Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / In welcher SSW hattet ihr alles komplett gekauft und eingerichtet für das ungeborene baby

In welcher SSW hattet ihr alles komplett gekauft und eingerichtet für das ungeborene baby

16. Oktober 2010 um 13:55

ich bin in der 36 ssw ( 35 + 4 ) und kaufe heute alle restlichen sachen für die kleine, ich warte nur noch bis mein freund gleich von der arbeit kommt, dann kan es los gehen
an anzieh sachen und pflege produkte brauchen wir nichts mehr zukaufen da wir schon alles haben..
heute werden möbel,maxi cosi, badewanne, wickelauflage,windeln und sowas gekauft .. gewaschen ist die hälfte schon, die andere hälfte wird heute gewaschen.. am montag baut mein freund dann die möbel auf und dann räume ich alles in den schrank ein, mache alles schön.. dann packe ichmeine klinik tasche und spätestens dienstag ist alles fertig^^ bin dann genau 36 + 0

wie schaut es bei euuch aus ??

Mehr lesen

16. Oktober 2010 um 13:58

Joa
so um den dreh hatte ich auch alles zusammen und fertig...
diesesmal bin ich schon etwas früher dran...aber auch nur weil ich den kiwa,babyschale,bett usw noch habe
gestern hab ich schnuller,strampler,flaschen usw gekauft....
bin aber erst 21 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2010 um 15:55

die möbel stehen seit der 23. ssw, komplett fertig ist das zimmer seit ca. einer woche, da war ich 28./29. ssw

mein freund hat ferien, deswegen haben wir das jetzt schon erledigt... geh auch schon total gerne ins zimmer rein und erzähl meinem mäuschen wie hübsch ihr zimmer ist

jetzt fehlt nur noch ein bisschen deko, aber dafür hab ich ja noch genug zeit

liebe grüße

heni+prinzesschen 29+0

16. Oktober 2010 um 20:53

bei uns steht seit der 37 ssw komplett alles inklusive Deko Aber bin trotzdem immer noch am aus-und umräumen

Grüßle Kathii et-3 tage

17. Oktober 2010 um 13:58

erzähl mal wie war deine shoppingtour und was hast alles gekauft und zu welchen preis ?? intressiert mich
wenn man selber nicht kaufen kann wenigstens an andere aufgeilen

17. Oktober 2010 um 14:04

Hi
babyzimmer Set ( bett, schrank, wickelkomode )
badewanne
windeleimer
spannbetttuch
wickelauflage
matratze
windeln
maxi cosi von römer qualität spitze kan diese marke nur weiter empfehlen

haben für die sachen 530 euro ca, ausgegeben

35 + 5

17. Oktober 2010 um 21:00

Lieblingsthema
Wir haben ziemlich früh angefangen.
Ich hatte leider 2 Fehlgeburten und das Einkaufen hat mir geholfen, Hoffnung zu haben!
Zumal gings mir kotzübel bis in den 5. Monat und somit krankgeschr. und hab also viel Zeit gehabt, alles zu ergugeln und bestellen etc.

Kiwa und Kisitze haben wir 16. woche bestellt und war dann überraschenderweise 20. schon da! Hab dann mit ein bisschen Kleidung weitergemacht, als es mir etwas besser ging, bin immer wieder mal shoppen gegangen!
Erst im Internet informiert, welche Badewanne zb, dann Modelle gesucht, und dann in alle Läden, alles abklappern! So hab ich alles nach und nach gekauft; es fallen einem ja auch immer wieder was ein, was man noch nicht hat oder empfohlen bekommt.
Bin jetzt 35. woche und dachte ich hatte alles...
Sind am We unterwegs gewesen wg Gardinenstange und Hygieneartikel für die Kliniktasche
Und nach einem Tragetuch gugel ich noch...

So war ich durchgehend im Baby Kaufrausch und es war toll und hat viel Spass gemacht!

Wieviel ich jetzt ausgegeben habe? Keine Ahnung...irgendwas zwischen 2000-2500 Euros. Hab aber auch nirgends gespart und mir brav alles gegönnt und der weiterführende Kisitz bis 3 Jahre ist auch schon dabei ( war beim Kiwa Set dabei optional und so etwas billiger)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram