Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Intimrasur

Intimrasur

25. Mai 2012 um 13:09

Ist mir zwar etwas peinlich aber das muss jetzt einfach sein..

Hab heute festgestellt , dass mit der intim rasur irgendwie nicht mehr klappt

Ich meine eine lösung muss her! Die badesaison beginnt und meinem mann will ich das auch nicht antun.. Fühl mich total unwohl!

Wie macht ihr das?? Waxen lassen ist mir zu schmerzhaft und mir das von meinem mann oder kollegin machen zu lassen kann ich mir gaaar nicht vorstelken

Help?

Mehr lesen

25. Mai 2012 um 13:11

Hm...
...kenne das! Geht schon bald unter akrobatische Meisterleistung
Für einen guten Tipp wäre ich also auch dankbar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 13:12

haha jaaaa danke
Das schwirrt mir auch durch den kopf hab mich nicht getraut zu fragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 13:14


is schwierig, aber es geht. Großartige Frisuren bekommt man da nicht mehr hin. Ich mach halt immer im Blindflug einen Radikalschnitt....alles ab. Das geht dann schon irgendwie. Stehend in der Dusche, ein Bein immer auf den Wannenrand gestellt. Den ultimativen Tip wirds vielleicht nicht geben
Viel Erfolg...

LG jt 37ssw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 13:20

..
Bauch hochheben & Bücken. Hab ich bei der ersten gemacht & werde ich diesmal wieder machen Nur vorher hatte ich auch eine Badewanne & diesmal hab ich probleme mit den Beinen . Aber irgendwie funktioniert doch alles oder ? Viel Erfolg :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 13:28

Hmmm ja stimmt einfach blind
Hihi nicht dass ich mich da schneide mal probieren beim nächsten duschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 13:29


Ein Bein auf Hocker da noch einen Spiegel hinlegen und los gehts, ist am Anfang etwas kompliziert (jedenfalls war es bei mir so) mit den richtigen Richtungen im Spiegel aber sonst gings.
Viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 13:51

Huhu
ich setz mich auf dem wannenrand... und dann quasi "blind" und vorsichtig
bisher immer gut gegangen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 13:59

Spiegel?!?!!
Uuuuhhhhhh da seh ich mich ja haha spaß....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 14:18

Veet
Veet das ist ein versuch wert! Danke ! Plan B = Spiegel (hoffentlich ohne versteckte kamera )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 14:22


Naja eiegntlich hat es bei mir bi zum schluss immer ganz gut geklappt und naja ich hatte dann das vertrauen zu meinem mann und hab ihn nur nachrasieren lassen an stellen wo ich net mehr ran kam (zwar unangenehm aber naja was sollt ich machen) kann dich voll nachvollziehen weiß nicht mir fällt da nur blind rasieren mit spiegel ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 16:38

Ohhh
Ein Thema was ich voll nachvollziehen kann.
Rasiere mich schon nur noch alle paar Wochen. Komm mit der symphysenlockerung au nimmer so in die hocke.
Schatzi muss da durch! Dafür is es ja auch sein kind. Schlimmer find ich's vor meinen Ärzten und Hebammen.
Für mich ist das ja Net nur wegen sexuell wichtig, ich mach das eigentlich wegen der hygiene.

Und ich fühl mich soooo unwohl.... :S wachs will ich au Net nehmen und veetvertrag ich nichmal das sensitiv an den Beinen. Bekomm da so pickelchen und Entzündung von. An den beinen!!!!

Ich mach wenn ich mal kaum schmerzen habe auch blind in der Wanne. Besser als gar nich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 17:06


Hehe, das Problem hab ich auch schon seit ner Ewigkeit.
Eigentlich sollte das mein Schatz üernehmen, aber der hat Angst, dass er mich schneidet

Also hilft auch nur noch Blindflug, und auch das sehr unregelmäßig, weils mir bei Verrenkungen inzwischen fast das Becken zerreisst vor Schmerzen. Dann stoppelt es eben mal - na und? Ich hab vor der Ss auch bei jedem duschen rasiert, aber mal im Ernst Mädels - wir sind schwanger! Sicher ist es angenehmer und hygienischer, aber es wird echt niemand was sagen, wenn's nicht glatt wie ein Babypopo ist. Dafür haben wir ganz andere Probleme in der Schwangerschaft

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 20:15


nimm nen kosmetikspiegel, einen der vergrößert am besten und dann immer ein beinchen hoch stellen und rasieren. hat bei mir bisher recht gut geklappt besser als ich es mir vorstellen konnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 22:25

Lass wachsen....
damit ärgere ich mich nicht rum in der Schwangerschaft......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 22:29
In Antwort auf shanti_12721800

Lass wachsen....
damit ärgere ich mich nicht rum in der Schwangerschaft......


Nur weil man schwanger ist muss man sich nicht gehen lassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 22:30
In Antwort auf shanti_12721800

Lass wachsen....
damit ärgere ich mich nicht rum in der Schwangerschaft......

Na lecker
Sehr hygienisch....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 23:19

Ehm...
Was ist daran sooo schlimm wenn man sich einfach nicht mehr rasieren kann??? Ich hab seit längerem symphysenschmerzen und hab extrem zu kämpfen wenn ich mich rasiere... Soll ich da riskieren auszurutschen und auf den bauch zu fallen wegen schmerzen?? Sry, aber mein kind ist mir da wichtiger als die paar haare! Unhygienisch ists auch nicht VIEL mehr, wenn man sich regelmässig duschen geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 0:41

Also
Bei mir hats "blind" bis jetzt immer funktioniert ohne das ich geblutet hab
Einfach langsam und mit gefühl, kannst auch vor nem spiegel versuchen aber es war möglich.
Zehen schneiden dafür nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 1:10

Jaaa
Des is richtig übel...
Ich komm nich mehr an die Fußnägel. -.-

Wenn ich in 2wochen erst entbinde, Gott was die dann wohl denken.... Und zur pediküre für 40 Euro geh ich deswegen Net. Des mir zu teuer! Oo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 9:42


Huhuuuu,
ich habs in der ersten SS immer mit Spiegel in der Wanne stehend gemacht, in dieser mach ich es noch "blind" und oberflächlich, einfach dass Ordnung herrscht...
Wenn ich das Gefühl habe "es geht los", dann nehm ich nochmal den Spiegel.
Ich möchte a) nicht vollgewuchert aussehen wie eine Muddi in den 80ern und b) wenn dann der Wochenfluss da ist, finde ich es schon hygienischer...

Lg
Judi (38. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 9:53
In Antwort auf kelsie_12917010


Nur weil man schwanger ist muss man sich nicht gehen lassen...


Was hat denn dieser Trend, sich wie ein Kind untenrum herzurichten, mit sich gehen lassen zu tun, wenn man es nicht tut?

Ich glaube kaum, dass sie sich jetzt nicht mehr wäscht und sich nicht mehr pflegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 9:55
In Antwort auf kelsie_12917010


Nur weil man schwanger ist muss man sich nicht gehen lassen...


Eben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 10:08
In Antwort auf rosy_12119877


Was hat denn dieser Trend, sich wie ein Kind untenrum herzurichten, mit sich gehen lassen zu tun, wenn man es nicht tut?

Ich glaube kaum, dass sie sich jetzt nicht mehr wäscht und sich nicht mehr pflegt.


Es redet (in meinem Fall) auch niemand davon, sich kahl zu rasieren, aber alles in jegliche Richtungen wuchern zu lassen finde ich einfach iiiiiiihhhh...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 10:39
In Antwort auf shifra_12649704

Ehm...
Was ist daran sooo schlimm wenn man sich einfach nicht mehr rasieren kann??? Ich hab seit längerem symphysenschmerzen und hab extrem zu kämpfen wenn ich mich rasiere... Soll ich da riskieren auszurutschen und auf den bauch zu fallen wegen schmerzen?? Sry, aber mein kind ist mir da wichtiger als die paar haare! Unhygienisch ists auch nicht VIEL mehr, wenn man sich regelmässig duschen geht

Meine güte
ist doch ihre sache wenn sie sich damit unwohl fühlt!

und wieso rutscht man aus beim rasieren???

das kann man doch auch im liegen machen z.b. in der badewanne!

finde deinen beitrag völlig übertrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 10:40

Ich mache es
ganz bequem in der badewanne und auch größtenteils blind.

hab auch ne schlimme beckenringlockerung und kann mich nicht mehr gut bewegen, aber das klappt eigentlich ganz gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 10:51

Waxen
Also ich mache das waxen alleine geht ruckzuck mit handwax und fühlt sich danach super an mit rasieren naja juckt bei mir immer so und bekomme kleine pickelchen
Und mit einem busch ins kh wäre mir total peinlich weil die dich dan im kh rasieren wegen dammriss oder schnitt
Also lieber selber machen mit spiegel vor der nase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 10:52
In Antwort auf yumi_12103450

Jaaa
Des is richtig übel...
Ich komm nich mehr an die Fußnägel. -.-

Wenn ich in 2wochen erst entbinde, Gott was die dann wohl denken.... Und zur pediküre für 40 Euro geh ich deswegen Net. Des mir zu teuer! Oo

Fussnägel lass dir
Von deinem schatz oder einer guten freundin machen
War ganz erstaunt, meiner hat das richtig schön gemacht und ist ganz stolz drauf
Halb so wild.. Ich bin jetzt 3 tage über et
Und die zehen schauen immer noch fresh aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 19:39
In Antwort auf judi0505


Es redet (in meinem Fall) auch niemand davon, sich kahl zu rasieren, aber alles in jegliche Richtungen wuchern zu lassen finde ich einfach iiiiiiihhhh...


Ich bin auch kein Freund von Intimbehaarung, aber trotzdem hat das doch nichts mit Hygiene zu tun.
Schlimm wie manche hier verurteilt werden, nur weil diese dem "Trend" nicht nachgehen.
Sind dann Männer mit Bart auch unhygienisch??
Manchmal sollte man echt mal den Kopf einschalten, bevor man solch Sachen schreibt.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 21:34

Hihihi
Ich hab es blind gemacht, hat mit der zeit super geklappt,bis zum ET

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 22:37

Nis jetzt...
...klappt es noch einigermaßen mit dem hinschauen bei der intimrasur. bin jetzt in der 27. ssw. aber bald werde ich wohl auch auf blind rasieren umsteigen müssen. irgendwie geht das schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 22:37
In Antwort auf marija_11853048

Nis jetzt...
...klappt es noch einigermaßen mit dem hinschauen bei der intimrasur. bin jetzt in der 27. ssw. aber bald werde ich wohl auch auf blind rasieren umsteigen müssen. irgendwie geht das schon.

Au man
ich meinte bis jetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 22:50

Wieso
Konntest du da noch nie etwas seven?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2012 um 4:00
In Antwort auf judita_12879991

Wieso
Konntest du da noch nie etwas seven?

Weil
Sie blind ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 18:48

Ich werde mich
Leider am we dazu durch ringen müssen,mich von meinem mann rasieren lassen. Da muss ich jetzt durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 18:56


Wenn ich es hier schon lese mit enthaarungscremes könnte ich schimpfen
Und waxen oder sugaring ahhh nein...

So kommen wir zum ersten...also enthaarungscreme...ihr seid doch alle auf den ganzen gesunde sachen und nichts schlechtes für den körper aber man soll sich eine hochchemische substanz auf den intim bereich schmieren??? Wisst ihr was ihr da euerer haut doch nur antut???
2.in meinen beruf kommen soviele hochschwanger zum enthaaren und kommen auch nie wieder...den die schmerzen sind da viel schlimmer und durch die schmerzen dreht das baby im bauch auch noch durch...
Ihr seid schwanger, da sieht man den unterenbereich irgendwann nimmer...entweder der mann soll euch halt mal einmal die woche rassieren oder lässt es halt wachsen...des ist so eine natürliche sache für die man sich nicht schämen muss...
Mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 18:56
In Antwort auf sonnie_12934718

Weil
Sie blind ist

Achso
Das is matt... Aber mmn nicht vergleichbar... Da ist man es ja gewohnt alles nach gefühl zu erledigen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 20:09

Trockenrasieren
Hab ich immer gemacht. Es wird zwar nicht glatt wie bei ner nassrasur aber erfüllt den zweck und du kannst dich nicht verletzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 10:50


Super viele Antworten Danke!

Wegen mir müsst ihr keine Antworten mehr geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest