Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Infektion in der SS

Infektion in der SS

22. Februar 2015 um 18:03 Letzte Antwort: 23. Februar 2015 um 15:25

Hallo,

wie hoch ist die Gefahr an einer Infektion zu erkranken?

Ich habe gestern Pfannekuchen gegessen. Die hatten, ohne mein Wissen, eine Füllung mit rohem Ei drin

Merkt man den, ob ich oder mein kleiner eine Infektion vom rohem Ei haben? Wie gefährlich kann das werden?

LG Beldandi25

Mehr lesen

22. Februar 2015 um 18:11

Bei rohen Eiern
besteht die Gefahr einer Salmonellen-Vergiftung.

Anzeichen:
starkes Erbrechen
Durchfall
Fieber

Ansich ist da keine Gefahr für's Baby, sondern 'nur' für Dich.

Gefällt mir
22. Februar 2015 um 18:43

Die
Gefahr steigt nicht durch die Schwangerschaft. Aber wenn du dir was einfängst, ist es in der Schwangerschaft gefährlicher.
Ich liebe rohen kuchenteig. Esse ihn schon immer und hatte noch nie Probleme mit Salmonellen etc
Das gilt für andere Sachen genauso. Wenn du es nun gegessen hast, kannst du eh nix mehr tun. Ich bin da etwas entspannter. Die Wahrscheinlichkeit das etwas passiert, ist sehr niedrig.

LG
Fynn

Gefällt mir
23. Februar 2015 um 15:25

Huhu,
danke für die Antwort. Ich bin da etwas ängstlicher, da es meine erste SS ist und noch dazu ein Wunschkind.

LG Beldandi25

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers