Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / In welcher größe kauft ihr ein

In welcher größe kauft ihr ein

7. Januar 2016 um 9:10 Letzte Antwort: 8. Januar 2016 um 8:36

Hallo, hier mal eine blöde frage :P
ich habe bisher 50, 50/56, 56 aber überwiegend doch 56...
die jacken habe ich sogar in 62, weil ich es dabei eigentlich nicht schlimm finde, wenn die händchen darunter verschwinden und schön warm sind....
nur so aus neugierde, wie macht ihr das ?

ach und noch eine frage... für ganz kleine dickere schirmmützen... habt ihr die irgendwo gesehen ?

ich suche wie verrückt finde aber nur sommermützen :P

Liebe Grüße

Mehr lesen

7. Januar 2016 um 14:30

Also
Ich hatte Gott sei Dank nur 1 oder 2 teile in 50 und der Rest war größer. Mein kleiner war bei der Geburt schon 56 cm groß so das er das nie an hatte. Jetzt wo er knapp 6 Wochen alt ist muss ich schon auf 62 gehen. Ich weiß ja nicht wie groß dein Zwerg ist, falls er schon da ist aber ich fand es ziemlich ärgerlich das er in diese Teile in Größe 50 nicht reingepasst hat. Wintermützen habe ich nur gebrauchte...Also weiß ich nicht wo man die her bekommt aber ich würde es bei h& m versuchen oder ernstings family.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2016 um 14:36

Danke
die beiden sind noch unterwegs :P
das ist mein problem.....
meine erste war 51cm 3430g, habe aber auch 11 tage übertragen.
da es jetzt 2 sind bin ich total unsicher...
obwohl, damals als ich meine erste bekommen habe, hat sie die im kh auch nur kleidung aus dem kh tragen dürfen, wie alle anderen babys auch.
und wenn die beiden zu früh kommen sollten, werden sie ja eh erst entlassen, wenn sie die richtige reife, größe, gewicht haben......
oder gibt es auch krankenhäuser, in denen man die eigene kleidung anziehen darf ?
meine mutter meinte, ich solle mir geld weglegen, und kaufen wenn die beiden da sind.
aber das fällt natürlich total schwer ich sehe ja nur noch babysachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2016 um 14:59

Die mützen suche ich nur, weil ich die süß finde
geben tut es die schon :P
hatte sie für meinen neffen damals auch bekommen....
et ist 16.04. ja mit zwllingen....
deshalb suche ich auch keine richtigen wintermützen aber halt auch keine sommermützen :P
also wenn ich bei meinem fa so die maße von den zwillingen lese, dann kann ich gar nicht unbedingt bestätigen, dass die immer so viel kleiner und leichter sind
bis jetzt ist jedes baby den werten nach zu urteilen größer als meine erste :P
also habe ja einiges in 50 .... aber den großteil halt in 56 oder in zwischengröße.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2016 um 15:05

Hallo
Also ich mag ja eher die doppelgrößen weil es doch so ein mischmasch ist schwer zu beschreiben.
Bei zwillingen ist das natürlich so ne sache, ich würde da mein mann los schicken, wenn ich im kh bin, denn da weiß man gewiss wie die köpfchen sind.
So zierlich sind zwillinge nicht nehr hab ich das gefühl
Meine freundin hat es bis zur 39ssw!!! Geschaft und die beiden mädels kamen mit 3270 und 3400 g raus, dachte am anfang ich höre nicht richtig

Aber es ist eben bei jeder unterschiedlich, man weiß auch nie was kommt, geht es früher los und und und ist schon bei ein baby schwer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2016 um 15:09

@north
genau das ist auch mein gefühl
ob beim fa oder in den babygalerien der kliniken, das sind ganz schöne bröckchen
also 45cm und 2500g sieht man doch nicht mehr allzu oft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2016 um 15:12

Ich versuche es


am ende hat man doch meistens von allem viel zu viel :P

also bei der ersten habe ich auch 50 56 62 und kam gut damit hin
62 außer halt bei den beiden jacken, habe ich jetzt erstmal ganz weggelassen, ich hoffe ja 2x über 55cm passiert mir nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2016 um 20:56

Danke für den tipp
da schau ich direkt mal nach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2016 um 8:36

Ja ans geld
muss man aber darf man gar nicht so denken :P

ach ich warte ab....
bei meiner ersten hat es hingehauen, vielleicht hab ich wieder glück :P
danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club