Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Infos zum Temperatur messen

Infos zum Temperatur messen

13. Mai 2005 um 13:22 Letzte Antwort: 17. Dezember 2009 um 17:56

Hallo Mädels,

hab hier schon oft gelesen das manche ihre Basaltemp. messen.
Aber viele können damit dann nix anfangen.
Deswegen dachte ich, geb euch mal eine genaue Schilderung zur Temp.-messung.

Basaltemperatur - was Sie wissen sollten:

Der weibliche Zyklus - das heißt die Zeit von einer Menstruation bis zur nächsten - dauert durchschnittlich 28 Tage.
Während des normalen Zyklus einer Frau ändert sich die Körpertemperatur.
In der Mitte eines durchschnittlichen Zyklus findet ein Eisprung statt.
Nach jedem Eisprung wird normalerweise das Hormon Gestagen gebildet.
Gestagen erhöht die Körpertemperatur um etwa 0,4 Celsius.
Gestagen wird nur nach dem Eisprung gebildet wird.
Daher gilt der Anstieg der Körpertemperatur in der Zyklusmitte als ziemlich sicheres Zeichen für einen Eisprung.
Die Temperatur steigt normalerweise etwa zwei Tage nach dem Eisprung an.
Wenn die Temperaturen von drei aufeinander folgenden Tagen um mindestens 0,2 C höher liegen, als in den vorangehenden sechs Tagen, darf man davon ausgehen, dass ein Eisprung stattgefunden hat.
Falls es nach dem Eisprung zu keiner Befruchtung gekommen ist, dauert es nach dem Eisprung etwa 13 bis 14 Tage bis die Menstruation einsetzt.
Etwa 1-2 Tage vor Beginn der Menstruation sinkt die Temperatur wieder ab.
Wenn das Temperaturniveau während des ganzen Zyklus gleich bleibt, ist es wahrscheinlich nicht zu einem Eisprung gekommen.

Hoffe es hilft euch hoffenden und übenden.
Mir hat es geholfen.

LG Katty + CK Babe (6. SSW)

PS: Kurvenblätter könnt ihr euch bei Eltern.de ausdrucken bzw. bei Ovula.de könnt ihr die Kurve online führen.

Falls ich noch fragen habt, schreibt mir. Vielleicht kann ich euch helfen.

Mehr lesen

13. Mai 2005 um 18:23

Hallo Katty.
Habe mal eine Frage an dich und zwar messe ich auch die Temperatur.Ich habe vor über ein und einhalben Monat mein Vaginalring abgesetzt(habe ihn nur ein halbes Jahr gnommen).Und ich hätte schon vor 17 oder 18 Tagen meine Periode bekommen müssen.Ich habe bis jetzt immer meine Periode gehabt die ist noch nie ausgefallen!!!Egal was war.Ich habe auch schon 2 SST gemacht beide negativ.Zu meiner Frage: wenn man seinen Eisprung hat steigt ja die Temperatur an und es heist ja wenn man Schwanger ist bleibt die Temperatur oben.Hast du schon mal gehört das das auch nicht der Fall war?

LG Nadine

Gefällt mir
14. Mai 2005 um 11:09

Hey Katty
Prima. Besonders bei Eltern.de finde ich sind sehr viele Tips und es ist schön übersichtlich gemacht. Danke für den TIP von dir..
Viele Grüsse an euch "zwo"
ZickenHase

Gefällt mir
14. Mai 2005 um 20:48
In Antwort auf june_12534839

Hallo Katty.
Habe mal eine Frage an dich und zwar messe ich auch die Temperatur.Ich habe vor über ein und einhalben Monat mein Vaginalring abgesetzt(habe ihn nur ein halbes Jahr gnommen).Und ich hätte schon vor 17 oder 18 Tagen meine Periode bekommen müssen.Ich habe bis jetzt immer meine Periode gehabt die ist noch nie ausgefallen!!!Egal was war.Ich habe auch schon 2 SST gemacht beide negativ.Zu meiner Frage: wenn man seinen Eisprung hat steigt ja die Temperatur an und es heist ja wenn man Schwanger ist bleibt die Temperatur oben.Hast du schon mal gehört das das auch nicht der Fall war?

LG Nadine

Hallo Nadine
Dann bist du wahrscheinlich auch nicht schwanger.
Ich hatte auch mal einen 56 Tage Zyklus, das kann schon mal passieren bis sich der Körper umgestellt hat. In diesem Ring sind doch auch Hormone?? Richtig?
Ist deine Temp denn noch oben? Ich meine so um 37 Grad?

LG Katty

1 LikesGefällt mir
15. Mai 2005 um 16:24
In Antwort auf an0N_1234772199z

Hallo Nadine
Dann bist du wahrscheinlich auch nicht schwanger.
Ich hatte auch mal einen 56 Tage Zyklus, das kann schon mal passieren bis sich der Körper umgestellt hat. In diesem Ring sind doch auch Hormone?? Richtig?
Ist deine Temp denn noch oben? Ich meine so um 37 Grad?

LG Katty

Das könnte sein...
In den Ring sind schon Hormone drin aber nur ganz wenig.Habe gestern mal nach geforscht und man wäre sofort Fruchtbar nach absetzen des Ringes.Ja zur Zeit ist sie mal 37(gestern) mal 36,9 Grad(heute).Habe am Anfang immer unter der Zunge gemessen da war die Temp. so zwischen 36,4 bis 36,7 und seit dem ich gelesen habe im After oder in der Scheide wäre die Temp. genauer.Seitdem schwankt sie zwischen 36,9 bis 37,3Grad.Was sagst du dazu???Bin jetzt beim Zyklustag 45.Na mal schaun ob sie noch kommen!!!

LG Nadine

Gefällt mir
15. Mai 2005 um 20:55

Das könnte sein...
In den Ring sind schon Hormone drin aber nur ganz wenig.Habe gestern mal nach geforscht und man wäre sofort Fruchtbar nach absetzen des Ringes.Ja zur Zeit ist sie mal 37(gestern) mal 36,9 Grad(heute).Habe am Anfang immer unter der Zunge gemessen da war die Temp. so zwischen 36,4 bis 36,7 und seit dem ich gelesen habe im After oder in der Scheide wäre die Temp. genauer.Seitdem schwankt sie zwischen 36,9 bis 37,3Grad.Was sagst du dazu???Bin jetzt beim Zyklustag 45.Na mal schaun ob sie noch kommen!!!

LG Nadine

Das war bei ...
mir auch so.
Immer so zwischen 36,9 und 37,2 und ich bin schwanger.
Mach dich zum Arzt, die Tests mpüssen sich täuschen, wenn du schon 19 Tage drüber bist.
Normalerweise sagt ab ab 16 tage erhöhter Temp. kann man davon ausgehen schwanger zu sein. Also gleich Dienstag zum FA.

LG Katty

Gefällt mir
16. Mai 2005 um 23:16

Das war bei ...
mir auch so.
Mach dich zum Arzt, die Tests mpüssen sich täuschen, wenn du schon 19 Tage drüber bist.
Normalerweise sagt ab ab 16 tage erhöhter Temp. kann man davon ausgehen schwanger zu sein. Also gleich Dienstag zum FA.

LG Katty

Habe schon...
ein Termin am Do.Hoffentlich hast du recht,das es so ist!Würde mich so rießig freuen.Was hattest du so für Schwangerschaftsanzeichen,ich habe so ein ständiges ziehen mal im Unterleib und mal in der Leistengegend und meine Brustwarzen tun ein bisschen weh und Abends wenn ich ins Bett gehe wird mir manchmal so richtig schlecht.Habe trotzdem Angst das ich mir alles nur einbilde!!!Ich danke dir sehr für dein Wissen!

LG Nadine

Gefällt mir
17. Mai 2005 um 12:39

Habe schon...
ein Termin am Do.Hoffentlich hast du recht,das es so ist!Würde mich so rießig freuen.Was hattest du so für Schwangerschaftsanzeichen,ich habe so ein ständiges ziehen mal im Unterleib und mal in der Leistengegend und meine Brustwarzen tun ein bisschen weh und Abends wenn ich ins Bett gehe wird mir manchmal so richtig schlecht.Habe trotzdem Angst das ich mir alles nur einbilde!!!Ich danke dir sehr für dein Wissen!

LG Nadine

Na das ist...
doch was.
Hatte eigentlich keine Anzeichen großartig.
Brüste taten weh, als ob ich Muskelkater darin hätte, dann empf. BW und ein leichtes Ziehen im UL.
Ich drück dir die Daumen.

LG Katty + CK Babe

Gefällt mir
17. Mai 2005 um 13:09

Na das ist...
doch was.
Hatte eigentlich keine Anzeichen großartig.
Brüste taten weh, als ob ich Muskelkater darin hätte, dann empf. BW und ein leichtes Ziehen im UL.
Ich drück dir die Daumen.

LG Katty + CK Babe

Ich danke dir...
Da lass ich mich mal überraschen.Hoffentlich hat es geklappt.
Was hast du gedacht wo du es noch nicht wusstest,ob es geklappt hat oder nicht.Ich weiß selber nicht was ich glauben soll.Weil die Test negativ waren!

LG Nadine

Gefällt mir
17. Mai 2005 um 15:32

Ich danke dir...
Da lass ich mich mal überraschen.Hoffentlich hat es geklappt.
Was hast du gedacht wo du es noch nicht wusstest,ob es geklappt hat oder nicht.Ich weiß selber nicht was ich glauben soll.Weil die Test negativ waren!

LG Nadine

Kleine Zwischenfrage
Hallo Ihr, Katty, wir kennen uns ja schon, und vielleicht hast Du schon gelesen, dass ich heute extrem mies drauf bin, grrrrrr, aber lasst Euch bloß nicht anstecken von mir... ... Aber ich hab tatsächlich eine ernsthafte Frage, die mich beschäftigt, was die Temperatur anbelangt. Hast ja mitgekriegt: Meine Minimumtemperatur beim Aufstehen war letzte Woche mal 36,88, sonst im Schnitt über 37, heute 37,02, Tendenz im Laufe des Tages immer ansteigend. Hat irgendwer eine Ahnung, ob das normal sein kann? Wie ist das überhaupt, wenn man Medikamente wie Novofem und Dexamethason nimmt? Kann man dann seine Temperatur zuverlässig messen?? Oder hab ich dann immer "erhöhte Temperatur"? Dann könnte ich mir das ja alles sparen...Naja, werde mich wohl dann Freitag (ZT12) unter dem Vorwand der Follikelmessung mal zum FA schleichen und ihm diese Frage mal stellen. Aber vielleicht hat ja hier schonmal jemand was darüber gehört...
Toi, toi, toi Nadinchen, DAS hört sich doch sehr verdächtig an!!!
Liebe Grüße
Minisalami....jetzt regnets auch noch draußen

Gefällt mir
17. Mai 2005 um 18:39
In Antwort auf nikole_11939836

Kleine Zwischenfrage
Hallo Ihr, Katty, wir kennen uns ja schon, und vielleicht hast Du schon gelesen, dass ich heute extrem mies drauf bin, grrrrrr, aber lasst Euch bloß nicht anstecken von mir... ... Aber ich hab tatsächlich eine ernsthafte Frage, die mich beschäftigt, was die Temperatur anbelangt. Hast ja mitgekriegt: Meine Minimumtemperatur beim Aufstehen war letzte Woche mal 36,88, sonst im Schnitt über 37, heute 37,02, Tendenz im Laufe des Tages immer ansteigend. Hat irgendwer eine Ahnung, ob das normal sein kann? Wie ist das überhaupt, wenn man Medikamente wie Novofem und Dexamethason nimmt? Kann man dann seine Temperatur zuverlässig messen?? Oder hab ich dann immer "erhöhte Temperatur"? Dann könnte ich mir das ja alles sparen...Naja, werde mich wohl dann Freitag (ZT12) unter dem Vorwand der Follikelmessung mal zum FA schleichen und ihm diese Frage mal stellen. Aber vielleicht hat ja hier schonmal jemand was darüber gehört...
Toi, toi, toi Nadinchen, DAS hört sich doch sehr verdächtig an!!!
Liebe Grüße
Minisalami....jetzt regnets auch noch draußen

HI
@ Nadinchen
Hab gar nix vermutet. Hatte nur vorsichtshalber mal nen Test gemacht, weil ich am Abend zur Geb.feier gehen wollte.
Und damit ich nicht was ertränke!!
Fühl mich auch jetzt noch nicht großartig anders.
Gut Tittis tun weh und BW empfindlich und halt nen ziehen im Bauch, aber das wars schon.

@ Minimcgoogle
Jo Baby, hab ich grad gelesen.
Mich macht deine Temp schon die ganze Zeit stutzig?
A) Weil komische Mens!
B) Tittis tun dir schon weh??? an ZT.9?
Verdächtig...
Meine Aufwachtemp, war sonst immer bei 36,2 bis 36,4

Gefällt mir
17. Mai 2005 um 22:13

HI
@ Nadinchen
Hab gar nix vermutet. Hatte nur vorsichtshalber mal nen Test gemacht, weil ich am Abend zur Geb.feier gehen wollte.
Und damit ich nicht was ertränke!!
Fühl mich auch jetzt noch nicht großartig anders.
Gut Tittis tun weh und BW empfindlich und halt nen ziehen im Bauch, aber das wars schon.

@ Minimcgoogle
Jo Baby, hab ich grad gelesen.
Mich macht deine Temp schon die ganze Zeit stutzig?
A) Weil komische Mens!
B) Tittis tun dir schon weh??? an ZT.9?
Verdächtig...
Meine Aufwachtemp, war sonst immer bei 36,2 bis 36,4

Wenn ich es nun mal wüsste???
Ihr beide gebt mir richtig Mut,hoffentlich hat es geklappt!Bei Minimcgoogle wird es auch klappen,vielleicht hat es sogar schon geklappt.Drücke dir ganz fest die Daumen.

LG Nadine

Gefällt mir
18. Mai 2005 um 11:16

Wenn ich es nun mal wüsste???
Ihr beide gebt mir richtig Mut,hoffentlich hat es geklappt!Bei Minimcgoogle wird es auch klappen,vielleicht hat es sogar schon geklappt.Drücke dir ganz fest die Daumen.

LG Nadine

Hormone und Basaltemperatur - Neues von Doc Minisalami
Hallo Ihr,
Ich glaub, die Temperaturmessung kann ich mir schenken. Hab mal gegoogelt. Heute morgen 37,16. Ich nehme Novofem. Das enthält Östrogen (Estradiol), braucht man zur Follikelreifung. Das ist auch nicht so wild. ABER dann zur ES-Zeit wird Progesteron gebildet. DAS ist ein Gestagen. Norethisteron ist in einem Teil meiner Tabletten drin (sind so zweifarbige für die ersten 12 und die letzten 16 Tage oder umgekehrt)und ist auch ein Gestagen. Progesteron sorgt für eine erhöhte Basaltemperatur, dass tuen - schätze ich - alle Gestagene und somit sicherlich auch mein komisches Estradiol + Norethisteron-Gemisch. Bei Pilleneinnahme macht Temp-Messen auch keinen Sinn. Merkwürdig finde ich nur, dass - wenn ich schon Hormone nehme, die meinen Zyklus regeln sollen - dann die Temperatur offensichtlich grundsätzlich höher ist während der ganzen 28 d. Und was ist, wenn ich mal krank bin und checken will, ob ich Fieber habe? Naja, dann geh ich halt Freitag doch mal zum Doc und frage, ob das alles so angehen kann....oder Nadinchen fragt morgen mal und ich spar mir den Gang???
Eine SS liegt sicher nicht vor, hatte doch meine Mens, wenn auch mit Pausen und mengenmäßig nicht erwähnenswert. Brustwarzenalarm: Ich sag ja, es ist zu kalt. Die sind "dauererigiert"! Sorry!
Heute ist ZT10, diesmal kein Zeichen für ein heranreifendes Ei, kein Zwicken, nix, nur dumpf unterschwellig zieht es mal. Gestern mal ZS. Heute bislang nix. Das wird wohl wieder ein Zyklus ohne Eireifung sein....bin ja nicht mehr die Jüngste Hab mir sowieso vorgenommen, keine UL-Schmerzen mehr zu spüren
Bis bald...und ich drück weiter die Daumen, Nadine!
Dr. med. gyn. Minisalami

Gefällt mir
18. Mai 2005 um 15:46

Hormone und Basaltemperatur - Neues von Doc Minisalami
Hallo Ihr,
Ich glaub, die Temperaturmessung kann ich mir schenken. Hab mal gegoogelt. Heute morgen 37,16. Ich nehme Novofem. Das enthält Östrogen (Estradiol), braucht man zur Follikelreifung. Das ist auch nicht so wild. ABER dann zur ES-Zeit wird Progesteron gebildet. DAS ist ein Gestagen. Norethisteron ist in einem Teil meiner Tabletten drin (sind so zweifarbige für die ersten 12 und die letzten 16 Tage oder umgekehrt)und ist auch ein Gestagen. Progesteron sorgt für eine erhöhte Basaltemperatur, dass tuen - schätze ich - alle Gestagene und somit sicherlich auch mein komisches Estradiol + Norethisteron-Gemisch. Bei Pilleneinnahme macht Temp-Messen auch keinen Sinn. Merkwürdig finde ich nur, dass - wenn ich schon Hormone nehme, die meinen Zyklus regeln sollen - dann die Temperatur offensichtlich grundsätzlich höher ist während der ganzen 28 d. Und was ist, wenn ich mal krank bin und checken will, ob ich Fieber habe? Naja, dann geh ich halt Freitag doch mal zum Doc und frage, ob das alles so angehen kann....oder Nadinchen fragt morgen mal und ich spar mir den Gang???
Eine SS liegt sicher nicht vor, hatte doch meine Mens, wenn auch mit Pausen und mengenmäßig nicht erwähnenswert. Brustwarzenalarm: Ich sag ja, es ist zu kalt. Die sind "dauererigiert"! Sorry!
Heute ist ZT10, diesmal kein Zeichen für ein heranreifendes Ei, kein Zwicken, nix, nur dumpf unterschwellig zieht es mal. Gestern mal ZS. Heute bislang nix. Das wird wohl wieder ein Zyklus ohne Eireifung sein....bin ja nicht mehr die Jüngste Hab mir sowieso vorgenommen, keine UL-Schmerzen mehr zu spüren
Bis bald...und ich drück weiter die Daumen, Nadine!
Dr. med. gyn. Minisalami

Hallo Minisalami.
Bei dir ist das alles ganz schön kompli.!Was genau soll ich ihn fragen???

LG Nadine

P.Sanke fürs Daumen drücken

Gefällt mir
18. Mai 2005 um 16:24

Hallo Minisalami.
Bei dir ist das alles ganz schön kompli.!Was genau soll ich ihn fragen???

LG Nadine

P.Sanke fürs Daumen drücken

Aaaaaaalsooooo
Wenn Dein FA Dir ein klitzekleines Sekündchen geben könnte für ein klitzekleines Frägelchen, dass mit Dir eigentlich gar nix zu tun hat, könntest Du ja eventuell und vielleicht und so mal fragen:
Ob man die Temp messen kann, wenn man Novofem nimmt oder erhöhen die Hormone die Temp?
Wenn durch die Hormone die Temperatur erhöht ist, ob die Temp dann durchgehend 28 Tage erhöht ist (36.9 bis weit über 37.5) oder nur vom ES bis zur Mens erhöht sein sollte?
Also, wenn die Zeit wär, wär supi. Dann wärst Du der Held für Fälle wie mich Wenn keine Zeit dafür ist, dann nicht, dann geh ich halt Freitag mal hin. Follikel messen an ZT12 (wird wahrscheinlich nix zu messen sein diesmal) und dann frag ich mal. Meistens komm ich mir in dem Moment aber sooo blöd vor, dass ich viele meiner Fragen gar nicht frage. Hatte schon ganze Zettel mit....und doch nur 25 % der Fragen gestellt.
Hast Du Dir eigentlich diese Schamlippenkontrollgeschichte schon angetan??? Wie siehts denn da aus?? In der Hibbelzeit dachte ich noch: Auweia, ist ja gruselig...hat es etwa geklappt? Aber ein dunkellilaviolettschwarz-wie-erfroren scheint bei mir normal zu sein. Oder ich bin immer gut durchblutet.
So, jetzt muss ich aber schleunigst die Hacken in den Teer hauen und vorankommen.
Vielleicht bis gleich noch kurz!
Minisalami

Gefällt mir
18. Mai 2005 um 17:00

Aaaaaaalsooooo
Wenn Dein FA Dir ein klitzekleines Sekündchen geben könnte für ein klitzekleines Frägelchen, dass mit Dir eigentlich gar nix zu tun hat, könntest Du ja eventuell und vielleicht und so mal fragen:
Ob man die Temp messen kann, wenn man Novofem nimmt oder erhöhen die Hormone die Temp?
Wenn durch die Hormone die Temperatur erhöht ist, ob die Temp dann durchgehend 28 Tage erhöht ist (36.9 bis weit über 37.5) oder nur vom ES bis zur Mens erhöht sein sollte?
Also, wenn die Zeit wär, wär supi. Dann wärst Du der Held für Fälle wie mich Wenn keine Zeit dafür ist, dann nicht, dann geh ich halt Freitag mal hin. Follikel messen an ZT12 (wird wahrscheinlich nix zu messen sein diesmal) und dann frag ich mal. Meistens komm ich mir in dem Moment aber sooo blöd vor, dass ich viele meiner Fragen gar nicht frage. Hatte schon ganze Zettel mit....und doch nur 25 % der Fragen gestellt.
Hast Du Dir eigentlich diese Schamlippenkontrollgeschichte schon angetan??? Wie siehts denn da aus?? In der Hibbelzeit dachte ich noch: Auweia, ist ja gruselig...hat es etwa geklappt? Aber ein dunkellilaviolettschwarz-wie-erfroren scheint bei mir normal zu sein. Oder ich bin immer gut durchblutet.
So, jetzt muss ich aber schleunigst die Hacken in den Teer hauen und vorankommen.
Vielleicht bis gleich noch kurz!
Minisalami

Ja,kann ich machen
Ich werde es versuchen.Mal schaun was er sagt.Ja ich habe schon die Schamlippenk. gemacht und bis jetzt sind sie Dunkelrot bis dunkles Lila.Hoffentlich klappt es bei dir auch mal

LG Nadine

Gefällt mir
19. Mai 2005 um 13:54

So ne Sch....
War beim Arzt und zwar habe ich mich vermacht habe erst nächste Woche Do. einen Termin und nicht Heute! Und ihr glaubt es nicht wo ich nach Hause kam hatte ich eine Schmierblutung.Da werde ich wohl meine Tage Morgen bekommen.Ich könnte heulen
Erst macht man sich so verrückt und dann kommen sie auf einmal!!!
Tut mir leid Minisalami das ich nicht fragen konnte.

LG Nadine *heul *

Gefällt mir
19. Mai 2005 um 14:59

Ja,kann ich machen
Ich werde es versuchen.Mal schaun was er sagt.Ja ich habe schon die Schamlippenk. gemacht und bis jetzt sind sie Dunkelrot bis dunkles Lila.Hoffentlich klappt es bei dir auch mal

LG Nadine

Wie blöd das mit der Schmierblutung
Das mit dem FA fragen ist doch egal. Viel wichtiger: Hast Du immer Schmierblutungen 1 Tag bevor die "richtige" Mens kommt?? Sei man noch nicht ganz entmutigt, solange die Blutung noch nicht voll eingesetzt hat....
Hat eigentlich jemals eine jetzt Schwangere einen Vergleich angestellt, wie die Schamlippen "unter normalen Umständen" vor der Schwangerschaft aussahen? Ich für mich glaub das ja nicht. Ich kann nicht ss sein und sie sind so dunkel wie ein Veilchen. Noch eine Frage an den FA: Fördern die Hormone die Durchblutung....aber vielleicht ist mir das auch zu peinlich
Kopf nicht hängen lassen, Nadinchen. Ist es noch bei "Schmier" geblieben bis jetzt??? Was sagt eigentlich Deine Aufstehtemp. heute?
Bis später
Minisalami

Gefällt mir
19. Mai 2005 um 17:16

Wie blöd das mit der Schmierblutung
Das mit dem FA fragen ist doch egal. Viel wichtiger: Hast Du immer Schmierblutungen 1 Tag bevor die "richtige" Mens kommt?? Sei man noch nicht ganz entmutigt, solange die Blutung noch nicht voll eingesetzt hat....
Hat eigentlich jemals eine jetzt Schwangere einen Vergleich angestellt, wie die Schamlippen "unter normalen Umständen" vor der Schwangerschaft aussahen? Ich für mich glaub das ja nicht. Ich kann nicht ss sein und sie sind so dunkel wie ein Veilchen. Noch eine Frage an den FA: Fördern die Hormone die Durchblutung....aber vielleicht ist mir das auch zu peinlich
Kopf nicht hängen lassen, Nadinchen. Ist es noch bei "Schmier" geblieben bis jetzt??? Was sagt eigentlich Deine Aufstehtemp. heute?
Bis später
Minisalami

Nee eigentlich nicht...
Eigentlich hatte ich nicht so ne Schmierblutung gehabt!Aber ich merke auch keine Unterleibschmerzen die ich sonst immer hatte.Bis jetzt ist sie noch da.Mal sehen wie es Morgen aussieht.

Ich glaube auch nicht das jemand groß seine Schamlippen beobachtet hat.Meine sind auch recht dunkel so lila!

Meine Aufstehtemp. sagt 36,6 C.

Macht ein doch ganz schön traurig,so weiß ich ja jetzt wie es euch geht.Mal schaun was noch so wird.Aber es beginnt ja auch wieder ein neuer Zyklus wenn ich Morgen meine Tage habe!

Und wie läuft es bei dir so?

LG Nadine

Gefällt mir
20. Mai 2005 um 10:16

Nee eigentlich nicht...
Eigentlich hatte ich nicht so ne Schmierblutung gehabt!Aber ich merke auch keine Unterleibschmerzen die ich sonst immer hatte.Bis jetzt ist sie noch da.Mal sehen wie es Morgen aussieht.

Ich glaube auch nicht das jemand groß seine Schamlippen beobachtet hat.Meine sind auch recht dunkel so lila!

Meine Aufstehtemp. sagt 36,6 C.

Macht ein doch ganz schön traurig,so weiß ich ja jetzt wie es euch geht.Mal schaun was noch so wird.Aber es beginnt ja auch wieder ein neuer Zyklus wenn ich Morgen meine Tage habe!

Und wie läuft es bei dir so?

LG Nadine

@ Nadinchen
Und was ist nun?
Warst du nicht gestern beim Doc?
Und und??? Neugierig bin!!!!

Gefällt mir
20. Mai 2005 um 13:51

@ Nadinchen
Und was ist nun?
Warst du nicht gestern beim Doc?
Und und??? Neugierig bin!!!!

Wie gehts heute?
Hallo, Nadinchen, wie sieht es heute aus? Hat die Mens voll eingesetzt oder besteht noch Hoffnung??? Ich kann Dir doch noch meine Frage für Deinen FA nächsten Do in Auftrag geben (bittebitte)...meiner hatte keine Zeit für mich Wenn ich zur Follikelkontrolle hingehe, dann werde ich immer zwischengeschoben, ist kein Problem. Nur heute musste er pünktlich weg, seine Frau hat alles übernommen, aber da hätte ich 2 h warten müssen. Nenene, das kann ich nicht machen. Irgendwie ist es mir aber auch zu blöd, nur wegen meiner Temperatur-Novofem-Frage da anzurufen oder Montag nochmal hinzufahren....Follikelmessung am Montag kann ich mir eh sparen, da sollte es eigentlich gesprungen sein. Aber ich glaube nicht mal daran, dass sich eines entwickelt hat. Mal weiter beobachten, was die Ovu-Tests heute und morgen sagen. Gestern war noch negativ. Und ich hab immer noch so idiotische Temperaturen. Gestern abend 37,79 Grad (!!!!), heute früh 37,05. Tja, ein echter Warmblüter eben.
Meld Dich mal wieder und lass uns wissen wíes Dir geht!
Bis dann
Minisalami an ZT12

Gefällt mir
20. Mai 2005 um 20:06

Wie gehts heute?
Hallo, Nadinchen, wie sieht es heute aus? Hat die Mens voll eingesetzt oder besteht noch Hoffnung??? Ich kann Dir doch noch meine Frage für Deinen FA nächsten Do in Auftrag geben (bittebitte)...meiner hatte keine Zeit für mich Wenn ich zur Follikelkontrolle hingehe, dann werde ich immer zwischengeschoben, ist kein Problem. Nur heute musste er pünktlich weg, seine Frau hat alles übernommen, aber da hätte ich 2 h warten müssen. Nenene, das kann ich nicht machen. Irgendwie ist es mir aber auch zu blöd, nur wegen meiner Temperatur-Novofem-Frage da anzurufen oder Montag nochmal hinzufahren....Follikelmessung am Montag kann ich mir eh sparen, da sollte es eigentlich gesprungen sein. Aber ich glaube nicht mal daran, dass sich eines entwickelt hat. Mal weiter beobachten, was die Ovu-Tests heute und morgen sagen. Gestern war noch negativ. Und ich hab immer noch so idiotische Temperaturen. Gestern abend 37,79 Grad (!!!!), heute früh 37,05. Tja, ein echter Warmblüter eben.
Meld Dich mal wieder und lass uns wissen wíes Dir geht!
Bis dann
Minisalami an ZT12

Hallo ihr beiden
@Katty: Nein ware gestern nicht beim Arzt,hatte mich vermacht der Termin war erst für nächste Woche angesetzt.Ich habe auch meine Tage jetzt richtig aber richtig Extrem!Also leider ist da auch nichts gewesen.Schade!

@Minisalimi: Deine Temperatur ist schon ganz schön Extrem
Ich sollte Leider nur zum Arzt kommen wenn ich meine Tage bis dahin nicht habe.Hoffentlich klappt es bei dir mal.Drücke dir ganz,ganz,ganz fest die Daumen.

Melde mich bestimmt öfter,muß doch auf den laufenden bleiben.

Bis später
Nadine

Gefällt mir
24. Mai 2005 um 10:09

Hallo ihr beiden
@Katty: Nein ware gestern nicht beim Arzt,hatte mich vermacht der Termin war erst für nächste Woche angesetzt.Ich habe auch meine Tage jetzt richtig aber richtig Extrem!Also leider ist da auch nichts gewesen.Schade!

@Minisalimi: Deine Temperatur ist schon ganz schön Extrem
Ich sollte Leider nur zum Arzt kommen wenn ich meine Tage bis dahin nicht habe.Hoffentlich klappt es bei dir mal.Drücke dir ganz,ganz,ganz fest die Daumen.

Melde mich bestimmt öfter,muß doch auf den laufenden bleiben.

Bis später
Nadine

@ Nadinchen
Ach was

Schade, hatte echt schon gedacht du bist schwanger.
Mist naja dann beim nächsten Mal.
Schaust du auch mal in den ES-Kalender bei urbia.de oder ovula.de rein?

Trotzdem ne Fette Portion SS-Viren, kann ja noch helfen.

*Puste , Puste*********************************************-**

LG Katty + CK babe

Gefällt mir
24. Mai 2005 um 17:58

@ Nadinchen
Ach was

Schade, hatte echt schon gedacht du bist schwanger.
Mist naja dann beim nächsten Mal.
Schaust du auch mal in den ES-Kalender bei urbia.de oder ovula.de rein?

Trotzdem ne Fette Portion SS-Viren, kann ja noch helfen.

*Puste , Puste*********************************************-**

LG Katty + CK babe

Danke Katty.
Hoffentlich helfen die SS-Viren.
Würde mich so sehr freuen.Ich habe Heute erst wieder erfahren das eine Freundin Schwanger ist.Schon die 3 diesen Monat!Das macht mich richtig traurig und ich schnief....
Und wie geht es denn euch beiden?

LG Nadine

Gefällt mir
25. Mai 2005 um 17:42

Danke Katty.
Hoffentlich helfen die SS-Viren.
Würde mich so sehr freuen.Ich habe Heute erst wieder erfahren das eine Freundin Schwanger ist.Schon die 3 diesen Monat!Das macht mich richtig traurig und ich schnief....
Und wie geht es denn euch beiden?

LG Nadine

Bloß nicht
verzweifeln!
Hatte eigentlich nicht dran gedacht schwanger zu sein und plötzlich war der Test positiv.
Das geht ganz schnell.

Uns beiden gehts recht gut, nur die Müdigkeit macht uns zu schaffen...
Freu mich schon tierisch auf Freitag, da haben wir wieder nen Termin und voarllem der Papa kann dabei sein. das erst mal das er dabei ist.

Sonst bin bisher von irgendwelchen Leiden verschont geblieben.
Gott sei dank.
Nur beim Essen merk ich schon nen Unterschied zu vorher.
Esse nicht mehr alles und es ändert sich von jetzt auf gleich mit dem Appetit.

Gefällt mir
25. Mai 2005 um 18:29

Bloß nicht
verzweifeln!
Hatte eigentlich nicht dran gedacht schwanger zu sein und plötzlich war der Test positiv.
Das geht ganz schnell.

Uns beiden gehts recht gut, nur die Müdigkeit macht uns zu schaffen...
Freu mich schon tierisch auf Freitag, da haben wir wieder nen Termin und voarllem der Papa kann dabei sein. das erst mal das er dabei ist.

Sonst bin bisher von irgendwelchen Leiden verschont geblieben.
Gott sei dank.
Nur beim Essen merk ich schon nen Unterschied zu vorher.
Esse nicht mehr alles und es ändert sich von jetzt auf gleich mit dem Appetit.

Ja ich weiß schon
bloß leicht gesagt.Mal ne andere Frage ist das normal das die Temperatur in der Periode und nach der Periode bei 37 Grad ist?Freu mich das es euch den Umständen entsprechent gut geht.

Gefällt mir
26. Mai 2005 um 13:13

Ja ich weiß schon
bloß leicht gesagt.Mal ne andere Frage ist das normal das die Temperatur in der Periode und nach der Periode bei 37 Grad ist?Freu mich das es euch den Umständen entsprechent gut geht.

Also..
eigentlich sollte sie wieder unten sein!!!!!

Hast du nicht jetzt irgendwann nen Termin beim FA?
Sag ihm das mal!
Das ist seltsam!

Kommt mir spanisch vor?!?!!

Gefällt mir
26. Mai 2005 um 14:00

Also..
eigentlich sollte sie wieder unten sein!!!!!

Hast du nicht jetzt irgendwann nen Termin beim FA?
Sag ihm das mal!
Das ist seltsam!

Kommt mir spanisch vor?!?!!

Mmmmmhhhhhh
Ich weiß auch nicht will eigentlich nicht zum Frauenarzt gehen.Hätte den Termin heute!Will lieber zu ihn hingehen wenn ich ganz sicher bin Schwanger zu sein.
Verstehst wie ich es meine?
Mir kommt das auch komisch vor!
Wird bestimmt nicht schlimm sein.

Gefällt mir
26. Mai 2005 um 14:47

Mmmmmhhhhhh
Ich weiß auch nicht will eigentlich nicht zum Frauenarzt gehen.Hätte den Termin heute!Will lieber zu ihn hingehen wenn ich ganz sicher bin Schwanger zu sein.
Verstehst wie ich es meine?
Mir kommt das auch komisch vor!
Wird bestimmt nicht schlimm sein.

Geh lieber hin...
lieber einmal mehr als einmal zu wenig.

Klar wäre es schöner mit nem konkreten Verdacht auf eine SS.
Aber ich würde es mal überprüfen lassen und da du eh den Termin hast...

Gefällt mir
17. Dezember 2009 um 17:56

Das war bei ...
mir auch so.

LG Katty

Hallo- besonders an KattyHK15
Hallo ihr Lieben, ich las gerade den Thread......bin gerade schwer am überlegen einen Test zu machen, aber habe Angst das dieser wieder Negativ ist.....
Habe Konstant seit ca. 16 Tagen eine Temperatur in Po und Scheide die bei 37.0- 37.4 liegt.....und bin ca. 18 Tage drüber- bin zwar oft sehr lange drüber aber so lange nicht......ausserdem habe ich so ein Ziehen im Bauch und ich fresse ohne Ende die letzten Tage....
Kann das was heissen???

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers