Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Insemination - wer hat Erfahrung???

Insemination - wer hat Erfahrung???

23. Mai 2009 um 11:47

Hatte gestern meine 2. Insemination, wurde durch Gonal spritzen auf meinen Eisprung vorbereitet... gestern abend bekam ich dann Unterleibsschmerzen und hatte erhöhte Temperatur, mein Frauenarzt meinte das kann von dem springen der Folikel kommen (hatte 5 Folikel)
wer hat Erfahrung mit Insemination?
lg Felin

Mehr lesen

25. Mai 2009 um 19:56

Felin
Also ich habe auch meine 2.IUI hinter mir und keinerlei Beschwerden gehabt.Geht es dir den schon besser?
Hier steht irgendwo was von Überstimulation,vielleicht magst du da mal lesen.
Ich drück die Daumen das es geklappt hat

lg ivonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2009 um 16:36

IUI
Hallo!
Hatte am 15 Mai meine erste IUI! Hat leider nicht geklappt, hab heute meine tage bekommen !
Muss morgen wieder n die kiwuklinik will gleich mit der zweiten IUI weiter machen! Ich hoffe das es klappt! Warum klappte dein erster Versuch nicht?

26. Mai 2009 um 20:11
In Antwort auf tascha19801

Felin
Also ich habe auch meine 2.IUI hinter mir und keinerlei Beschwerden gehabt.Geht es dir den schon besser?
Hier steht irgendwo was von Überstimulation,vielleicht magst du da mal lesen.
Ich drück die Daumen das es geklappt hat

lg ivonne

Überstimulation?
hallo, mein erster Versuch war im letzten Jahr, im Juni. Musste pausieren, da meine Hormone nicht gestimmt haben...
überstimulation wurde ausgeschlossen... habe 75mg Gonal ab dem 3. Zyklustag-10Zyklustag gespritzt und wurde ständig beobachtet (Blutkontrolle, Ultraschall).... muss mich spritzen weil meine Folikel nicht von alleine heranreifen...
währenddessen habe ich ein Nasensprach Synarela nehmen müssen, das die Folikel nicht überstimuliert werden können...
ab Sonntag ging es mir dann schon wieder besser, ich hoffe das es geklappt hat...
was bezahlt ihr für die IUI?

27. Mai 2009 um 8:36
In Antwort auf martha_12152749

Überstimulation?
hallo, mein erster Versuch war im letzten Jahr, im Juni. Musste pausieren, da meine Hormone nicht gestimmt haben...
überstimulation wurde ausgeschlossen... habe 75mg Gonal ab dem 3. Zyklustag-10Zyklustag gespritzt und wurde ständig beobachtet (Blutkontrolle, Ultraschall).... muss mich spritzen weil meine Folikel nicht von alleine heranreifen...
währenddessen habe ich ein Nasensprach Synarela nehmen müssen, das die Folikel nicht überstimuliert werden können...
ab Sonntag ging es mir dann schon wieder besser, ich hoffe das es geklappt hat...
was bezahlt ihr für die IUI?

IUI kosten
Hallo!
Also mir müssen die kosten selbst übernehmen da ich erst 24 bin! Musste auch spritzen! Das alleine hat so ca. 600 Euro gekostet! Dazu kommen ja noch die Ultraschall untersuchungen, wo eine 34 Euro kostet! Fürs Blut abnehmen und auswerten haben wir 56 Euro bezahlt! Also reine Arztkosten werden es wohl 300 Euro sein und die Medis halt extra!
Mein erster Versuch hat leider auch bicht geklappt ! Bekam gestern meine mens!
Nachher hab ich nen Termin in der Kiwuklinik! MAl schauen ob wir gleich weiter machen können....
Wie sieht es bei dir aus mit den kosten? Müsst ihr auch alles zahlen oder wird bei euch die hälfte übernommen?
Ich drück dir auf jeden fall ganz fest die Daumen das es geklappt hat!!!

27. Mai 2009 um 12:48
In Antwort auf becka_11935577

IUI
Hallo!
Hatte am 15 Mai meine erste IUI! Hat leider nicht geklappt, hab heute meine tage bekommen !
Muss morgen wieder n die kiwuklinik will gleich mit der zweiten IUI weiter machen! Ich hoffe das es klappt! Warum klappte dein erster Versuch nicht?

Hallo
also ich bin jetzt auch in einer kiwu in leipzig, hast du vor der iui es auch mit geschlechtsverkehr versuchen müssen? wir probieren schon ca. 3 jahre , bin jetzt 29 jahre , bei uns ist alles i.o. soweit , nur dass es mit dem kinderkriegen halt net klappt. muss morgen wieder in die kiwu, sie wollen nächste woche anfangen, wie hast du angefangen?

lg

27. Mai 2009 um 20:41

IUI kosten
Hallo!
Also mir müssen die kosten selbst übernehmen da ich erst 24 bin! Musste auch spritzen! Das alleine hat so ca. 600 Euro gekostet! Dazu kommen ja noch die Ultraschall untersuchungen, wo eine 34 Euro kostet! Fürs Blut abnehmen und auswerten haben wir 56 Euro bezahlt! Also reine Arztkosten werden es wohl 300 Euro sein und die Medis halt extra!
Mein erster Versuch hat leider auch bicht geklappt ! Bekam gestern meine mens!
Nachher hab ich nen Termin in der Kiwuklinik! MAl schauen ob wir gleich weiter machen können....
Wie sieht es bei dir aus mit den kosten? Müsst ihr auch alles zahlen oder wird bei euch die hälfte übernommen?
Ich drück dir auf jeden fall ganz fest die Daumen das es geklappt hat!!!

Kosten
also wir bekommen 8 mal von der krankenkasse miterstattet.... das heißt wir müssen selbst die hälfte übernehmen
ich hoffe das es diesmal geklappt hat, es geht schon an die substanz, körperlich als auch psychisch

27. Mai 2009 um 20:49
In Antwort auf faizah_12039070

Hallo
also ich bin jetzt auch in einer kiwu in leipzig, hast du vor der iui es auch mit geschlechtsverkehr versuchen müssen? wir probieren schon ca. 3 jahre , bin jetzt 29 jahre , bei uns ist alles i.o. soweit , nur dass es mit dem kinderkriegen halt net klappt. muss morgen wieder in die kiwu, sie wollen nächste woche anfangen, wie hast du angefangen?

lg

Oh je
bei uns gehts das auch schon 3 jahre... erstmal fruchtbaren tage ausrechnen, fieber messen... nach zeitplan geschlechtsverkehr... erster frauenarzt meinte das wird nichts auf normalem wege, also haben wir uns mit künstliche befruchtung befasst.. in deutschland unbezahlbar... kenne ein pärchen das es in prag hat machen lassen (gesamtkosten 1700 mit medis).. also termin für beratung dort vereinbart... dann wurde ich unverhofft im sep 07 auf normalem wege schwanger... freude war riesengroß... jedoch hab ich es ende nov verloren, ausschabung... mit den nerven am ende... im dez dann schmerzen, nochmal klinik, nochmal ausschabung... festgestellt das meine schleimhaut zu dünn war...
ja... das ende vom lied ist, frauenarzt gewechselt und mit insemination im juli 08 begonnen.... lange geschichte nicht wahr?
lg felin

28. Mai 2009 um 13:10

Kosten
also wir bekommen 8 mal von der krankenkasse miterstattet.... das heißt wir müssen selbst die hälfte übernehmen
ich hoffe das es diesmal geklappt hat, es geht schon an die substanz, körperlich als auch psychisch

Daumen drücken
Ja, ich drück dir ganz fest die Daumen! Wann kannst ein SST machen???
Also, bei mir hat es nicht geklappt! Habe dafür jetzt 5 große Zysten

28. Mai 2009 um 15:45

Daumen drücken
Ja, ich drück dir ganz fest die Daumen! Wann kannst ein SST machen???
Also, bei mir hat es nicht geklappt! Habe dafür jetzt 5 große Zysten

oh oh....
am nächsten Do kann ich einen SST machen... bin schon total gespannt... 5 große Zysten? oh mein gott. und jetzt? müssen die raus gemacht werden?

28. Mai 2009 um 18:22

oh oh....
am nächsten Do kann ich einen SST machen... bin schon total gespannt... 5 große Zysten? oh mein gott. und jetzt? müssen die raus gemacht werden?

Zysten
Sagst auf jeden fall bescheid was beim test rausgekmmen ist!!
Ja, wegen den Zysten muss ich jetzt auf jeden fall mal einen mnat die pille nehmen und dann hoffen das sie weg sind...
Vorher kann ich auch keine IUI mehr machen! Deswegen hoff ich jetzt das die dinger bald weg sind!
Das ist echt zum .......! Zudem der Arzt noch gemeint hat das ich kurz schwanger war!

28. Mai 2009 um 19:21

Zysten
Sagst auf jeden fall bescheid was beim test rausgekmmen ist!!
Ja, wegen den Zysten muss ich jetzt auf jeden fall mal einen mnat die pille nehmen und dann hoffen das sie weg sind...
Vorher kann ich auch keine IUI mehr machen! Deswegen hoff ich jetzt das die dinger bald weg sind!
Das ist echt zum .......! Zudem der Arzt noch gemeint hat das ich kurz schwanger war!

oh nein, auch das noch... ich hatte auch schon abgänge.. und auch schon eine fehlgeburt... na super...das warten ist wohl das schlimmste und jetzt zu wissen das man zwangspausieren muss... mh echt blöd..
wo kommst du eigentlich her?

28. Mai 2009 um 22:02

oh nein, auch das noch... ich hatte auch schon abgänge.. und auch schon eine fehlgeburt... na super...das warten ist wohl das schlimmste und jetzt zu wissen das man zwangspausieren muss... mh echt blöd..
wo kommst du eigentlich her?

du hast aber auch schon einiges durchgemacht !
ja, die warterei is echt blöd und die zwangspause erst recht!! Ich komm aus der nahe von schwäbisch hall und wo bist du her??

29. Mai 2009 um 22:14

du hast aber auch schon einiges durchgemacht !
ja, die warterei is echt blöd und die zwangspause erst recht!! Ich komm aus der nahe von schwäbisch hall und wo bist du her??

ui.. okay..ich komme aus der nähe von frankfurt am main...
ja das stimmt... aber es tut gut sich mit gleichgesinnten auszutauschen... es hilft mir ein stück

30. Mai 2009 um 12:18

ja das stimmt... aber es tut gut sich mit gleichgesinnten auszutauschen... es hilft mir ein stück

Da hast recht
Ja, es bringt wirklich viel wenn man jemand hat mit dem man da drüber reden kann!
Tut echt gut! Weil in meinem bekanntenkreis gibt es niemand wo so was schon gemacht hat!
Wenn lust hast können wir ja auch per handy in kontakt kommen?!

2. Juni 2009 um 11:44

Warum
An was liegt es eigentlich bei euch das ihr eine iui braucht?
Stimmt bei dir was nicht oder bei deim Mann? Oder ist bei euch alles ok und es will halt einfach nicht klappen?

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram