Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Intimrasur - ab wann tabu?

12. November 2009 um 20:19 Letzte Antwort: 13. November 2009 um 11:04

also wir sind alle erwachsen also denke kann das hier auch fragen.

Also ich bin wie wahrscheinlich viele von euch ein anhänger der intimrasur ( der hygiene wegen )

ab wann sollte man das denn bleiben lassen?

Mehr lesen

12. November 2009 um 20:21


Wieso willst du das denn bleiben lassen? Sehe da keinen Grund zu. Wenn du nen KS bekommen solltest wirst du spätestes vom KH Personal rasiert, also mach ich das lieber selbst

Gefällt mir

12. November 2009 um 20:22


warum bleiben lassen?

es ist sogar von vorteil bei der geburt rasiert zu sein und ist sogar oftmals erwünscht

hab auch noch schnell als die wehen angefangen haben damals nachrasiert *g*

lg

1 LikesGefällt mir

12. November 2009 um 20:23


Ich weiß auch keinen Grund welhab man es ab nem bestimmten Zeitpunkt lassen sollte....??? Hab ich noch was von gehört.
Aber mir ist es zum Ende hin sehr schwer gefallen weil ich nicht mehr so hinkam und nix mehr gesehen hab und immer mit Spiegel machen musste... da hab ich es nur noch alle paar Wochen gemacht.

Gefällt mir

12. November 2009 um 20:24

Also das ist
meine erste schwangerschaft und ich hab mal so willkürlich
babybauch bilder bei google geaschaut und da haben fast alle
ihr intimschaf!

deswegen hat mich das ein wenig stutzig gemacht!

und wer weiß ob ich da zum schluss überhaupt noch rankomme

Gefällt mir

12. November 2009 um 20:28


Ach das geht schon, ich mach das immer blind und fühle dann wo evtl. noch was sein könnte. Ich seh von mir da unten schon länger nichts mehr.

Bin 34 SSW

Gefällt mir

12. November 2009 um 20:29

Hi
Habe ich mich in meiner SS bis zum Schluß im Intimberech rasiert.Als ich es dann nicht mehr alleine geschafft habe,hat es mein Mann für mich gemacht,bloß gu denn wir sind nach 16 Stunden Kreißsaal im OP gelandet.lg.melli mit mara 7 monate

Gefällt mir

12. November 2009 um 20:31

Ich bin
19 ssw.
ich mein jetzt geht das prima.

und wenn das wirklich kein problem ist werde ich das auch im blingflug erledigen!

meinen mann lasse ich da nicht rann der hat sich noch nie nass rasiert!

Gefällt mir

12. November 2009 um 20:33


habe meinen schatz ja nun schön länger und ich hatte einen riesen bauch kann ich dir sagen und habe wie andere auch bis zum ende rasiert blind blieb zwar ab und an ein bisschen was stehen weil mans halt nicht sieht aber besser als nen busch hatte eher aufgehört als mein schatz dann da war habe 3 wochen danach erst wieder angefangen da ich genäht wurde und noch ziemlich geschwollen war hatte ich mich erst so spät wieder getraut und zwecks der blutung wollte nicht das ganze blut auch an den händen haben. ich denke das muss jeder für sich wissen mit dem rasieren es spricht ja nix dagegen!

Gefällt mir

12. November 2009 um 21:01

Ich habe mich
in beiden SS bis zum Schluß rasiert und damit sogar meine Hebi glücklich gemacht. Obwohl KS meinte sie "Gott sei Dank, endlich mal wieder eine Frau die sich freiwillig rasiert" .
Es gibt wohl immer noch genug Frauen die den Meerschweinchenlook mögen.... Uaaaa.

Lg

Gefällt mir

12. November 2009 um 21:05

Ich habe bis zum schluss
rasiert. wie schon einige hier gescfhrieben haben, musste man das teilweis e blind machen. aber um ehrlich zu sein...auch wenn ich keinen kugelbauch habe, muss ich mich bei rasieren nicht ständig untenrum ansehen. ich merke ja ob da noch ein paar flusen stehen, oder nicht .
am besten gehts zum schluss, wenn du ein bein am badewannenrand abstellst. dann bekommste auch definitiv alles weg. der gedanke, dass mich unter der geburt noch jemand rasieren würde, machte mich so fertig, dass ich alles drum gesetzt habe mich vorher ordentlich zu rasieren.
ich bin ja kein schaf...

lg

Gefällt mir

12. November 2009 um 21:15

Bin
35ssw und sehe nicht wieso ich damit plötzlich aufhören soll
Ok , vorher habe ich mich immer entwaxen lassen aber da ich während der SS ne Blasenentz. davon bekommen habe, bin ich solange wieder auf rasieren umgestiegen

Naja, is kein vergleich mit ner komplett entwaxung....

Aber besser als mit n busch rum zurennen

LG

Gefällt mir

12. November 2009 um 21:34

@anamaria & quitschebär
Bin Op schwester, was meint ihr WIE VIELE mit nem Busch rumrennen

Ok, die 80ger generation rasieren echt zu 95% ! Aber ich sage mal so alles was dovor ist, ist gemischt!
Habe mal extra drauf geachtet als ich im Gyn. Op tätig war

Naja und ab 40 aufwärts..........könnt ihr euch ja denken das, das immer weniger mit der rasur wird

LG

Gefällt mir

12. November 2009 um 21:48

@anamaria
Ne is nicht kla! Für die is das ja normal und kennen es nicht anders und von einer 70jährigen kann man ja uch nicht verlangen das sie sichaufeinmal rasiert

Naja, wir da ja schon..........abgehärtet von daher.............
Schambehaarung is das kleineste übel womit wir im Op rechnen müssen

Ich meine ich schäme mich ja schon weil ich nicht ALLES wegbekomme wegen den dicken bauch

LG

Gefällt mir

12. November 2009 um 21:51

Sag ich doch
hab das auch schon unten geschrieben...

Gefällt mir

13. November 2009 um 4:01


also nur wenn man unrasiert ist ,ist man doch nicht unhygienisch.... ich habs auch noch nie gemacht und ich und die im krankenhaus und beim fa leben noch....
und wenn ich ma kein bock hab rasier ich mich auch nicht an den beinen unter hosen siehts doch niemand genau wie unter den armen......und ich bin nicht dreckig

Gefällt mir

13. November 2009 um 7:44

Gaaar Nicht!!!
Solang du noch hinkommst,musst du es nicht aufhören!!!

Ich habs immer in den ganzen SS gemacht!
Wollte nicht,dass die Kleinen erst durchn Dschungel müssen.

LG Sina

Gefällt mir

13. November 2009 um 9:05

Unhygienisch oder nicht..........
darüber lässt sich streiten
Es gibt ja rasur und rasur! Und ne gestutze Punani is wesentlich hygenischer als eine wo alles dran is!
Aber es IST halt schon etwas unhygienisch, wenn man ALLES dran lässt oder nix stutzt immerhin haben wir frauen ja auch nen normal ausfluss! Also nicht SS bedingt!
Und da bleiben dann halt "reste" den ganzen tag über drin! Kla kann man sich ja dann 4x am tag waschen aber ob das so gut ist



Gefällt mir

13. November 2009 um 9:13


Wie kommen denn manche Frauen darauf, dass Frauen die sich nicht rasieren in Sachen Körperhygiene hinten nach stehen würden frag ich mich??? Ich würde niemals einer Frau nachsagen, sie sei ungepflegt oder gar unhygienisch nur weil sie sich nicht rasiert.

Gefällt mir

13. November 2009 um 9:15

Guten morgem
ich muss schauen wie ich es mache je nachdem wie empfindlich meine haut ist. hab keinen bock auf entzündeten wundbrand.

jede frau hat da ja auch ne andere menge wachsen.

Gefällt mir

13. November 2009 um 9:20

Ich versuche es so
gut es geht!!! Untenrum wird es noch regelmäßig gemacht, aber was die Beine angeht bin ich im mom. ein bisschen Nachlässig. Bin ich jetzt auch unhygienisch anamaria????
ISt doch jedem seine sache ob er sich an gewissen stellen rasieren will oder nicht. Das hat ja nichts mit der Sauberkeit zu tun!!!
Für mich zählt rasieren nicht zur Körperhygiene dazu wie Zähneputzen. Ich fang doch nicht an mich 2 mal da unten am Tag zu rasieren. Es ist ein kleiner zusatz den jeder so handhaben kann wie er will.

Gefällt mir

13. November 2009 um 10:34


Also ich wasch die Klamotten vorm ersten Anziehen eigentlich hauptsächlich, um die schlimmste Chemie daraus zu kriegen. Das ist mir tausendmal wichtiger.
Ansonsten muss jeder Wissen was er macht. Aber ehrlich unten komplett rasieren. Das finde ich sieht immer vol eckelhaft aus, wenns mans mal zu Gesicht bekommt. Stutzen okay, aber komplett: IGITT, und am schlimmsten bei Männern (würg - erinnert mich dann immer an ein grupftes Huhn).

LG
Morgaine

Gefällt mir

13. November 2009 um 11:04


oh ihr habt mich wohl falsch verstanden....untenrum mach ich nie aber wenn ich ma keine lust habe auf das andere mache ich es nicht aber is dochnicht tragisch wenn man mal 3 tage stoppeln untern arm oder an den beinen habe...(im winter) im sommer ist das was anderes,da is es muss

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers