Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ischiasschmerzen und Schlafprobleme!

Ischiasschmerzen und Schlafprobleme!

10. Dezember 2010 um 11:56 Letzte Antwort: 10. Dezember 2010 um 15:39

Hallo alle zusammen,

ich bin jetzt in ssw 25+6 und ich habe schon seit ca. 2 Monaten wahnsinnige Ischiasschmerzen die immer ca. 2 Wochen anhalten, dann geht es mal wieder 2 Wochen gut, dann beginnt alles wieder von vorne. Wisst ihr was ich da machen kann? Manchmal ist es sogar so schlimm, dass ich kaum laufen kann und wenn ich im Bett liege, komm ich mir manchmal vor wie ein Käfer auf dem Rücken, der nicht mehr aufstehen kann!!! Mein FA hat gemeint, dass ich es mal mit Magnesiumtabletten versuchen kann, sodass sich meine Muskeln entspannen, hat bisher aber noch nichts genutzt! Das nächste Problem, ich kann nichts nicht mehr richtig schlafen (nicht wegen schmerzen). Welchen Tee oder was kann ich nehmen, dass ich mal wieder durschlafen kann?

Ich hoffe jemand hat die gleichen Probleme und hat diese in den Griff bekommen oder ihr habt ein paar Vorschläge.

LG Tanja

Mehr lesen

10. Dezember 2010 um 13:06

Das hört sich gut an!
Vielleicht kannst Du mir bescheid geben, ob es geholfen hat und ob die KK das alles bezahlt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2010 um 15:24

Hallo
ich glaub Rückenschmerzen oder Ischias kennt fast
jeder Schwangere.
Ich kann dir meinen besten Freund empfehlen,
die "Wärmflasche"
und ich hab seit 1 Monat ein Stillkissen,
ein absoluter Traum, ich kann wieder richtig gut schlafen.
Ansonsten hilft mir auch mein Yoga, versuch doch mal
ne Physiotherapie wenns garnicht mehr geht.
Aber bitte vorher informieren, nicht jeder Physiotherapeut
behandelt Schwangere.

Alles Liebe und gute Besserung
Erdnusseis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2010 um 15:39

Hallo
ich habe eine isg-blockade seit anfangs ss...
das heisst immer sz am ishiass.. ichh bae deswegen eine bv bekommen und musste zur physio, dies hat seeeeeeeeeeeeeeehr viel geholfen..

also wenns nicht besser wird, geh mal zur physiotherapie.. die wirken echt wunder..


shlaflosigkeit: ich war heute in der drogerie und habe mir ein spagyrik spray gekauft für shlaflosigkeit.. das ist alles rein pflanzlich..

hoffe ich konnte dir helfen
lg guapita und kleiner prinz 29+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram