Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Individuelles beschäftigungsverbot

Individuelles beschäftigungsverbot

2. Dezember 2010 um 21:44 Letzte Antwort: 3. Dezember 2010 um 19:29

hallo ihr lieben,

wer von euch hat auch ein individuelles beschäftigungsverbot erhalten?

ich bin jetzt in der 25. ssw, arbeite im büro bei einem anwalt und war bereits den gesamten september wegen meiner extremen rückenbeschwerden und kreislauf krankgeschrieben... jetzt war ich bis letzte woche wieder arbeiten, mit erheblichen problemen und u. a. ständig überstunden und totaler stress auf der arbeit... und seit dieser woche bin ich nun wieder krankgeschrieben.

meine frauenärztin meinte heute, sie will mir ab montag ein individuelles beschäftigungsverbot erteilen, ich solle morgen meinen arbeitgeber hierüber informieren, dass er zustimmt und montag wieder zu ihr kommen, dass sie es erstellen kann.

wie war das bei euch? wie hat der chef reagiert?

Mehr lesen

2. Dezember 2010 um 21:55

Hmmhhh...
Habe kein Beschäftigungsverbot gehabt, aber ich frage mich, warum der Arbeitgeber da zustimmen soll??? Es ist doch die Entscheidung deiner Ärztin. Wenn die das als erforderlich sieht, dann soll sie das doch ausstellen. Aber was wäre, wenn du deinen Chef fragst und er sagt "nein". Würde deine Ärztin sich dann anders entscheiden?...

LG und alles Gute,
Sabbelchen75 mit Lilia *07.09.07 und Marwa, 34. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2010 um 23:26

Hallo
das mit dem fragen find ich auch komisch. aber ich wollt dir noch was anderes sagen: es gibt auch teilbeschäftigungsverbote. ich hab so eins. da steht drauf, dass ich nur 6 stunden pro tag arbeiten darf (bin auc im büro und hab dort auch sehr viel stress). ich komme damit bestens klar, bin noch im berfusleben dabei, werde aber - mehr oder weniger automatisch - von den anderen etwas entlastet, dadurch, dass ich halt um 15h heehe. mit gutem gewissen!

wär das nicht was für dich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Dezember 2010 um 19:29

Und?
wie hast du dich entschieden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram