Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Isst dieser Name schön , oder liege ich voll daneben, bitte bewerten!!

Isst dieser Name schön , oder liege ich voll daneben, bitte bewerten!!

30. Juli 2012 um 19:59 Letzte Antwort: 2. August 2012 um 10:23

Ich bin nun in der 28.ssw und habe vor kurzem den Namen Runa gehört, der mir nichtmehr aus dem Kopf geht. Nur bin ich mir nicht sicher ob er nicht zu außergewöhnlich ist, obwohl er ja einfach zu schreiben ist.
Wie findet ihr ihn? Alternativ hätte gefällt mir momentan noch Lucia ganz gut.
LG

Mehr lesen

30. Juli 2012 um 20:00

Der name muss dir gefallen
Wenn du ihn super findest nimm ihn dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 20:03


Runa find ich persönlich schön

hab mal die bedeutung gesucht, finde sowas immer ganz wichtig

http://www.vorname.com/name,Runa_w.html

Lucia finde ich nicht so schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 20:20

Ne Runa Schmidt wirds nicht
Zum Nachnamen passt er, wir haben keinen deutschen Nachnamen, allerdings ist es ein Nachname den ich immer buchstabieren muss, was voll nervt
Mir gefällt Runa eigentlich sehr gut, ich weiß nur nicht ob er zu sehr an einen Hundenamen erinnert bzw schon zum Chantalismus gehört oder für ein Mädchen zu hart klingt.
Wie stellt ihr euch denn eine Runa optisch und charakterlich vor? Ich freue mich weiterhin auf Meinungen von Euch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 20:20


Find ich klasse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 20:35

Das
ist ja schonmal eine schöne Einschätzung. Auch wenn du den Namen nicht magst. Das mit dem verniedliche geht bei diesem Namen natürlich mal garnicht. Bei Lucia wäre es da schon einfacher und hört sich auch besser an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 20:40


oh den namen runa find ich schöööööööööööööön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 20:41

Ich
meine natürlich nicht isst wie essen, omg bin ich schwanger schlägt sogar schon aufs Hirn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 20:45


Beide find ich gut, wobei mir Lucia bald noch besser gefällt. Beide gibt es in unseren Bekanntenkreis nicht. Lucia hab ich allerdings schonmal gehört, Runa noch nicht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 20:47

...
Ich persönlich finde Lucia wesentlich schöner als Runa.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 22:30

Lucia
würde ich mit s aussprechen, also Lusia.(zusammenhängend gesprochen)
Als LU CIA würde es mir nicht so gut gefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 22:40

Ich finde Runa schön
wenn es zum Nachnamen passt. Toller Klang, schöne Bedeutung - klingt auch schon so geheimnisvoll: Runa - wunderbar weich und weiblich, ohne zu niedlich oder gar kitschig zu sein.

Lucia mag ich hingegen gar nicht. Da spricht mich der Klang schlichtweg nicht an. Die verschiedenen Aussprachevarianten könnten außerdem zu Verwirrungen führen, die Deiner Tochter möglicherweise irgendwann gehörig auf den Keks gehen.

Also ich bin für Runa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 22:45

Ich finde nicht,
dass man jeden Namen unbedingt verniedlichen können muss! Warum auch?

Kosenamen entwickeln sich aus Situationen heraus, und nicht immer haben sie etwas mit dem eigentlichen Vornamen zu tun. Und selbst, wenn sich keiner ergibt - Man braucht doch nicht zwangsläufig einen. Was spricht denn dagegen, das Kind einfach immer bei seinem Vornamen zu nennen? Ist ja nicht so, dass Runa jetzt so unglaublich lang wäre, dass man es irgendwie abkürzen müsste...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 22:46
In Antwort auf shan_12929127

Ne Runa Schmidt wirds nicht
Zum Nachnamen passt er, wir haben keinen deutschen Nachnamen, allerdings ist es ein Nachname den ich immer buchstabieren muss, was voll nervt
Mir gefällt Runa eigentlich sehr gut, ich weiß nur nicht ob er zu sehr an einen Hundenamen erinnert bzw schon zum Chantalismus gehört oder für ein Mädchen zu hart klingt.
Wie stellt ihr euch denn eine Runa optisch und charakterlich vor? Ich freue mich weiterhin auf Meinungen von Euch.


- nicht hundisch
- nicht chantalistisch
- nicht hart

Check!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 22:53


gefällt mir hat ja sonst keiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2012 um 0:17

Kenne
einen Hund der Runa heißt. Deswegen bin ich viellleicht voreingenommen aber ich finde Lucia wesentlich schöner! Kenne einen kleinen JUngen der heißt Rune, find ich nich so doll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2012 um 14:42

Hy!
Ich persönlich habe den namen noch nie gehört und konnte ihn im ersten moment auch nicht eindeutig einem geschlecht zuordnen... Ist Runa tatsächlich ein reiner mädchenname?
Klanglich finde ich ihn eigentlich ganz schön.

Lg lurifant mit Gabriel Luis 22 monate und Bauchmädchen Emma Valentina ET -2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2012 um 15:16


also mir gefallen beide namen sehr gut. runa klingt mystisch, hat echt was!!

july, 33.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2012 um 22:27

Runa
top!!! klingt rassig und nach was hübschem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2012 um 10:23

Danke,
für die vielen Antworten. Ich möchte natürlich den Namen vor Verwandten und Freunden vorher nicht bekannt geben, wollte aber trotzdem mal ein paar Meinungen dazu hören, deshalb hab ich Euch erst mal gefragt. Ich finde super das der Name doch auch einigen anderen von Euch gefällt, und er scheinbar nicht total daneben ist. Für mich klingt er auch geheimnissvoll und dadurch wahnsinnig interessant. Gehört habe ich ihn vorher auch noch nirgends.. So jetzt hab ich noch 12 Wochen Zeit, und ich denke ich entscheide dann wenn ich mein kleines Mäuschen das erste Mal sehe ob es eine Runa oder eine Lucia wird
Der Name ist ja recht kurz, einen Zweitnamen wird sie allerdings nicht bekommen, meine erste Tochter hat auch nur einen Namen, nicht das es da irgendwann mal zu Streitigkeiten kommt
Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram