Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Irgendwie verunsichert

Irgendwie verunsichert

25. April 2016 um 10:25

Hallo zusammen, ich bin jetzt in ssw 7 und bin verunsichert wann ich es meiner Umwelt erzählen soll. Es ist halt doof, da jetzt sehr viele Feste (30 Geburtstag meines Freundes, eine Hochzeit, ein großes Dorffest, Mädels Wochenende etc) ansteht wo ich immer vorne mit dabei war beim feiern. ich will irgendwie nicht die ganze Zeit lügen und mir dämliche Ausreden einfallen lassen... habe am Mittwoch wieder einen FA Termin und wenn das Herz dann schlägt hab ich überlegt es zu den einzelnen Anlässen den mir nahe stehenden zu sagen, da ich mal gelesen hab wenn das Herz schlägt ist das Risiko schon viel gesunken auch wenn noch nicht ssw 12 ist. hat hier jemand genauere Angaben/Statistiken, bzw wie habt ihr das gemacht? was sind denn gute Anzeichen, das die Schwangerschaft aktiv ist oder kann man das nicht so pauschal sagen? danke und lg

Mehr lesen

25. April 2016 um 10:35

Hallo
Das musst du selbst wissen ob du es gleich erzählen willst. Ich bin in der 9. Woche und es wissen nur die engsten Verwandten bescheid. Bis zur 12. Woche kann immer viel passieren. Ich habe es keinem erzählt, weil ich kein Mitleid o.ä. will wenn doch nicht alles glatt läuft.
Feiern kann man trotzdem, man kann halt nur keinen Alkohol trinken. Da kann man sich aber schnell was einfallen lassen, z.b. "Ich kann nix trinken bin mit dem Auto da" oder "Ich muss grad Antibiotika nehmen" etc. Also ne einfache Ausrede gibts immer.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
M19 stuttgart
Von: stuggi96
neu
25. April 2016 um 0:23
Periode
Von: tina0900
neu
24. April 2016 um 20:08

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen