Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe / Insemination (iui)

Insemination (iui)

23. April 2013 um 21:30 Letzte Antwort: 30. Mai 2013 um 20:12

Hallo,

Ich hatte gestern meine 1. IUI.
Hat jemand Erfahrung damit?
Wurde jemand beim 1. mal gleich schwanger?

Mehr lesen

23. April 2013 um 21:34

Hallo
meine 1 IUI war posituv!Meine kleine ist jetzt 1 Jahr alt.
Ich wünsche Die viel Erfolg und drücke unbekannterweiße die Daumen!

Gefällt mir
24. April 2013 um 8:48


@ sandra: toll dass es bei dir gleich geklappt hat danke fürs daumen drücken ich hoffe so sehr, dass es bei mir auch klappt

Gefällt mir
26. April 2013 um 9:06


hi, hatte im Dezember meine 1. IUI - negativ und im Januar die 2. IUI - negativ.

Ich wünschte ich könnte dir etwas positiveres schreiben, aber leider ... bin ich immer noch nicht schwanger.

September/Oktober folgt dann wahrscheinlich die 1. IVF/ICSI..

Gefällt mir
26. April 2013 um 9:23

Insenimation
Es ist schon etwas Glück, wenn es beim ersten mal klappt.
Die Chance liegt so ca bei 25 %.Im normalen Zyklus liegt diese auch nicht höher!
Wie gesagt ich hoffe Du hast glück wie ich, ansonsten nicht entmutigen lassen!
Wo liegt bei euch das Problem?

Gefällt mir
26. April 2013 um 10:15


@ Miamario: das tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat.. Versucht ihr es schon lange? Und woran liegts bei euch?

@ sandra: woran hats bei euch damals gelegen?

Also wir versuchen es schon seit jänner 2012 .. Eigentlich is alles ok. Ich hab zwar zu viele männliche hormone, aber meine mens bekomme ich regelmässig und ES habe ich auch immer.. Bei meinen mann war das 1. spermiogramm nicht so toll, seine spermien waren zu langsam und dann 1 monat später war sein spermiogramm super! Also keine ahnung was los ist..

Gefällt mir
26. April 2013 um 13:14

Xdanax
Mein Zyklus war verlängert, ob ich ES hatte ist unklar.
Bei meinem Mann war alles ok.
Wir haben 3 Jahre versucht das ich SS werde.

Ein Spermiogramm kann schon schwankungen haben, zumindest war das bei uns auch so, beim 1 mal war es ok, am Tag der Insenimation war es eher schlecht, aber die Klinik hat es ja aufbereitet.

@miamaria:schade das es nicht geklappt hat, ich drücke auch Dir die daumen, das es bald klappt.

Gefällt mir
29. April 2013 um 8:52

@ sandra
Wie hast du dann gewusst, dass du schwanger bist? Hast du nach 2 wochen getestet oder hast schon vorher anzeichen gehabt?

Gefällt mir
30. April 2013 um 20:56

Hier
Ich wurde bei der 1. IUI Schwanger.... wenn du fragen hast kannst du mir gerne schreiben

Gefällt mir
1. Mai 2013 um 8:39

Huhu
xdenax
Ich habe mit einem Frühtest nach 12 oder 13 Tagen getestet.
Anzeichen find ich schwer zu sagen, da das utrogest das ich vaginal genommen habe, SS ähnliche Anzeichen machen kann.
Es hat bei mir immer so komisch gezogen in der Leiste, aber wie gesagt, das Utrogest...
Wie lange wartest Du mit testen?

Gefällt mir
3. Mai 2013 um 8:39

Helllo
@ sandra
Ich bin heut zt 26 und mejn zyklus dauert ca 30 tage.. Hab mir gedacht am So oder so zu testen.. am Mo ist es dann 2 wocher her seit der IUI... Hab auch seit ca 2 tagen ab und zu stechen im unterleib.. Aber ganz wenig.. Weiss nicht ob das was zu bedeuten hat

Gefällt mir
3. Mai 2013 um 9:50

Ich wünsch Dir viel Glück für Sonntag!
nimmst du utrogest?

Gefällt mir
3. Mai 2013 um 10:22


Danke
Nein ich nehme nix.

Gefällt mir
4. Mai 2013 um 21:19


ich hoffe das ziehen ist ein gutes Zeichen, bei mir war es das!
Ich hoffe Du meldest Dich morgen und das dann am aller besten mit positivem Ergebniss!

Gefällt mir
5. Mai 2013 um 21:50


Meine mens is da

Gefällt mir
5. Mai 2013 um 22:29


schade!
Machst Du gleich weiter mit der Insenimation?
Ich hoffe Du läßt Dich nicht zu sehr entmutigen und machst weiter!

Gefällt mir
7. Mai 2013 um 9:15


Ja am 16.5 hab ich einen termin in der klinik und dann werd ich mit dem arzt reden.. Wir wollen es schon noch mal probieren..

Gefällt mir
7. Mai 2013 um 20:33

Xdenax
ich weiß das es aus meinem Mund doof klingt, da ich ja dieses unglaubliche glück hatte das es beim 1 mal geklappt hat, aber es ist gut das Ihr weiter macht.
Es ist eben "nur" diese 25% Chance im Zyklus.
Rein rechnerisch (natürlich nur Theoretisch) klappt die IUI also irgendwann!!!
Ich hoffe es ist im nächsten Zyklus so weit!!!

Gefällt mir
23. Mai 2013 um 21:00
In Antwort auf val_12956205

Xdenax
ich weiß das es aus meinem Mund doof klingt, da ich ja dieses unglaubliche glück hatte das es beim 1 mal geklappt hat, aber es ist gut das Ihr weiter macht.
Es ist eben "nur" diese 25% Chance im Zyklus.
Rein rechnerisch (natürlich nur Theoretisch) klappt die IUI also irgendwann!!!
Ich hoffe es ist im nächsten Zyklus so weit!!!


Wir versuchen es nächstes monat noch mal.. Dieses monat gehts nicht, hab mejnen ES verpasst naja ich denke positiv

Gefällt mir
23. Mai 2013 um 21:56
In Antwort auf sprita_12066119


Wir versuchen es nächstes monat noch mal.. Dieses monat gehts nicht, hab mejnen ES verpasst naja ich denke positiv

Hallo
schade das ihr den ES verpasst habt.
Ich hoffe es klappt im nächsten Zyklus.
LG Sandra

Gefällt mir
30. Mai 2013 um 20:02

Schmerzen nach IUI
Hallo habe eine frage ich denke hier kann mir geholfen werde, ich habe gestern eine IUI machen lassen vorher habe ich mit Gonal Stimuliert und mit Bevactid dein ES ausgelössr und heute am Tag nach der IUI habe ich schmerzen in beiden Eierstöcken und einen Aufgeblahten Bauch. Danke schonmal für eure Antworten wusste mir nicht anders zu Helfen lg

Gefällt mir
30. Mai 2013 um 20:12
In Antwort auf evie_11973865

Schmerzen nach IUI
Hallo habe eine frage ich denke hier kann mir geholfen werde, ich habe gestern eine IUI machen lassen vorher habe ich mit Gonal Stimuliert und mit Bevactid dein ES ausgelössr und heute am Tag nach der IUI habe ich schmerzen in beiden Eierstöcken und einen Aufgeblahten Bauch. Danke schonmal für eure Antworten wusste mir nicht anders zu Helfen lg

Hallo August,
ich hatte sowas nicht nach meiner IUI, kann Dir daher nicht wirklich helfen.
Ruf doch die KIWU-Klinik an und frag ob alles normal ist.
Die sind doch meist sehr freundlich und wissen auch am besten was es sein könnte.

LG und ganz viel Glück das es geklappt hat
Sandra

Gefällt mir