Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

In welcher ssw muß ich nun nachlesen in meinem fall?

14. Juli 2007 um 22:14 Letzte Antwort: 14. Juli 2007 um 22:34

also wenn man schwanger ist denkt man bestimmt zu viel nach und dann kamen mir diese fragen:

also letzte mens vom 24.-30.5. und es 9./10.6. logischer weise mit sex (könnte also nur da geklappt haben.
nun bin ich schwanger.

da man ja von der letzten mens an rechnen müßte wäre ich ja anfang 8.ssw richtig? so da der fa aber meist korrigiert da man nicht immer weiß wann es geklappt hat ist man ja meist nicht ganz so weit. in meinem fall weiß ich es und dann müßte ich nach dem tag der zeugung in der 5.ssw sein.

jetzt meine eigentliche frage: wenn ich im internet nachlese was in der jeweiligen ssw so im bauch bzw körper los ist, in welcher ssw muß ich da nun schauen? sind das dann aussagen in bezug auf die tatsächlich korrigierte ssw vom fa oder gehen die immer vom letzten tag der mens aus?

ich hoffe man versteht das?
danke für antworten.

gruß happy

Mehr lesen

14. Juli 2007 um 22:15


Der Einfachheit halber würde ich mal nach der SSW gehen die dein FA errechnet hat,denn danach geht ja auch dein ET!!

lg shin 39ssw

Gefällt mir

14. Juli 2007 um 22:16

Ach und noch was
hab mich verschrieben ich meine geht man da vom ersten tag der letzten regel aus.

falls das wichtig ist mein zyklus ist meist 35 tage.

war noch nicht beim fa daher stelle ich die frage hier.

gruß happy

Gefällt mir

14. Juli 2007 um 22:33

@happy
also der fa geht immer vom tag der lätzten mens also am 24.5 dann biste jetzt in der 6+2 also 7 ssw aber wenn du vom 9.6 ausgehst dann wärst du erst in 4+0 also 5 ssw


http://www.gyn.de/schwangerschaft/geburtstermin.ph-p3

Lg aria

Gefällt mir

14. Juli 2007 um 22:34

Hallo
Ja, laut meiner Rechnung müsstest du jetzt in der 8. Woche sein (7+2). Auf Pampers.de kannst du dir das ausrechnen und bekommst auch gleich Infos zur Entwicklung deines Babys.
Da bekommst du dann die Woche 7 angezeigt, du bist also in der 8. Woche schwanger, also 7 Wochen und 2 Tage genau. Ist etwas kompliziert, aber irgendwann versteht man's.
LG, Melanie (26. SSW)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers