Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Inzwischen ich alle Mädchennamen

Inzwischen ich alle Mädchennamen

1. Dezember 2009 um 12:30 Letzte Antwort: 1. Dezember 2009 um 21:52

Man, erst hatten wir Ella. Dann ein paar andere schöne... ABER- ich habe sie mir echt ALLE überhört und inzwischen gibts für mich nur noch eine riesen Namenspampe
Alle gleich- entweder ok oder doof. Aber keiner, der raussticht!

Gehts Euch auch so??? Ich werde noch irre hier!

OK sind zur Zeit:

Vada
Judith
Cara
Rosa
Juli
Franka
Marieke
Meike
Leila und
Sascha.

Davon fliegen 90%raus, die mein Freund nicht mag. Der Rest besteht aus Namen, die es von meiner Seite graaade so in die Liste geschafft haben!

Ich vote jetzt dafür, das jedem Kind vom Krankenhaus einfach ein Name zugeteilt wird

Liebe und ratlose Grüße! Sonja (31. SSW)

Mehr lesen

1. Dezember 2009 um 12:32


Vada
Judith
Cara
Rosa
Juli
Franka
Marieke
Meike
Leila und
Sascha.

mein Favorit zur Zeit ist Lara oder Halina

Gefällt mir
1. Dezember 2009 um 12:35

Hallo Sonja
Also ich fand ELLA ja schön,den hattet ihr ja schon seid ziemlich am Anfang,oder??
ROSA ist auch süss.......der Rest ist jetzt nicht so Meines

Bei Hanna wussten wir ziemlich früh das es eine HANNA wird
Und nun auch beim 2.Baby-Mädchen sind wir uns schon ziemlich sicher wie sie heissen wird

Alles Liebe euch noch und das ihr den richtigen Namen findet!!
LG
Ivonne mit Hanna an der Hand(22M) und Baby im Bauch(21.SSW)

Gefällt mir
1. Dezember 2009 um 12:37
In Antwort auf jadzia_11937190


Vada
Judith
Cara
Rosa
Juli
Franka
Marieke
Meike
Leila und
Sascha.

mein Favorit zur Zeit ist Lara oder Halina

Da hast Du gezielt die rausgesucht,
die mir auch am besten gefalen, aber die mein Freund blöd findet

Ich fand immer schon Vada total süß. Aber den habe ich eigentlich nur einmal vorgeschlgen und er ist sofort abgelehnt worden

Halina ist auch schön. Wo kommt der Name denn her?

Gefällt mir
1. Dezember 2009 um 12:39
In Antwort auf luanne_11948322

Hallo Sonja
Also ich fand ELLA ja schön,den hattet ihr ja schon seid ziemlich am Anfang,oder??
ROSA ist auch süss.......der Rest ist jetzt nicht so Meines

Bei Hanna wussten wir ziemlich früh das es eine HANNA wird
Und nun auch beim 2.Baby-Mädchen sind wir uns schon ziemlich sicher wie sie heissen wird

Alles Liebe euch noch und das ihr den richtigen Namen findet!!
LG
Ivonne mit Hanna an der Hand(22M) und Baby im Bauch(21.SSW)

Ja,
Ella hatten wir schon, bevor ich schwanger wurde. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass das DER Name ist, aber irgendwie ist das jetzt nicht mehr so Eigentlich sollte sie Ella Marie heißen- auch wenn Marie häufig ist, die kombinatioan hat uns gut gefallen.

Das ist einfach so schwer. Bei Ben stand der Name auch erst eine Woche vor der Geburt fest und ich war mir nur zu 80% sicher und habe einige Monate gebraucht, bis ich mit dem Namen richtig angefreundet habe- das möchte ich diesmal so gerne vermeiden...

Gefällt mir
1. Dezember 2009 um 12:43
In Antwort auf alte_12838687

Ja,
Ella hatten wir schon, bevor ich schwanger wurde. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass das DER Name ist, aber irgendwie ist das jetzt nicht mehr so Eigentlich sollte sie Ella Marie heißen- auch wenn Marie häufig ist, die kombinatioan hat uns gut gefallen.

Das ist einfach so schwer. Bei Ben stand der Name auch erst eine Woche vor der Geburt fest und ich war mir nur zu 80% sicher und habe einige Monate gebraucht, bis ich mit dem Namen richtig angefreundet habe- das möchte ich diesmal so gerne vermeiden...


Ja,bei nem Namen sollte man sich schon 100% sicher sein,ist ja was vom Wichtigsten wie ich finde wo man den Kleinen mit gibt für das ganze Leben!!!

Stimmt,Ella Marie hattet ihr
Naja,vielleicht wirds ja doch noch ne kleine ELLA,find es auch passend zu Ben
Bei mir müssen ja die Namen ein bisschen zusammen passen von den Geschwistern

Gefällt mir
1. Dezember 2009 um 12:44


ich habe Halina im Fernsehen gehört der hat mir sofort gefallen...
bedeutet ie Glänzende auch die sonnenhafte
fand ich total schön,
wenn der mann nicht mitspielt ist dumm aber vada ist auch total süss
ich bin in Namensfragen auch immer ratlos
ich will erst wissen was es wird bevor ich mir einen überlege

Gefällt mir
1. Dezember 2009 um 12:49
In Antwort auf luanne_11948322


Ja,bei nem Namen sollte man sich schon 100% sicher sein,ist ja was vom Wichtigsten wie ich finde wo man den Kleinen mit gibt für das ganze Leben!!!

Stimmt,Ella Marie hattet ihr
Naja,vielleicht wirds ja doch noch ne kleine ELLA,find es auch passend zu Ben
Bei mir müssen ja die Namen ein bisschen zusammen passen von den Geschwistern

Finde ich auch,
dass die beiden Geschwisternamen passen müssen. Zu Ben paßt glücklicherweise recht viel
... das Problem ist halt, dass es momentan keinen Namen gibt den ich 100% gut finde. Irgendwie gehe ich die Namenssuche wohl zu perfektionistisch an

Aber ich schaue mir schon den Abspann von Filmen an, nur um die Vornamen der Schauspielerinnen zu sehen. Langsam dreh ich echt noch durch

Mal schauen, vielleicht setzt sich Ella ja doch noch durch

Gefällt mir
1. Dezember 2009 um 12:50

Lustig
Enna hatte ich vor Ella im Kopf (hatte ich hier im Forum mal gelesen)... Und auch Änne (finde ich süß)...

Ich glaub ich mach Lose und laß meine Nachbarin ziehen

Gefällt mir
1. Dezember 2009 um 12:51

Na
hoffentlich macht es mal endlich "PING"

Gefällt mir
1. Dezember 2009 um 13:06

Ich versuch mein bestes
.. hat nur damals bei Ben auch nicht Peng gemacht- daher habe ich Angst, irgendwann ohne Namen dazustehen. Dann heiß Baby einfach Sonja jr.

Gefällt mir
1. Dezember 2009 um 13:34

Ahhh,
wir haben auch ein Riesen-Namensproblem...
Kommen auf keinen grünen Zweig...
Wir legen das Thema erst mal auf Eis u hoffen,dass wir bald DEN Namen hören,bei dem wir BEIDE sagen,
"der isses!!!!!!!"

LG Sina

Vorschlag: Yara ist doch süß,bedeutet "kleiner Schmetterling",
"das Wunder"

Gefällt mir
1. Dezember 2009 um 13:36


schaust du etwa sturm der Liebe

Gefällt mir
1. Dezember 2009 um 15:09

Hab das gleiche Problem
Mir gehts genauso. Hab das Gefühl schon alle Namen dieser Welt gehört und einsortiert zu haben. Fast alle sind in den Eimer " passt nicht" einsortiert worden.
Mir und meinem Partner gefällt LENI. Nur bin ich mir so unsicher, weil ich den schön finde, aber ich nun nicht weiß, ob das Kind mit 25 ihren Namen imernoch mögen wird. Der hört sich halt einfach so niedlich an.
Ansonsten find ich Yara auch klasse! Ich denke, dass beste wäre, wenn ihr 3 Namen parat habt und dann einfach guckt, wonach das Kind aussieht. Meist findet man dann den richtigen Namen wenn das Kind da ist und Dich das erste Mal anguckt.

Gefällt mir
1. Dezember 2009 um 17:55


Ella ist doch wunderschön,meine heißt Ella-Vivien

Sandra

Gefällt mir
1. Dezember 2009 um 18:49


Hallo Sonja,

was hälst du von Loni? Den finde ich seit kurzem total schön.

Ich habe vor in nächster Zeit mal über ein paar Friedhöfe zu wandern und die Namen auf den Grabsteinen zu lesen. Klingt vielleicht erst ein bisschen makaber, aber ich glaube, wenn man Namen mal so ganz ohne Internetlisten und Namensbücher oder Kinder von Nachbarn / aus der Schule und so weiter hört, kann man sich viel besser darauf einlassen. Vielleicht wär das ja auch was für dich?

Meine Favoriten für Mädchen sind im Moment Loni und Thea. Außerdem finde ich Merle, Antonia und Nora sehr schön.

Viel Erfolg bei der Suche! Klappt schon

LG,
Rena

Gefällt mir
1. Dezember 2009 um 20:02

Hey!
würde mich noch ein bisschen umschauen (zB bei google: seltene Vornamen oder ähnliches) dann 3 favouriten raussuchen und dann einfach abwarten bis das baby da ist

wir hatten auch keinen fixen namen.. mein mann hat immer gesagt er wüsste wie sie heißt wenn sie auf der welt ist.. und so wars dann auch

außerdem: ein bisschen zeit hast du ja noch!

lg

Gefällt mir
1. Dezember 2009 um 20:40

Danke für Eure Vorschläge
Die Friedhofsidee hört sich tatsächlich etwas makaber an, finde ich aber trotzdem gut! Wenn ich die Zeit finde, werde ich das mal machen....

Wir hatten uns auch schon überlegt, drei Namen auszuwählen und dann zu entscheiden, wenn Kind da ist. Aber erstmal die drei schönsten Namen finden

Hatte noch vergessen, Sara und Luzie mit auf die Liste zu setzen (oder Lucia mit Abkürzung Luzie). Finde ich auch beide noch recht schön.... Dann finde ich auch Maja schön, aber der ist so häufig

Obwohl das ja auch nix zu sagen hat: als mein Sohn geboren wurde, war "Ben" auch noch nicht so häufig wie jetzt- wahrscheinlich sollte man das einfach ignorieren

Aber das Namensproblem scheint ja weit verbreitet zu sein

Gefällt mir
1. Dezember 2009 um 20:44
In Antwort auf flavia_12828891

Ahhh,
wir haben auch ein Riesen-Namensproblem...
Kommen auf keinen grünen Zweig...
Wir legen das Thema erst mal auf Eis u hoffen,dass wir bald DEN Namen hören,bei dem wir BEIDE sagen,
"der isses!!!!!!!"

LG Sina

Vorschlag: Yara ist doch süß,bedeutet "kleiner Schmetterling",
"das Wunder"

Yara
finde ich auch süß- aber paßt leider gar nicht zum Nachnamen

Gefällt mir
1. Dezember 2009 um 21:01


ha ha geht mir auch so
erst gefällt einem mal was.. und dann hat man aber schon bald das gefühl sich 'satt' gehört zu haben

obwohl ihr wirklich eine sehr schöne liste mit namen habt
cara finde ich sehr schön
und franka find ich auch toll

rosa, oder rosalie hab ich mir selbst auch schon überlegt
aber es ist sooooooo schwer einen namen auszusuchen

andre leute (die meist noch nicht mal schwanger sind dazu) meinen ja immer .. aaach ich würd mein kind so und so nennen dass weiß ich jetzt schon

aber man bleibt meist eh nie bei dem namen, weil man dann doch zweifelt

Gefällt mir
1. Dezember 2009 um 21:06
In Antwort auf berit_12548040


ha ha geht mir auch so
erst gefällt einem mal was.. und dann hat man aber schon bald das gefühl sich 'satt' gehört zu haben

obwohl ihr wirklich eine sehr schöne liste mit namen habt
cara finde ich sehr schön
und franka find ich auch toll

rosa, oder rosalie hab ich mir selbst auch schon überlegt
aber es ist sooooooo schwer einen namen auszusuchen

andre leute (die meist noch nicht mal schwanger sind dazu) meinen ja immer .. aaach ich würd mein kind so und so nennen dass weiß ich jetzt schon

aber man bleibt meist eh nie bei dem namen, weil man dann doch zweifelt

Das unterschreib'
ich so

Unschwanger stand der Name für mich auch fest- aber jetzt

Hast Du denn schon einen Favoriten?

Gefällt mir
1. Dezember 2009 um 21:24


oja, ich kann ein Lied davon singen. Mädchennamen sind meist echt doof, klingen schaurig zu deutschen Nachnamen, sind nur in der "Originalsprache" schön, weil sie hier kein Mensch aussprechen kann und sie eingedeutscht einfach bescheuert klingen. Oder sie sind langweilig, klingen nach Kunstobjekt oder sind so altbacken, daß es weh tut.

Jungs sind so einfach zu taufen, da gibt es einfach tolle Namen, die auch zu Müller, Meier, Schulz und Schmitt passen.

Hmmm....trotzdem würde ich mich auch über ein Mädchen freuen. Irgendwas Brauchbares wird uns da doch noch einfallen.....hoffentlich..... .*schluck*

LG Zimt + Sohn + Bauchbohne

Gefällt mir
1. Dezember 2009 um 21:52

So,
also ich fand ja auch immer Paula hübsch (so hieß meine zweite Puppe, die erste hieß Linda (auch ein schöner Name, so heißt aber schon eine Freundin von mir )). Dachte aber immer, er wär sooo häufig- ist er aber gar nicht. Platz 28 oder so- das ist doch vertretbar, oder?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers