Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Insemination bei einem verschlossenen Eileiter???

Insemination bei einem verschlossenen Eileiter???

5. März 2011 um 20:18

Hallo,
bin noch neu hier, daher also ein etwas längerer Beitrag...


Haben mittels Echovist herausgefunden, dass bei mir vermutlich nur ein Eileiter gängig ist. Leider genau der, bei dem die meisten Eisprünge stattfinden (an dem anderen Eierstock wurde mal rumgeschnippelt, das hat der wohl nicht ganz unbeschadet überstanden...). Nun meint unsere KiwuKlinik aber, dass Insemination trotzdem Sinn machen würde, da der andere Eileiter in der Lage sei, das Ei des gegenüberliegenden Eierstocks aufzufangen. Das Spermiogramm zeigte, dass bei meinem Mann nicht genügend von den richtig flotten Jungs unterwegs sind. Ansonsten aber ok.

Habt ihr das schon mal gehört? Ich bin total skeptisch und denke mir, dass wir damit vermutlich nur wieder unnütz Zeit verbummeln (üben schon seit 1 1/2 Jahren, seitdem nur eine ESS vor einem Jahr).
Außerdem bummeln unsere Krankenversicherungen total mit der Bearbeitung der Anträge. Die von meinem Mann hat erstmal ein Vergleichsspermiogramm gefordert, meine hat sich noch gar nicht gerührt.

Diese elende Bürokratiewarterei nervt!!!!

Gruß,
Suzi

Mehr lesen

7. März 2011 um 13:46

Verschlossener EL
IUI würde ich jedenfalls mit dem ES auf der vermutlich verschlossenen Seite lassen. Dann kann doch nur in einer ELSS enden. Mit dem ES auf der offenen Seite in der Hoffnung, daß die EZ auch vom EL dort aufgenommen wird und nicht quer, ok, aber um Himmels willen doch nicht mit dem ES auf der verschlossenen Seite.
Ich würde Dir erst mal zu einer BS raten, um richtig zu prüfen, ob und welcher EL nun dicht ist. Eventuell kann er ja auch freigemacht werden? Ich hatte letztes Jahr auch eine ELSS, der EL ist dann freigemacht worden und jetzt probiere ich es auch wieder auf beiden Seiten.
Die ELSS war bei mir übrigens auf der Seite, wo auch der ES war, also war nix mit anderer EL fängt auf. Ich wußte nur überhaupt nicht, daß der EL dicht ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club