Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

In welcher Woche bin ich denn nun???

Letzte Nachricht: 26. Juni 2009 um 15:43
D
dilys_12052380
26.06.09 um 12:05

Hallo!!! So, also ich brauche mal Hilfe, bin total verwirrt...und zwar:
am 2.5. hatte ich das letzte mal meine Tage. Darum müsst ich ja eigenltich in der 8. woche sein und samstag in die 9. woche kommen. aber letzte Woche Donnerstag war ich beim Arzt, der hat gesagt, dass man noch kein baby beim US sehen kann. Das Gerät machte aber sowieso einen sehr alten und schlechten eindruck von der Quali her und ich wäre wohl erst in der 5+5. also 6. Woche. da hätte ich aber rein rechnerisch schon in der 7. woche sein müssen. Diese Woche Dienstaag war ich bei einem anderen Arzt, der hat beim Ultraschall mein Baby gemesse 0,28 cm und auch das Herzchen gesehen und gesagt, dass ich in der 5+6 woche bin. nach meiner rechung wäre ich ja schon in der 8. woche gewesen und nach der anderen ärztin in der 7. woche und jetzt laut dieser ärztin in der 6- woche...bin total verwirrt. .mein geburtstermin ist aber am 16.2. 2010 wenn ich das zurück rechne, dann wäre ich seit dem tag de rempfängnis ganze 40 wochen schwanger. aber so lange ist man doch gar nicht schwanger. ich hoffe ihr steigt durch das durcheinander durch und jemand kann mir sagen, wie weit ich bin...einen mutterpass habe ich noch nicht...bitte bitte helft mir, denn es ist echt peinlich immer zusagen ,,ja, ich bin schwanger, aber wied weit ich bin, weiß ich nicht..."

vielen dank schon mal im voraus.

Mehr lesen

D
dilys_12052380
26.06.09 um 12:12

Eigentlich nur 38 wochen...
also, wieder voll kompliziert jetzt...also, normaler weise wird ja die ssw laut letzter periode errechnet, da man da aber noch gar nicht schwanger war, sondern erst nach ca. 2 wochen den eisprung hat, wird vom zeitpunkt der letzten periode 40 wochen dazugerechnet und man hat dann den geburtstermin. wenn man das bei mir so macht, dann wäre mein geburtstermin anfang februar, der arzt aber rechnet das irgendwie direkt vom tag der empfängnis und dann 40 wochen weiter, dann wäre der geburtstermin aber erst am 16. februar also 2 wochen später...und jetzt verstehe ich irgendwie gar nichts mehr...wie rechnet man das denn nun und woher weiß man jetzt in welcher woche man wirklich ist...steht das hinterher auf dem mutterpass, oder wie.

Gefällt mir

D
dilys_12052380
26.06.09 um 12:14

Ja
genau, am 2.5 hatte ichden 1. zyklustag sozusagen...

Gefällt mir

D
dilys_12052380
26.06.09 um 12:16

Ich steig da auch nicht durch
habe das alles im internet gelesen. und dass eine frau eigentlich vom tag der empfängnis nur 38 wochen schwanger ist. alles irgendwie voll komisch. meine familie denkt schon ich bin voll bescheuert, erzähle denen nämlich jetzt seit 3 wochen, dass ich in der 6. bzw 7 woche bin...

Gefällt mir

Anzeige
D
dilys_12052380
26.06.09 um 12:19

Aber...
warum sagt denn die ärztin, dass ich erst in der 6. woche bin...ich versteh das irgendwie nicht so genau...oder entwickelt sich mein reiskorn nicht richtig und ist zu klein, und darum die abweichungen...wie war das denn bei euch???
waren die errechneten daten und die us daten identisch???

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dilys_12052380
26.06.09 um 12:27

Hoffentlich hast du recht...
...naja, ich bin auch nicht gerade die größte. lach...
vielen lieben dank für eure hilfe. weil wir ja schon ein wenig länger geübt haben, für mich eine ewigkeit, habe ich, so blöde sich das anhört, immer buch geschreiben peinlich aber wahr, darum bin ich mir total sicher und die herzltage kann ich sogar auch eingrenzen. also wenn sie mir am mittwoch sagt, ich wäre schon wieder oder immer noch in der 6.woche, dann weiß ich, dass etwas nicht stimmt. denn da wären keine herzeltage....
aber...positiv denken...war doch so, nicht wahr???

Gefällt mir

D
dilys_12052380
26.06.09 um 15:00

Nööööööö...stimmt nicht stimmt nicht.......
also, wenn du mal bei wikipedia schaust, dann wirst du auch sehen, dass man keine 40 wochen mit baby im bauch schwanger ist. sondern von der empfängnis gerechnet nur 38...sonst wäre ich doch nicht so verwirrt mensch....

Gefällt mir

Anzeige
L
lupita_12069933
26.06.09 um 15:43

RE SANNI
also ich gehe immer auf rund-ums-baby-de..ne tolle seite finde ich.Also da hast auch einen
Schwangerschaftskalender mit alllem drum und dran...Sonst wüsste ich auch nie wie weit ich
schon bin,bin seeeeeeeehr vergesslich

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige