Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IN WELCHER SSWOCHE WUSSTET IHR WAS ES WIRD

IN WELCHER SSWOCHE WUSSTET IHR WAS ES WIRD

21. Januar 2010 um 22:12

Bin in der 18 ssw und heute wurde festgestellt ein junge wie sehn das die ärtzte versteh das nicht???Ab welcher woche habt ihr das erfahren??und kann ich sicher gehn das es jetzt ein junge ist??WIE WARS BEI EUCH???

Mehr lesen

21. Januar 2010 um 22:17

21 SSW
.. da sagte man zu 100 % ... vorher war auch schon vermutung mit Junge

gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 22:22


ich bin 15+4 und war der meinung heute aufn ultraschall nen penis zu sehen... arzt hat aba nix wegen geschlecht gesagt... aber mein gefühl sagt JUNGE... denn das sah schon sehr sehr eindeutig aus nagut es ging heute bei der untersuchung ja auch nicht ums geschlecht... aber ich finde grade bei nem jungen sieht mans ziemlich schnell und eindeutig... mädchen is schwieriger zu erkennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 22:23


Danke ihr lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 22:25


Ich bin heute 22+3 und weiß es noch nicht.

Bei mir sagen zwei Ärzte jeweils was Anderes!

Bis vor kurzem hatte ichs im Gefühl, nun bin ich mir nicht mehr sicher!

Ich erkenne da auf dem Ultraschall auch nichts!

Bei meinem Sohn sagte man mir bei 20+3 Junge und es blieb auch so, vorher wurde nicht mal ne Vermutung geäußert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 22:26

Ich
habs leider nie erfahren, zumindest nicht vor Geburt. Mein FA meinte mal nen Mädchen zu 50 % hahaha. Vom Gefühl war ich der Meinung das es ein Mädchen wird und es war auch eins.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 22:28
In Antwort auf nasrin_12847940


ich bin 15+4 und war der meinung heute aufn ultraschall nen penis zu sehen... arzt hat aba nix wegen geschlecht gesagt... aber mein gefühl sagt JUNGE... denn das sah schon sehr sehr eindeutig aus nagut es ging heute bei der untersuchung ja auch nicht ums geschlecht... aber ich finde grade bei nem jungen sieht mans ziemlich schnell und eindeutig... mädchen is schwieriger zu erkennen


Ich war heute eher der meinug mädchen aber dann meinte artzt was denken sie dann ich so ein mädchen?

solll ich lieber ein tipp geben? ich so ja gerne gucken sie mal da in die mitte es wird ein junge ich dann schock aha aha aso ok auch gut Und erst jetzt begreife ich so langsam langsam heute wurde eigentlich fest gesagt was es wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 22:30

Ich konnte es nicht aushalten
Ich war so gespannt auf das Geschlecht meines Babys, da habe ich bereits in der 9.ssw einen Gendertest machen lassen. zu 99% sicher. Bin jetzt in der 26.ssw und es stimmt. Bekomme einen JUNGEN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 22:33
In Antwort auf jayme_12171847

Ich konnte es nicht aushalten
Ich war so gespannt auf das Geschlecht meines Babys, da habe ich bereits in der 9.ssw einen Gendertest machen lassen. zu 99% sicher. Bin jetzt in der 26.ssw und es stimmt. Bekomme einen JUNGEN

Gb1986
Was kostet denn so ein Test, wo macht man den und wie wird er gemacht?

Ich bin total verunsichert, weil ein Arzt es so sagt und der Andere so!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 22:36
In Antwort auf lula_12361954

Gb1986
Was kostet denn so ein Test, wo macht man den und wie wird er gemacht?

Ich bin total verunsichert, weil ein Arzt es so sagt und der Andere so!


Bis zu 200 euro kostet das kommt auf dem artzt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 23:11
In Antwort auf jayme_12171847

Ich konnte es nicht aushalten
Ich war so gespannt auf das Geschlecht meines Babys, da habe ich bereits in der 9.ssw einen Gendertest machen lassen. zu 99% sicher. Bin jetzt in der 26.ssw und es stimmt. Bekomme einen JUNGEN

Und
wie macht man so nen test??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 0:45

In 13ssw
nen mädel in der 15 nen junge und 16ssw nen mädel
das ist bis heute auch so geblieben ist am anfang sehr schwr zu sehen..aber ab der 18 woche wenn es gut liegt könnte man es schon fest sagen...

gruss belly 36+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 0:57
In Antwort auf belly777

In 13ssw
nen mädel in der 15 nen junge und 16ssw nen mädel
das ist bis heute auch so geblieben ist am anfang sehr schwr zu sehen..aber ab der 18 woche wenn es gut liegt könnte man es schon fest sagen...

gruss belly 36+5

Hab
erst in der 24ssw erfahren das es ein Junge wird. aber das sieht man auf dem U/Bild seeehr deutlich

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 1:02


aber mir ist mal aufgefallen das dieses jahr die tendenz mehr zu jungs als zu mädels geht bis jetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 2:04

In der 17.ssw
In der 17. Woche hatte ich eine Blinddarm-OP und bei der Nachuntersuchung waren die 2 Ärztinnen einer Meinung, daß das ein Mädchen ist.
Mein FA hat es mir danach auch nochmal gesagt und dann nochmal, weil er vergessen hatte, daß er es schonmal gesagt hat und am Dienstag im Krankenhaus waren sich nochmal 2 Ärzte einig, daß das eine kleine Prinzessin wird.
Also haben jetzt insgesamt 5 Ärzte das gleiche gesagt, da sind die Chancen, daß sich alle verguckt haben eher gering.

LG,

Joolez mit Fiona (33+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 7:11

Also...
bei meinem sohn wars damals so dass es bis zur knapp 30 SSW vermutet wurde es wird ein mädchen... dann hiess es plötzlich: oops da is n zipfel dran, also einen sohn.
den hab ich ja auch bekommen
jetzt hat man es ewig nicht gesehn was es wird.
beim 3 D in der knapp 25 SSW hiess es zu 70% ein mädchen ( vermutung) und beim letzten U-schall vor knapp 2 wochen hiess es zu 95 % mädel. ich glaub noch nicht ganz dran, aber über ne prinzessin würd ich mich unglaublich freuen, wobei ich es schon im gefühl habe, dass es ein mädchen wird- von anfang an!!

LG Cadence4+ Joelle inside 30+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 7:33


Bei mir hat man bei 17+2 deutlixch gesehen,dass es ein Junge wird
und gestern war ich nochmal beim Arzt zum US bei 21+4 und da wurde das bestätigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 9:42


Also in der 20. SSW konnte man das andeutungsweise erkennen, leider hatte der kleine die Hände zwischen den Beinen und es war sehr schwer zu sehen. Und Gestern bei 23+1 (24.ssw) hat mir meine FA dann eindeutig sagen können das es ein Junge wird.
Aber ich glaub das hängt auch immer davon ab wie das kind grad liegt ob man das früh schon sieht oder erst später.

LG
Donna & Leon inside 23+2 (24.ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 9:47

22 SSW
Hi,

leider konnte mein Arzt das nicht erkennen. Weil die Geräte nicht die neusten waren und weil ich etwas dicker war. Zudem lag der kleine Fratz immer blöde.

Hatte das wahnsinns Erlebnis bei einer Praenatalen Institut ein 3D Organscreening machen zu können. Auf einer riesigen Leinwand. Für mich war innerhalb von Sekunden sichtbar was es wird. Man stelle sich vor man malt einen Schniepel auf ein Blatt ... So konnte ich es super erkennen und es war zu 100 % sicher.

Hatte eine Überweisung von meinem Arzt. Kann ich nur empfehlen.

Lg Karina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 10:15

...
also, mir ist beim lesen aufgefallen, dass es sich bei den frühen sicheren "diagnosen" immer um jungen handelte. man könnte also die schlussfolgerung ziehen, dass es bei unsicherheit ein mädel wird
nein, nur kleiner scherz am rande
aber der schneidel scheint ja so prägnant zu sein, dass man den besonders gut erkennt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 10:36
In Antwort auf lani_12315821

...
also, mir ist beim lesen aufgefallen, dass es sich bei den frühen sicheren "diagnosen" immer um jungen handelte. man könnte also die schlussfolgerung ziehen, dass es bei unsicherheit ein mädel wird
nein, nur kleiner scherz am rande
aber der schneidel scheint ja so prägnant zu sein, dass man den besonders gut erkennt...


Bei mir hieß es "früh" Mädchen.

Habe nun von zwei Ärzten ne Meinung und bei jedem ist es was Anderes.

Muss Ende des Monats wieder hin, da bin ich 24. Woche, bin echt gespannt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 11:14

20SSW
habs jetzt in der 20ssw erfahren!!!
als ich in der 18ssw war konnte man echt gar nichts erkennen, obwohl das kleine nicht schlecht lag!!!

Aber vor zwei tagen hat das kleine so ne art handstand mit gespreizten beinchen gemacht und siehe da, es ist ein bub!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 12:10

Huhu
Bei beiden Kindern in der 14. Woche. Beim ersten (Sohn) 13+4, beim zweiten (Mädchen) 13+0.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 13:01

Hallo
Also bei uns hat er in der 20SSW gesehen das es ein Junge wird und vorgestern beim 3D wurde es dann eindeutig bestätigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club