Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / In welcher sswoche kann man die schwangerschaft testen?

In welcher sswoche kann man die schwangerschaft testen?

25. August 2008 um 16:17 Letzte Antwort: 26. August 2008 um 10:02

hallo, ich bekomme nächsten Donnerstag, also am 4.sept meine regel. ich kanns jedoch kaum abwarten. gibt es irgendwelche frühtests?
lg

candysha & luis (10 Monate)

Mehr lesen

25. August 2008 um 16:48

Ich hab...
damals gleich am NMT mit ganz normalem SS-Test getestet, da war der Test eindeutig positiv.
Frühtest würde ich nicht machen. Wenn der negativ ist, fragt man sich ständig: Hat's nicht geklappt oder habe ich zu früh getestet und man macht am Ende dann doch noch mal einen normalen Test zu normalem Termin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2008 um 7:32

Pré-Test
aus der Apotheke, zeigt schon eine Woche vor NMT an. Wie sicher, ist wahrscheinlich verschieden, kommt auf die HCG-Bildung an. Denke, ab 3-4 Tage vorher ist dann schon sicher, wenns so drin steht.
Drück dir die Daumen,
LG, nxenia.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2008 um 9:09

Es gibt schon...
Frühtests, die einige Tage vor Fälligkeit anzeigen. Macht es aber lieber nicht so früh, die Warterei und Sorge wird dann nämlich endlos bis man endlich das ok vom FA bekommt, dass alles gut ist. So früh kann der FA nämlich in der Gebärmutter nichts sehen und dann kommen die üblichen Hinweise auf Eileiter- bzw. Bauchhöhlenschwangerschaft. Da macht man sich nur verrückt. Außerdem gehen auch einige SS eigentlich unbemerkt ab, weil was nicht in Ordnung war mit der befruchteten Eizelle. Wenn man nicht vorher getestet hat, ist der seelische Druck, falls es dann doch schief geht nicht so hoch. Man hat es ja nicht gewußt. Ich spreche da aus Erfahrung
Gedulde Dich lieber, auch wenn es schwer fällt bis ca. 7 - 10 Tage nach Fälligkeit, teste dann und mach nen Termin.
Ich drück Dir fest die Daumen.

LG Ninusch 17 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2008 um 10:02

Frühestens am 05.09
ich hab auch sofort geteste....negativ...nach 2 tagen nochmal...negativ....erst nach 4 tagen kam eine gaaaaaanz leichte 2. linie......aber auch erst nach den 3. min...nix von sofort SCHWANGER!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram