Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / In welcher ssw hattet ihr eure ersten ss streifen ?

In welcher ssw hattet ihr eure ersten ss streifen ?

25. November 2012 um 23:49

Bin grad in der 28.ssw und habe schon streifen bekommen obwohl ich immer noch keinn ss bauch habe. in meinem freundeskreis werden alle gleich schockiert wenn ich das sage. Die meinen alle : ist doch noch sehr früh für streifen und so, das nervt mich total ich will ja auch keine bekommen und öl mich jeden tag ein, was kann ich dafür

Mehr lesen

26. November 2012 um 7:48


Jetzt bin ich in der 34. SSW und habe neben meinen alten Naben (die man nur blass sieht) zwei winzige Neue bekommen. Und mein Bauch sieht auch nicht nach dem 9. Monat aus. Wofür ich eigentlich sehr dankbar bin.

Wann und wie doll du Schwangerschaftsstreifen bekommst, liegt leider in den Genen. Frag sonst mal deine Mutter wie es bei ihr war?
Hab schon von Frauen gehört und gelesen, die sogar noch eher Schwangerschaftsstreifen bekommen haben. Mach dir also nichts draus. Ich sag immer, dass das Baby bloß sein Autogramm hinterlässt bzw. der Mama sein erstes Bild malt. Sowas gehört nunmal zu einer Schwangerschaft und trotz eincremen kann das nunmal passieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 8:03


Also ich hatte bis zur 38. Ssw nichts und hab aber dann welche am po bekommen zwar ganz kleine aber die sind halt da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 8:11

Genetisch? ich denke eher glückssache!
meine mutter sowie auch meine grossmutter hatten beide schwangerschaftsstreifen und das nicht zu knapp, deshalb dachte ich, ich könnte mich in meiner schwangerschaft auf was gefasst machen. ich habe dann im 4. monat angefangen zu ölen, habe aber auch darauf geachtet das ich das "gute zeug" aus der apotheke nehme und nicht das billige vom DM, rossmann etc. ich weiss zwar nicht ob das einen unterschied macht, aber ich habs mir zumindest eingebildet . und was ist passiert? ich habe nicht 1 streifen bekommen, mein bauch sah nach der schwangerschaft genauso aus wie vorher! ich muss dazu sagen ich habe das mit dem ölen sehr gewissenhaft gemacht, mindestens 2x täglich, wenn ich zeit hatte sogar 3x täglich.

im übrigen finde ich nicht das die 28. SSW zu früh ist für streifen, ich kenne genügende die hatten schon in der 20. woche streifen. eine bekannte von mir sah in der 22. woche aus wie ein streuselkuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 11:34

Genetisch? Denke ich auch nicht...
Ich glaube auch dass es eher Glückssache ist!
Meine Mutter und mein Vater haben schlechtes Bindegewebe! Ich habe selber auch einige Wachstumsstreifen an der Hüfte vor der SS gehabt. Also habe ich mich auch auf ein Streifenhörnchenbauch eingestellt.

Ich bin ja ein Vertreter der Meinung dass Cremen und massieren auf JEDEN FALL HILFT!
Und Zupfen!
Ich habe ganz normale Cremes und Öle genommen, aber ich denke einfach dass die Durchblutung dadurch angeregt wird und die Haut geschmeidig wird!
Ich habe keinen einzigen Streifen bekommen, obwohl ich einen riiiiiieeeesen Bauch hatte.

Allerdings habe ich in der Stillzeit nicht darüber nachgedacht meine Brüste einzucremen... Dort habe ich dann Streifen bekommen

Viel Glück dass es nicht viel mehr werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 11:36

Um die
20. ssw kamen die ersten am oberschenkel und an der brust. am bauch keine bis zur 38. ssw da gings dann los. nun hab ich ueberall welche. oberschenkel, zwischen den beinen, brust, kniekehle und an der huefte hab auch 30kg zugenommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 11:45

Huhu
Jetzt kommt die erste "Eigenanalyse" nach dem Selbsttest

Ich hab ein richtig schlechtes Bindegewebe mit Cellulite und so und ich hab sogar beim Wachsen Risse bekommen in der Hüftgegend. Also am Anfang der Ss war ich fest davon überzeugt, dass ich wie ein Zebra aussehen werde.

Aber jetzt ist mein Bauch mittlerweile auf 106 cm angeschwollen (und einiges davon kam erst in den letzten Wochen) und bis jetzt hab ich noch keinen Riss... natürlich kann das noch kommen, aber ich habs mir wirklich schlimmer vorgestellt.
Vielleicht nutzt das Schmieren doch was - hab jeden Tag wirklich fleißig zehn Minuten massiert. (obwohl ich das eher für ein Gschichtl gehalten hab)

Dafür hab ich Krampfadern und Cellulite bis zum kleinen Zeh bekommen, dazu auch oft noch fette Wasserbeine. So hat andere Wehwehchen.

Liebe Grüße an alle!

Ela + Zwetschke 33+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 11:49

Ich bin in der 33. Ssw
Und hab noch keine. Denke aber des kommt gegen Ende...
Ds ich mit vorwehen zu Kaempfrn habe, darf ich seit zwei Wochen meinen Bauch nicht mehr massieren- das einölen farllt nun also weg... Ich darf nur sanft eincremen aber das macht man ja eh...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 17:17

Bin in der 23+3
u habe noch keine.. aber hab ja noch Zeit.. das i vielleicht doch noch welche bekomme..

lg patsah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest