Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Isofix?? hilfe!!

Isofix?? hilfe!!

11. September 2012 um 7:08

Hallo leute..

Ich brauch mal wieder eure hilfe
Und naemlich, ich hab shon ein auto.. Und hab eig nicht vor ein neues zu kaufen vw golf 5.. Doch mein freund sagt das wir ein neues brauchen weil meins kann isofix hat .. Ist das wahr? Ich hab immer gehoert das isofix was zusaetzliches ist , man braucht es nicht unbedingt man kann es auch ohne gut befestigen.. Weil sonst muss ich mir wirklich ein anderes auto kaufen..

Ich hoffe ihr koennt mir helfen..

Danke shon im voraus

Mehr lesen

11. September 2012 um 7:27

Guten morgen!
Also Isofix ist echt was zusätzliches im auto!

Das sind so zwei hacken in der rückbank wo die base eingehackt wird!

Es ist aber nicht unbedingt notwendig! Wir haben auch die ganz normale Base für den MC ohne Isofix, da unser auto auch keinen hat!
Obwohl wir einen Ford Focus Kombi von 2008 haben!

Lg oktobermami mit prinzessin et-20

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2012 um 7:56

Man kann
einekannenweise Base allerdings auch ohne verankerung anbringen. Ich hab versehentlich, als ich eine Isofix Base kaufen wollte eine Belted Base gekauft. Nun ist der Fehlkauf über. Wenn du Interesse hast, gebe ich sie gern günstig ab.

Lg trischen

11. September 2012 um 8:56

In dem Gold V von meinem Mann war ne Isofix, aber brauchen tut man das nicht wirklich. Wir haben auch einen Sitz ohne Isofix obwohl unser Auto Isofix hat und dafür brauchten wir nicht zusätzlich etwas zahlen.

11. September 2012 um 9:32

Isofix? Nein die sind fest mit dem Gestell des Fahrzeugs verbunden die kann man nicht einfach mal eben so einbauen... ...
Isofix ist einfach für kindersitze die halt isofix haben sind so hacen die da dann im auto eingehackt werdendamit die stabiler im auto sind und nicht so rutschen

11. September 2012 um 9:46

Also die meisten
Autos ab 2004 glaub ich haben isofix, deiner ganz bestimmt! Wie schon erwähnt die Station muss man kaufen die Vorrichtung ist hinterm sitz. Ich finde es nicht nur praktischer sondern Auch sicherer! Laut ADAC sind alle maxi cosis befridigend bei der Sicherheit mit Isofix sehr gut! Lg

11. September 2012 um 10:44

Golf 4
Also wir haben noch ein Golf 4 und der hat IsoFix. Ich denke deiner wird das auch haben (Ist ja neuer als unserer )

schau mal hier, der letzte Satz: http://www.volkswagen.de/de/Volkswagen/InnovationTechnik/technik-lexikon/isofix-system.html

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2012 um 11:13

Also ich kann mir nicht vorsellen, dass der Golf 5 kein Isofix hat. Da würde ich nochmal nachschauen oder beim Händer nachfragen.
Wir haben uns für eine Römer Autoschale und Isofixstation entschieden. Mit Isofix ist die Sicherheit einfach viel höher. Und wie ich es bei meiner Freundin sehe, ist es auch total prakisch, Sitz rein, klick und fertig Nicht erst jedes Mal den Gurt rum legen und wenn man Pech hat, ist dieser dann noch zu kurz.
Falls das Auto von Oma&Opa, Papa kein Isofix hat, kann man den Sitz ja dann immer noch mit dem Gurt befestigen. Wir haben beidens gebraucht für 150 gekauft....

11. September 2012 um 11:19

Heey maedels
Daaankee vielmals maedels.. Ihr seid die besten ...

Lg latina

11. September 2012 um 11:41

Noch ein tipp
mein auto (ford focus baujahr 2006) hatte keine isofix halterung, ich konnte die als ersatzteil bei ford bestellen. kostete 18 die wurde mit dem drehmoment schlüssel festgezogen und ist einfach nachgerüstet. 2 schrauben, fertig.

lg lacki

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen