Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ischias-Nerv eingeklemmt - hat jemand einen Tipp?

Ischias-Nerv eingeklemmt - hat jemand einen Tipp?

11. Dezember 2006 um 10:28

Hallo liebe Schwangere,

ich bin jetzt 37+4 SSW und seit ein paar tagen ist mein Ischias-Nerv eingeklemmt, was höllisch weh tut. Ich kann mich kaum noch bewegen und weiß nicht, was ich tun kann, damit das besser wird. Da bei mir eventuell noch diese Wochen die Wehen eingeleitet werden, habe ich tierische Angst, mit dem eingeklemmten Nerv in die Geburt zu gehen - oder wird das dann besser ? Kann derzeit kaum gehen!

Hat jemand einen Tipp, wie man die Schmerzen lindern kann ?

Liebe Grüße,
Conny

Mehr lesen

11. Dezember 2006 um 11:12

Öl
Hallo Conny,

ich habe selbst hin und wieder diese Schmerzen. Das nennt man Schwangerschaftischias und es kommt meist daher, weil das Baby in einer Stellung liegt, was auf Deinen Nerv drückt. Ich habe aus dem Buch "Die Hebammen Sprechstunde" den Tipp, ein bestimmtes Öl zu benutzen, empfohlen von der Hebamme Frau Stadelmann. Das Öl heißt "Kreuzbein-Öl" und ist in vielen Apotheken zu bekommen, bzw. sie können es Dir meist anmischen! Danach sollte eine Linderung eintreten. Falls das nicht hilft, frag am besten bei Deiner Hebamme nach, sie kennt das Problem sicherlich und hat vielleicht noch einen Tipp für Dich!

Ich wünsche Dir alle Gute!

Liebe Grüße,
cosimax

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2006 um 11:19

Hallo conny
ich kann dir den tipp geben, etwas rheumasalbe zu verwenden.Das wird zwar tierisch warm, hilft aber wahre wunder.da ibt es z.b.hot thermo dura kostet knapp 4euro in der apotheke, schadet deinem kind auch nicht.Aber vorsicht beim auftragen der salbe, danach gut die hände waschen, denn wenn du noch restbestände an den händen hast und dir z.b ins gesicht fässt, wird das sehr sehr warm.Aber es hat mir bis jetzt auch immer geholfen, da mir das nämlich auch öfter mal passiert.
wünsche dir noch alles gute
lg marina 16+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen