Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / In welcher ssw. zur Geburt anmelden?

In welcher ssw. zur Geburt anmelden?

2. April 2007 um 20:00

Hallo,
ich würde mal gerne wissen wann man sich in welcher ssw. zur Geburt anmelden muss?

Habe mich heute schon zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, aber das steht noch nicht fest ob der stattfindet da das genau in den sommerferien stattfinden soll. Vorher nen kurs zu machen wäre zu früh (meint die Hebamme) da mein ET am 01.09. ist.Naja hoffe mal das er vielleicht doch stattfindet.
Lg Jacky (19ssw.)

Mehr lesen

2. April 2007 um 20:02

In meinem KH
3-4 Wochen vor ET. Wenn es Früher kommt kann man natürlich auch da entbinden,ob angemeldet oder nicht.

lg
Evelyn
35.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2007 um 20:18

In meiner
6 Wochen vor ET. Aber wie Evy schon sagte, wenn es früher kommt strebe die Klinik an die auch notfalls einen Inkubator hat. Meine hat nur einen und würde Kind dann überführen, falls erforderlich, da eine evangelische Geburtsklinik. LG Ilo 30+5.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 13:22

Hallo Jacky!
Wir hatten vor ca. 3 Wochen eine Besichtigung (Elterninfoabend) in dem Krankenhaus wo wir unseren Kleinen entbinden wollen, der Chefarzt persönlich hat da den Vortrag gehalten. Er sagte das man sich in seiner Klinik ab der 34. SSW anmelden sollte. Geh doch mal zu solch einem Infoabend, da erfährst Du mehr und kannst auch Fragen diesbezüglich stellen.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft!
Liebe Grüße Janet (29+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen