Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Intimpiercing??

Intimpiercing??

2. März 2008 um 18:24

hallo ihr lieben...

ich habe mal eine frage vielleicht gibt es hier ja schon mamas die das gleiche problem hatten...

ich habe ein intimpiercing ich habe es mir stechen lassen als ich schon schwanger war ( nein natürlich wusste ich das da noch nicht muss so 4 woche gewesen sein sonst hätte ich es nicht getan!)
ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das jetzt schon raunehmen soll oder erst wenn es soweit ist
aber raus muss es doch auf jeden fall oder?
aber dann kann ich es wohl auch nicht mehr reinmachen oder?

würde mich über einen rat sehr freuen



danke

Mehr lesen

2. März 2008 um 18:26

Hallo
Meine Freundin hat ihres in zwischen der 25. und 30. Woche raus genommen. Sie läßt sich nun ein neues stechen...Ist wohl ähnlich wie mit anderen Piercingstellen... Wenn es zu lange draussen ist, muss man es wohl wieder neu stechen...

Eine schöne Schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2008 um 18:29

Lass
es doch drin solang du dich wohl damit fühlst.Ich habe meines noch immer drin und habe keine Probleme.Werde es aber natürlich zur Entbindung rausnehmen.


LG Mauschi 40.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2008 um 20:03

Mir gefällts
Aber ich weiß auch dass es viele gibt denen das nicht gefällt.Ich interessiere mich sehr für Tätowierungen,Piercings und die ganzen anderen Sachen die es noch in der Richtung gibt
Ich denke meine Einstellung ist noch ganz gesund,wenn ich mir manch andere anschaue die wirklich das GANZE Gesicht voll Metall haben,wird mir auch anders.Aber hey,jedem das seine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2008 um 20:22

Finde ich sowieso nicht so toll..
diese Intimpiercings. Auch wenn Ihr das so toll plant "mache ich mal schnell vor der Entbindung raus..." so würde ich an Eurer Stelle mal nicht so viel planen. Vielleicht habt Ihr gar keine Zeit mehr zum Rausmachen und gleich nach der Geburt dieses wieder reinmachen ....arrgghh! Ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden aber ich halte nichts davon an dieser Stelle gepierct zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2008 um 23:16

Ich..
..würde es auf alle Fälle rausmachen,zumal bei dir Geburt (bei mir war es zumindest)alle! Schmuckstücke zu entfernen,selbst meine Armbanduhr musste ich ablegen und mein Bauchnabelpiercing habe ich in 22.Woche rausgemacht und nach der Geburt konnte ich es sogar wieder rein machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2008 um 18:14

Abwarten
solange es nicht ziept, laß es doch drin. Ob Du Deinen Schmuck 'rausnehmen mußt, hängt davon ab, wo Du Dein Kind kriegen willst und bestimmt auch von der Hebamme. Ich weiß aber nicht, wo das Problem sein soll. Hab' zwar nur ein Bauchnabelpiercing, aber jetzt mit PTFE-Stab und kann das drinlassen. So 'was kannst Du auch im GVK klären.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2008 um 12:04

Also...
...mein FA hat mir schon ganz am Anfang gesagt ich solls raus tun, aber nicht weil es stört oder so, sondern wegen der Infektionsgefahr...

LG
Steffi 9+2 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2008 um 15:08

Hallo
ich habe auch ein intim Piercing und das schon recht lange und auch schon 2 Kinder geboren. Nun bin ich mit dem dritten schwanger und denke wenn es so läuft wie bei meinen anderen beiden dann lass ich es auch weiterhin drin. Ich hatte nämlich keinerlei Probleme damit.
Wenn es anfängt dich zu stören oder wenn du es irgendwann als unangenehm empfindest dann würd ich es an deiner stelle rausnehmen. Aber sollang es dich nicht stört is doch ok.
Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2008 um 19:49

Intimpiercing
Hallo, bin in der 34.SSW mit Zwillingen und mein Mann und mich hat das Thema auch beschäftigt. Da wir aber in 3 Wochen einen geplanten Kaiserschnitt-Termin haben und wir uns nun in unserer Klinik vorgestellt hatten, hat mein Mann die Oberärztin gleich mal darauf angesprochen. Also bei Kaiserschnitt kann alles bleiben wie es ist.Bei spontan Entbindung entfernt der Arzt die Piercings unter der Geburt,je nachdem wie störent sie sind,oder man muß sie von vorn herein heraus machen.Wird man Dir sagen wenn Du Dich in Deiner Klinik vorstellst.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram