Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / In welcher SSW erkennt man das Geschlecht?

In welcher SSW erkennt man das Geschlecht?

26. Februar 2007 um 18:57

Hallo, ich bin in der 8. SSW. Mich würde interessieren, wann ihr erfahren habt, ob es ein Mädchen oder ein Junge wurde. Stimmt es, so ab der 20. SSW? Erkennt man Jungs schneller als Mädchen? Viele spüren das schon vorher...Wie war das bei euch? Habt ihr richtig gefühlt?

Liebe Grüße

Mehr lesen

26. Februar 2007 um 19:00

,...
also bei mir hat man es schon in der 16. SSW gesehen das es ein junge wird!!!

ich hätte gedacht es wird ein mädchen aber getäuscht

Gefällt mir

26. Februar 2007 um 19:02

..............
Also ich habs in der 23-24 ungefähr erfahren. Aber wirklich zuverlässig ist es oft erst in der 18 -20 .Woche. Ich glaube nicht das man ein Geschlecht besser erkennt, entweder das Kind liegt dafür richtig oder eben nicht.

Also ich war mir schon vorher sehr sehr sicher das es ein junge wird und so wars dann auch

Gefällt mir

26. Februar 2007 um 19:02

In der 20.SSW
evtl. hätte man es auch früher sehen können,aber der Kleine hat falsch gelegen bzw. seine Beinchen zusammen gekniffen. Also ich hab von Anfang an gewusst es wird ein Junge. Keine Ahnung warum?? Der Arzt bei der Feindiagnostik in der 23.SSW hat mir dann auch noch mal bestätigt, es wird ein Junge. Also geh ich mal davon aus... Meine FÄ meinte es ist leichter einen Jungen zu erkennen,als ein Mädchen.

lg
Evelyn
30.SSW

Gefällt mir

26. Februar 2007 um 19:07

In der 17+4 SSW...

.. wusste aber von Anfang an das es ein Junge wird, und freuen uns auch total

Liebe Grüsse

Sabine



Gefällt mir

26. Februar 2007 um 21:29

Hey
bin jetzt in der 34.ssw. ich hab von anfang an gefühlt das es ein junge wird,obwohl ich eigentlich immer lieber ein mädchen wollte.dann hab ich auch noch zweimal davon geträumt,und dann gabs für mich gar keine andere variante mehr gg und in der 21.ssw wurde mir gesagt,das ich einen jungen bekomm

1 LikesGefällt mir

28. Februar 2007 um 12:16

Bluttest
Hallo,

auch ich habe einen Bluttest zur Geschlechtsbestimmung gemacht. Der heißt gendertest und kann beim FA gemacht werden. Infos findest du unter www.maedchenoderjunge.de.
Die Sache war wirklich einfach und sicher, kann ich nur empfehlen.

Schöne Grüße

Gefällt mir

28. Februar 2007 um 12:41

H...
hallo also ich bin heute in der 15ssw meine fä meinte das kann mann jetzt noch nicht sehen sei zu klein sie sagte auch ab 20ssw besteht mehr hoffnung,den liegt es daran ob sich das kleine zeigt!mein bauch gefühl sagt mir von anfang an mädel aber jetzt muss ich 4 wochen warten

Gefällt mir

28. Februar 2007 um 12:48

...
übernimmt die krankenkasse den test?
wenn nicht, wie teuer ist der???

bei meiner tochter hat man es erst in der 20 ssw gesehen....
bei meinem sohn hat sich mein frauenarzt in der 15 ssw einen eintrag bei sich gemacht; JUNGE ?

Gefällt mir

28. Februar 2007 um 13:43
In Antwort auf alexi2411

,...
also bei mir hat man es schon in der 16. SSW gesehen das es ein junge wird!!!

ich hätte gedacht es wird ein mädchen aber getäuscht

Schon ziemlich früh
War gerade ende 14 SSW. Da meinte der Arzt etwas gesehen zu haben, allerdings wollte er sich auch noch nicht festlegen. Ich fühl mich aber schon seid beginn der Schwangerschaft nach Junge obwohl es bei uns immer nur Mädels gab(bis jetzt). Aber genaueres werde ich wohl in 2 Wochen erfahren, glaube aber schon dass er das richtige gesehen hat.

Gefällt mir

26. September 2007 um 16:01
In Antwort auf schnack5

Hey
bin jetzt in der 34.ssw. ich hab von anfang an gefühlt das es ein junge wird,obwohl ich eigentlich immer lieber ein mädchen wollte.dann hab ich auch noch zweimal davon geträumt,und dann gabs für mich gar keine andere variante mehr gg und in der 21.ssw wurde mir gesagt,das ich einen jungen bekomm

HeY
ich bin jetzt in der 12ssw. und mein FA. hat mir jetzt schon zu 80% garantiert das es ein Junge wird.

meien Freund und ich freuen uns schon rießig!!!!

Wünsche Euch alle eine Gesunde + Glückliche Zukunft

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen