Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Irgendein zuschuss bei 2. kind???

Irgendein zuschuss bei 2. kind???

8. November 2007 um 21:27

hallo ihr lieben,
wir bekommen unser 2. kind und wie läuft das ab wenn ich im krankenhaus bin und mein mann auf die große aufpassen muss? hat da jemand erfahrung? bekommt man da etwas von der krankenkasse oder vom arbeitgeber?

lg hertzl und babygirl 34+4

Mehr lesen

8. November 2007 um 22:08

Ich kann
nur von meiner Erfahrung sprechen. Ich war bei der zweiten Geburt im Geburtshaus und direkt danach wieder zu Hause. Mein Mann ging - abegesehen von dem 1 obligatorischen Tag - arbeiten und unsere Tochter (damals 4 Jahre mit Kindergartenplatz) ging vormittags in den KiGa. Trotzdem habe ich von der KK (AOK) eine Haushaltshilfe bekommen. Bzw. das Geld. Ich glaube es waren 7,50 Euro/Stunde. Den Antrag kannst Du Dir jetzt schon zuschicken lassen.

Wünsch euch alles Gute PolyPam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2007 um 10:45
In Antwort auf eshe_12683218

Ich kann
nur von meiner Erfahrung sprechen. Ich war bei der zweiten Geburt im Geburtshaus und direkt danach wieder zu Hause. Mein Mann ging - abegesehen von dem 1 obligatorischen Tag - arbeiten und unsere Tochter (damals 4 Jahre mit Kindergartenplatz) ging vormittags in den KiGa. Trotzdem habe ich von der KK (AOK) eine Haushaltshilfe bekommen. Bzw. das Geld. Ich glaube es waren 7,50 Euro/Stunde. Den Antrag kannst Du Dir jetzt schon zuschicken lassen.

Wünsch euch alles Gute PolyPam

Hallo poly
danke für deine antwort. werde mich mal mit der krankenkasse in verbindung setzen.

lg hertzl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper