Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Insenimisation und IVF?!?!

Insenimisation und IVF?!?!

5. November 2009 um 8:35 Letzte Antwort: 6. November 2009 um 10:48

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, was eigentlich der unterschied zwischen den beiden (insenimisation und IVF) ist oder ob das nur ein anderer begriff für das gleiche ist???!?

ich hatte eine 1. insenimisation, und bei uns sind 3 davon von der krankenkasse bezahlt... nun hat die 1. nicht geklappt... ich hab schon oft gehört dass es vielmals beim 2. mal geklappt hat, hat da vielleicht jemand erfahrung und kann von positiven resultaten berichten???

vielen dank für eure antworten!

Mehr lesen

6. November 2009 um 10:48

Danke
Vielen Dank für eure antworten!! bei uns in der schweiz sind eben 3 IUI von der krankenkasse bezahlt, deshalb versucht man es zuerst einfach mal mit diesen 3 versuchen bevor man dann zur IVF geht wahrscheinlich...?! bei mir wurde aber vorher die durchgängigkeit getestet, da sie es sonst gar nicht auf diese weise gemacht hätten... das SG von meinem schatz ist einfach grottenschlecht, ich denke auch dass das der grund ist wieso auch die IUI nicht geklappt hat... ich hoffe einfach wir haben beim 2. oder 3. versuch mehr glück, weil das andere tut ja glaub ich auch bisschen weh und ist sauteuer, nicht????
Ich danke jedenfalls für eure erfahrungen!!!

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook