Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Isabell oder Isabella??

Isabell oder Isabella??

18. April 2010 um 13:45 Letzte Antwort: 19. April 2010 um 21:11

Was findet Ihr besser??

Mein Mann findet ja Amalia schön ich Isabell/a und nu schlagen wir uns ..


Liebe Grüße


Vany mit Liana fast 2 J und Babymädchen 27SSW

Mehr lesen

18. April 2010 um 13:47

Isabell
finde ich schoener als Isabella.

Amalia gefaellt mir persoenlich nicht.

Lg Bianca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. April 2010 um 13:53

Wie wärs mit
Isabella Amalia
finde Isabell nich so schön wie Isabella.. das hat was... da kann man auch 2 kosenamen drauß machen.. nämlich Isa und Bella... bzw Izzy
Isabell kannte ich 3 Mädels in meiner Kindheit und alle waren dicke kleine rothaarige Mädchen.... deshalb bin ich für Isabella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. April 2010 um 14:27

Kommt auf den Nachnamen an...
denn:
Der Name Isabell endet mit einer betonten Silbe. Damit es sich "schön" anhört, sollte dann der Nachname mit einer unbetonten Silbe beginnen, also z.B. "Isabell von Schweden". Hier liegt die Betonung auf -bell und -Schwe. Dazwischen ist eine unbetonte Silbe, von.
Der Name Isabella endet mit einer unbetonten Silbe. Er passt besser zu Nachnamen, die mit einer betonten Silbe beginnen, beispielsweise "Isabella Schrader" oder "Isabella Horstmann".

Das ist natürlich alles nur Geschmackssache, aber so wird es in den Namensbüchern, die sich eben auch mit dem Klang der Namen beschäftigen, empfohlen.

Ganz anders ist es natürlich, wenn Ihr noch einen Zweitnamen aussucht, dann hängt der Klang natürlich auch davon ab....

Viel Erfolgt noch bei der Auswahl!
nike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. April 2010 um 19:40

Isabella
Find ich persönlich am besten..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. April 2010 um 19:52

Ganz klar
Isabella

alles liebe,
clara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. April 2010 um 19:56

Ich find
Isabella toll

würd meine kleine auch so nennen, aber alle reagieren komisch darauf da die ex von meinem Freund so heißt.

naja drum muss es wohl ein anderer werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. April 2010 um 20:39

Natürlich
Isabel. Aber mit einem "L"

So heiss nämlich ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2010 um 2:01
In Antwort auf nasrin_12847940

Wie wärs mit
Isabella Amalia
finde Isabell nich so schön wie Isabella.. das hat was... da kann man auch 2 kosenamen drauß machen.. nämlich Isa und Bella... bzw Izzy
Isabell kannte ich 3 Mädels in meiner Kindheit und alle waren dicke kleine rothaarige Mädchen.... deshalb bin ich für Isabella


wow isabella amalia wäre wirklich schön da stimm ich dir zu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2010 um 9:24


ob isabelle oder isabella, sind beides total hässliche namen, aber amalia find ich richtig schön und passt auch super zu liana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2010 um 12:43

ISABELLA
ist viel schöner!! Steht auch auf meiner Liste, aber mein Mann findet ihn jetzt auch nicht so prickelnd! Schade! Bin mal gespannt, wie es bei uns ausgeht!

LG
Moenliboenli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2010 um 14:27

Isabella!!!!!
Stand auch ganz weit vorne auf meiner Liste!!!

War eigentlich mein Wunschname - aber mein Mann fand ihn so naja... deswegen haben wir uns auf einen anderen geeinigt...

LG, eeyore

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2010 um 20:54

Lieben dank
für sooo viele Antworten

Wir schlagen uns weiter..lach..


Wird wohl doch eine Amalia Sophia werden..

Mein Mann kann sich einfach nicht mit Isabella anfreunden



Liebe Grüße


vany mit Liana fast 2J und Babygirl 28SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2010 um 21:11

Isabell
Also ich finde Isabell besser...
als ich meine kleine Schwester bekommen habe wollten meine Eltern unbedingt Saskia nur ich wollte Isabell und da sie mich mit entscheiden haben, was ich super finde hat sie jetzt einen Doppelnamen Saskia Isabell... Isabell hört sich meiner Meinung einfach knackiger an
aber viel glück und lasst mich wissen wozu ihr euch entschieden habt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper