Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Insemination und nun nervös...

Letzte Nachricht: 1. August 2008 um 17:34
N
naomi_11932942
30.07.08 um 19:39

Hallo Ihr Lieben hier,

hab mich hier gerade angemeldet. Ich hatte letzten Montag eine Insemination, mein Freund und ich hatten es davor einige Monate erfolglos versucht, nun stellte sich raus, dass bei mir alles okay ist, die Spermien meines Freundes allerdings nicht die allerbesten sind (soweit ich das im Kopf habe, sollten die beweglichen Spermien nach WHO 15 % betragen, bei ihm waren es nur 8 %). Und nun bin ich nervös... ich hoffe so arg, dass es geklappt hat mit der Insemination. Testen kann ich, so das Hormonzentrum, erst 2 Wochen nach dem Inseminationstermin, ich weiss, einfach abwarten, aber ich bin fast am zerplatzen, höre in mich hinein, ob ich irgendetwas spüre von wegen Einnistung etc. pp. Ojeee. Kennt das irgendeine von Euch auch? Hat bei jemandem hier die Insemination geklappt?

Liebe Grüße
Nina

Mehr lesen

B
breann_11865586
31.07.08 um 11:32

Ja
bei uns hat es beim ersten Versuch geklappt.
Und zu dem Zeitpunkt waren die beweglichen Spermien nur noch bei 5% !!!
Ich hatte aber überhaupt keine Anzeichen vorher, die mich auf etwas hätten hoffen lassen dürfen!
Ich bin eh davon ausgegangen dass es nicht klappt, daher konnte ich auch nicht dem positiven Test glauben!!!

Die Chancen leigen pro Versuch bei 5-15%, aber Du siehst ja... bei uns wars genug.
Kommt auch auf Dein Alter an.
Ich bin 26.

Lg
Alex, 15.SSW -> its a boy!!!

Gefällt mir

J
jagoda_12752741
31.07.08 um 11:44
In Antwort auf breann_11865586

Ja
bei uns hat es beim ersten Versuch geklappt.
Und zu dem Zeitpunkt waren die beweglichen Spermien nur noch bei 5% !!!
Ich hatte aber überhaupt keine Anzeichen vorher, die mich auf etwas hätten hoffen lassen dürfen!
Ich bin eh davon ausgegangen dass es nicht klappt, daher konnte ich auch nicht dem positiven Test glauben!!!

Die Chancen leigen pro Versuch bei 5-15%, aber Du siehst ja... bei uns wars genug.
Kommt auch auf Dein Alter an.
Ich bin 26.

Lg
Alex, 15.SSW -> its a boy!!!

Hallo ihr zwei,
alex dir erstmal herzlichen Glückwunsch !!

Mein mann hatte beim zweiten Spermiogramm 17 % schnell bewegliche Spermien aber auch die Menge war schlecht, nur 2 Mio. anstatt 20 !! Wie siehts bei euch mit der Menge aus ???

Liebe Grüße

Gefällt mir

B
breann_11865586
31.07.08 um 12:32
In Antwort auf jagoda_12752741

Hallo ihr zwei,
alex dir erstmal herzlichen Glückwunsch !!

Mein mann hatte beim zweiten Spermiogramm 17 % schnell bewegliche Spermien aber auch die Menge war schlecht, nur 2 Mio. anstatt 20 !! Wie siehts bei euch mit der Menge aus ???

Liebe Grüße

@ elisa
Hi, also die Menge war immer so zwischen 17-22 Mio/ml
bei 1,4-2,4 Ml ungefähr.

Bei der IUI waren es erstmals über 20 Mio, so 22 Mio, aber dafür waren vorher immer 10% Bewegliche und da dann nur noch 5 % !!
Aber bei 2 Mio sieht das natürlich anders aus!
Könnt ihr damit eine IUI machen?
Selbst bei uns noch währden der IUI meinte der Arzt, dass es bei diesem Spermiogramm und bei ein paar erfolglosen Versuchen dann eher nach einer Reagenzglasbefruchtung ausssieht...!
Da dachte ich nur " Super, jetzt lieg ich hier und der hat grad die Spermien in mich rein gespritzt und dann sagt er sowas"
Deswegen dachte ich auch das klappt nicht.

Aber..... siehe da....!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
naomi_11932942
31.07.08 um 21:22
In Antwort auf breann_11865586

@ elisa
Hi, also die Menge war immer so zwischen 17-22 Mio/ml
bei 1,4-2,4 Ml ungefähr.

Bei der IUI waren es erstmals über 20 Mio, so 22 Mio, aber dafür waren vorher immer 10% Bewegliche und da dann nur noch 5 % !!
Aber bei 2 Mio sieht das natürlich anders aus!
Könnt ihr damit eine IUI machen?
Selbst bei uns noch währden der IUI meinte der Arzt, dass es bei diesem Spermiogramm und bei ein paar erfolglosen Versuchen dann eher nach einer Reagenzglasbefruchtung ausssieht...!
Da dachte ich nur " Super, jetzt lieg ich hier und der hat grad die Spermien in mich rein gespritzt und dann sagt er sowas"
Deswegen dachte ich auch das klappt nicht.

Aber..... siehe da....!

Toll!
Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch an Dich Alex, das ist toll und baut mich auf, dass es auch Frauen gibt, bei denen die IUI beim ersten Mal geklappt hat.

Ich werde am Montag einen Test in meinem Kiwu-Zentrum machen, noch länger mag ich nicht warten, dann weiss ich wenigstens Bescheid!

Liebe Grüße
Nina

Gefällt mir

E
edith_12699496
01.08.08 um 17:34

Hallo warte auch..
Hallo hatte am 18.07 meine 2 IUI bin diesesmal nicht mehr so nervös wie beim erstenmal!!! Mein Doc ist in Urlaub und er hat gesagt ich könnte so am 06.08 einen SST machen!!! Müsste morgen meine Tgae bekommen (Hoffe natürlich nicht...) Bei uns bin ich Problem habe PCO na ja nicht aufgeben bis lang habe ich noch keine Anzeichen das ich meine Tgae bekommen.Würde mich sooooooooo sehr freuen wenn es geklappt hat!!!! Sind schon seid 3Jahren am Üben und seid 1 1/2 reu mich Jahren in der Klinik!!!
An die wo es geklappt alles gute für euch das macht ein wenig mut!!

Gefällt mir

Anzeige