Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ischias-schmerzen -> was tun??????

Ischias-schmerzen -> was tun??????

18. August 2009 um 19:46

hallo liebe mit-schwangere!!!!

ich hab sooooooo starke schmerzen wegen meinen ischias-nerv!!!!! kann kaum schmerzfrei aufstehen!!!!! das ist total unangenehm, da ich noch eine kleine 1.5 jahre alte tochter habe, die mich natürlich voll auf trapp hält und auch gerne und oft getragen werden möchte!!!!!

habt ihr vielleicht irgendwelche tipps und erfahrungen was man so dagegen tun kann????!!!!!


glg
adamol 25.SSW

Mehr lesen

18. August 2009 um 20:08


Kenn ich!
Habe das seit ich mal dolle niesen mußte
Also mir hilft ein warmes Salzbad!Gibt es in der Drogerie(Meersalz)!
Dann war ich bei einer Osteopathin und die hat es quasi weg gedrückt
Außerdem gibt es Übungen mit Gymnastikball und ohne die dir entweder Hebamme oder Physiotherapeuten zeigen können!
Und falls du eine Hebamme hat kann die dir auch Akkupunktur geben!
Gute Besserung
LG Julia+Maus27ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 20:10


Ach ja und schwimmen gehen ist auch gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2009 um 11:29

o ohh
Ja, damit kenne ich mich sehr gut aus. Tut mir leid für Dich.

Bei mir half nur liegen, liegen, liegen und das nur auf der Seite inkl. Stillkissen zwischen den Beinen. Was mit einem Kleinkind natürlich ein Ding der Unmöglichkeit ist, ist klar.

Hatte bei der 2. SS noch früher Probleme, da mein kleiner Krümel nicht mal laufen konnte und ständig herumgetragen werden wollte. Habe leider viel zu viel gemacht und herumgetragen und bin nun nach 3 Monaten nicht mehr schwanger...leider.

Ich empfehle Dir: einfach delegieren und arbeiten andere verrichten lassen und liegen, liegen, liegen. Ich würde evt. auch mal Akupunktur machen, soll ja nie schaden. Hör nicht auf die, die Dir unterschwellig sagen sollen, dass schwanger sein kein Grund zum liegen ist.

Wünsch dir nur das Beste.

Lg Leony

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2009 um 10:03

Zum Thema Ischias
Hallo Du, ich kenn das ich hab das jetzt schon in der 10. ssw ganz schlimm, ich nehme immer Arnikasalbe! Dann habe ich eine ganze Zeit Ruhe! Liegt wahrscheinlich am zögling und den Bändern!

Die Arnikasalbe kriegst Du in jedem Drogeriemarkt (Schlecker, IhrPlatz, DM pp).

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Gruß die Katta22

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram