Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests / Irgendeine Möglichkeit dass ich schwanger sein könnte???

Irgendeine Möglichkeit dass ich schwanger sein könnte???

11. Mai 2008 um 22:56 Letzte Antwort: 14. Mai 2008 um 18:44

Hallo, ich bin etwas verwirrt. Ich nehme seit Jahren die Pille und bekomme daher meine Tage auch immer spätestens 3 Tage nachdem ich die letzte aus der Packung genommen habe. Jetzt bin ich schon 6 Tage am Warten und es gibt noch keinerlei Anzeichen, dass sie auf dem Weg sind... Ausserdem habe ich seit ein paar Tagen Brustschmerzen und bin die ganze Zeit am heulen. Sonst habe ich nie irgendwelche Stimmungsschwankungen oder körperlichen Probleme vor oder während meiner Tage. Eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft unmöglich, weil ich seit fast 3 Monaten von meinem Freund getrennt bin und in der Zwischenzeit auch keinen anderen hatte. Allerdings beschäftige ich mich auch seit ungefähr 3 Monaten intensiv mit dem Thema Schwangerschaft, lese Berichte und denke ständig darüber nach (obwohl es für mich zur Zeit eigentlich wirklich nicht in Frage kommen würde). Ich habe auch vor ungefähr 8 Wochen plötzlich mit dem Rauchen aufgehört. Ich rauche seit 9 Jahren - mindestens eine Schachtel am Tag. Ich habe schon hundert Mal probiert aufzuhören, aber es hat nie geklappt. Und dann haben mir die Zigaretten von einem Tag auf den anderen nicht mehr geschmeckt. Dann habe ich vor 2 Wochen beschlossen nach dem Zyklus auf den ich gerade warte die Pille abzusetzen. Ich nehme die Pille seit langer, langer Zeit und war immer sehr zufrieden, aber plötzlich habe ich das Bedürfnis auf sie zu verzichten. Seit ungefähr 2 Wochen muss ich auch ständig auf die Toilette. Ich dachte erst, dass ich mir die Blase erkältet habe, aber wie eine Blasenentzündung fühlt es sich nicht an. Könnte es rein theoretisch sein, dass ich noch von meinem Exfreund schwanger bin und trotz allem noch meine Tage bekommen habe (wegen der Pille). Meine Brüste sind leicht grösser geworden und in den letzten Tagen habe ich das Gefühl, dass ich etwas zugenommen habe. Aber dann müsste ich ja schon so 4. Monat sein. Das ist wahrscheinlich ziemlich unwahrscheinlich. Trotzdem wundere ich mich sehr. Hat hier jemand ähnliches erlebt???

Mehr lesen

14. Mai 2008 um 18:44

Hallo
Vielleicht ist es möglich, dass sich dein Zyklus verschoben hat.
Wenn du das Gefühl hast, schwanger zu sein, mach doch einfach einen Schwangerschaftstest?!!

Gefällt mir