Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / In welcher Stellung habt ihr Entbunden?

In welcher Stellung habt ihr Entbunden?

13. April 2014 um 18:55 Letzte Antwort: 14. April 2014 um 12:08

Frage steht ja schon oben.
Mich würde mal interessieren wie ihr alle so entbunden habt in welcher Position. Wie ihr es fandet..
War es "angenehm"?
Würdet ihr wieder in dieser Position euer Kind bekommen wollen oder würdet ihr lieber eine andere probieren, wenn ja welche?



Mein erstes Kind habe ich auf dem Rücken liegend bekommen für mich war es nicht so der Hit
Das zweite kam dann auf der Seite liegend, wobei ich mir fest vorgenommen habe es irgendwie aufrecht zu gebären (war durch die Blutabnahme am Kopf kurz davor dann aber nicht mehr schnell genug). War für mich aber soweit in Ordnung.
Nun bin ich mit unserem dritten Kind schwanger und denke viel an Geburt. Ich weiß ja nun das eh kein Plan aufgeht aber überlege schon hin und her wie es wohl sein könnte wenn...

LG mamaglück 14+5

Mehr lesen

13. April 2014 um 19:00

Hi
Meinen ersten auf dem rücken da der arzt mitschieben musste. Der zweite auf der seite liegend nachdem ich sonst alles im stehen gemacht habe (hatte mir eine wassergeburt gewünscht aber das ctg schrieb die herztöne nicht auf deswegen musste eine sonde an den kopf geklebt werden musste.... diesesmal habe ich auch die wanne oder hocker im kopf aber bin für alles offen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. April 2014 um 8:11

.
ich wollte nie,nie,niemals auf dem rücken liegebd entbinden. hatte mir den hocker oder die wanne vorgestellt...
tja unter der geburt war mir dann alles egal und ich tat was die hebamme sagte, und so hab ich dann doch auf dem rücken gelegen.... :/

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. April 2014 um 8:59

Wasser geburt
Ich habe in der wanne entbunden und ich würde es immer wieder tun!
Auf dem Rücken hätte ich es mir niemals vorstellen können oder generell im liegen!

In der wanne konnte ich mich super mit den Beinen an den fuß rasten abstützen und mit den Händen krallte ich mich an dem herab hängendem Tuch fest.
alles in allem war es eine sehr angenehme geburts Position

liebe grüße
SnuSnu mit Ronny an der Hand (18 Tage alt)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. April 2014 um 11:23


Ich hab auch auf er Seite gelegen...
Hatte mir vorher keinen Plan gemacht, ich wollte es spontan entscheiden...im Endeffekt hat ein Hebamme entschieden, mir war das in dem Moment völlig wurst
Hatte vorher auch mal die Wanne im Kopf, aber da waren die Schmerzen nicht auszuhalten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. April 2014 um 12:08

Ich habe
mein erstes Kind auf dem Rücken liegend entbunden. Ich hab dann einfach gemacht, was die Hebamme gesagt hat, Hauptsache das Kind ist bald draußen. Ging alles auch ziemlich gut und schnell. Bei dem Zweiten wollte ich eigentlich eine Wassergeburt haben, ging dann jedoch alles schief und da die Herztöne stark abfielen, hatte ich letztendlich einen NKS Bei dem Dritten will ich gar nicht groß planen, es kommt eh immer anders, aber Wassergeburt stelle ich mir immer noch ganz schön vor.
LG Louise

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: sydne_12332398
12 Antworten 12
|
14. April 2014 um 9:57
4 Antworten 4
|
14. April 2014 um 9:27
Von: aglea_12339895
6 Antworten 6
|
14. April 2014 um 8:38
11 Antworten 11
|
13. April 2014 um 22:29
9 Antworten 9
|
13. April 2014 um 21:33
Diskussionen dieses Nutzers
Von: hilke_12310012
5 Antworten 5
|
25. Juni 2015 um 19:51
Von: hilke_12310012
neu
|
15. Juni 2015 um 21:00
3 Antworten 3
|
11. September 2014 um 12:11
Von: hilke_12310012
1 Antworten 1
|
19. Juni 2014 um 20:27
Von: hilke_12310012
neu
|
22. Mai 2014 um 18:25
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook