Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Interne untersuchung?

Interne untersuchung?

28. August 2009 um 9:47

was ist denn die interne untersuchung der mutter die für mutter kind pass gemacht werden muss? was wird da alles untersucht und wie? muss man da zum allgemeinen arzt??

Mehr lesen

28. August 2009 um 14:24

Hab ich noch nie gehört
wenn Du schwanger bist gehst Du zum Frauenarzt. Dort musst Du einen Fragenkatalog beantworten (Voerkrankungen, Stress etc. um Dein Risiko einzuschätzen), Dir Blut abnehmen, Urin, und dann einen vag. Ultraschall machen (aber das lassen die meisten ja eh bei jeder Routineuntersuchung machen, bzw. ich machs). Also nichts Besonderes. Diese gewonnenen Daten (wie z.B. Blutgruppe, Chlamydientest, etc. werden dann in den Mutterpass eingetragen. Mehr gibt's nicht...ich musste keine Untersuchung bei einem Allgemein-Arzt machen und habe auch noch nie davon gehört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2009 um 15:56
In Antwort auf yvette_12359895

Hab ich noch nie gehört
wenn Du schwanger bist gehst Du zum Frauenarzt. Dort musst Du einen Fragenkatalog beantworten (Voerkrankungen, Stress etc. um Dein Risiko einzuschätzen), Dir Blut abnehmen, Urin, und dann einen vag. Ultraschall machen (aber das lassen die meisten ja eh bei jeder Routineuntersuchung machen, bzw. ich machs). Also nichts Besonderes. Diese gewonnenen Daten (wie z.B. Blutgruppe, Chlamydientest, etc. werden dann in den Mutterpass eingetragen. Mehr gibt's nicht...ich musste keine Untersuchung bei einem Allgemein-Arzt machen und habe auch noch nie davon gehört


hallo...

die solltest du on der 17.-20.ssw machen..steht zumindest im mutterkindpass...habe sie auch erst in der 24.ssw gemacht...lass dir einen termin, entweder beim hausarzt, oder z.b wie ich bei einem internisten machen (also einem arzt für innere medizin) , und sag eben, es is für die interene untersuchung im mutterkindpas...der schaut nur an, wie dein gesundheitszustand ist, und trägt es dann auf der einen seite ein....dein frauenarzt hat vielleicht aber eh schon die 2. mutterkindpassuntersuchung abgestempelt (wenn du schon in eine der jeweiligen wochen bist)

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest