Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Irgendjemand Erfahrung mit einer Cerclage/(F)-TMV gemacht???????????

Irgendjemand Erfahrung mit einer Cerclage/(F)-TMV gemacht???????????

28. Januar 2006 um 10:05 Letzte Antwort: 28. Januar 2006 um 16:37

Hey,
ihr alle Schwangeren
Wünsch Euch vorweg alles gute und das Eure SS-Zeit ohne Probs. verläuft!!!
Nun zu meiner Frage/Bitte:
In meiner nächsten SS steht mir eine Cerclage bevor.
Was das ist, weiß ich, hab`s schon gegoogelt
Aber: Ist jemand da, die mir ein bisschen erzählen kann, wie die SS damit verlaufen ist??
Im KH haben die FA`s zu mir gesagt, ich müßte dann wohl so ziemlich die ganze SS-Zeit über nur liegen...
Ist das so??
Könnt Ihr mir mehr darüber erzählen, was bezw. wie die SS dann so abläuft??

LG
pedipatsch

Mehr lesen

28. Januar 2006 um 12:45

Hi,
ja ich habe ein Cerclage-Pessar eingesetzt bekommen in der 25.SSW.
Hatte ein paar Tage lang Blutungen weil der MuMu ein bisschen offen war!
Wie eine richtige Cerclage, also mit Narkose und so abläuft kann ich dir nicht sagen. Bei mir wurde eben nur das Pessar eingelegt.Das ist ein Ring aus weichem Gummi, der einfach über den MuMu geschoben wird. Wurde alles ambulant gemacht und ich konnte am gleichen Tag wieder nach Hause! Die ersten Paar Tage sollte ich mich schonen aber jetzt kann ich wieder alles machen! *freu*
Vielleicht wäre das ja was für dich?? Hat dein FA das nie angesprochen! Wird jetzt immer öfters gemacht aber es können/wollen noch nicht alle Ärzte!
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute,
LG
Nina + Lea-Sophie inside (30.SSW)

Gefällt mir
28. Januar 2006 um 16:37

Hallo,
es steht mir am Donnerstag bevor. ich bekomme Zwillinge und bei meinem ersten Sohn hatte ich schon probleme mit Frühwehen und vorzeitiger MUMU öffnung. Jetzt angen diese probleme auch schon wieder an und ich bin erst in der 18SSW. Kann Dir danach mehr sagen.Wird aber auch ambulant gemacht, zwar unter Nakose, aber nur eine ganz kurze. Ne Bekannte hat es auch bekommen, die war zufrieden.
Gruß Sandra( 2* 17+5)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers