Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / In welchen Kleinwagen passt ein Zwillingskinderwagen??

In welchen Kleinwagen passt ein Zwillingskinderwagen??

30. Juni 2011 um 18:41 Letzte Antwort: 1. Juli 2011 um 14:26

Huhu
Ich muss mal die fragen die schon Zwillinge haben und auch son riesen Kinderwagen für Zwei haben. Ich habe im moment das Problem das ich in mein Golf Cabrio nur den Kinderwagen auf die rücksitzbank bekomme und die Zwillinge dann nicht mehr mitfahren können.Nun war die Überlegung einen neuen Kleinwagen zukaufen.Habne uns den Kia Picanto rausgesucht und nu glaub ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich das das Monster von Kinderwagen da in den Kofferraum passt.
Wir möchten aber einen Kleinwagen also 5 Türer haben weil 2 Kombis ein wneig übertrieben sind !!
Vllt. hat ja hier eine Zwillingsmama schon erfahrungen mit Kleinwagen gemacht und kann mir helfen

Mehr lesen

30. Juni 2011 um 19:20


Geht ihr alle zu Fuß???

Gefällt mir
30. Juni 2011 um 19:35

Hi
Ich bin zwar noch keine Mama und Zwillinge werden wir auch nicht bekommen. Doch das Wagenproblem hatten wir auch, wobei ich einen Ka hatte und mein Mann einen A3. Wir haben uns einen gebrauchten KiWa(Hartan Racer) bei Freunden gekauft, und dachten der passt locker in den Kofferraum vom A3, doch Pustekuchen, gerade so, wir haben vielleicht geschaut . Na ja jetzt haben wir den Ka gegen einen Passat "getauscht", und da passt einiges rein Da ich erstmal hauptsächlich mit dem Kind unterwegs sein werde, da ich ein Jahr Elternzeit nehmen werde, haben wir uns dazu entschlossen, dass ich den Passat fahren werde und mein Mann den A3. Könnt ihr nicht einfach tauschen, wenn ihr schon einen Kombi habt?
In den Kia Picanto Kofferraum passt nicht viel rein, meine beste Freundin hat einen, die Parkplatzsuche ist halt einfacher Aber einen Zwillingswagen sehe ich in so einem Kofferraum nicht.
LG Eva

Gefällt mir
30. Juni 2011 um 19:48

Hi honey,
kann dir zwar nicht sagen, in welchen Kleinwagen ein Zwilliwagen passt, aber ich denke eh, dass es auf den Kinderwagen ankommt. Da gibt es ja nun auch riiiiiesen Unterschiede!

Ich bekomme zwar keine Zwillis, aber wie du weißt werden meine nur 15/16 Monate auseinander sein. Also brauch ich auch so ein Teil. Wir haben uns für den ABC Zoom entschieden, da sitzen die Kleinen hintereinander bzw. können sich oder auch die Mama anschauen. Sooooo groß war der zusammengeklappt eigentlich gar nicht.

Also, ich würde es so machen, dass ich mir erst einen KiWa aussuchen würde und dann die Maße mit dem Wunschauto-Kofferraum abstimmen würde. Ansonsten muss dein Mann halt mit dem Kleinwagen zur Arbeit fahren

LG,
g.

P.S. Das Tragetuch ist noch gar nicht da und als ich dann im Babyforum von Linasmommy gelesen habe, ist mir erst mal ganz mummlig geworden. Da war ich richtig erleichtert, gerade von dir zu lesen

Gefällt mir
1. Juli 2011 um 14:26

Hallo
als ich mit meinen Zwillis schwanger war hatten wir einen Kia Rio (nicht den neuen). Dann waren die Kinder da und der Kinderwagen passte da nicht rein. Da haben wir uns einen Kia Ceed Kombi gekauft. Hatten uns auch den Ceed Limosine angeguckt und ich meine, da paßt der Zwillingswagen auch rein.Vielleicht einfach mal in einem Autohaus ausprobieren. Im Picanto wirds aber sehr eng.
LG Melli

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest