Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / In welchem ÜZ seid Ihr schwanger geworden??

In welchem ÜZ seid Ihr schwanger geworden??

23. November 2006 um 12:22 Letzte Antwort: 24. November 2006 um 20:39

Hallo Ihr Lieben zukünftigen Mamis!

Habe vor vier Wochen die Pille abgesetzt und wollte mich mal umhören, wie lang es bei Euch gedauert hat, bis Ihr schwanger wart?

Freu mich über jeden Beitrag und über Tips, z.B. ob Ihr Ovutests gemacht habt oder Temperaturkurven etc.

Liebe Grüße!

Mehr lesen

23. November 2006 um 12:28

Huhu =)
ich hab weder Ovu gemacht noch Tem. messen...habs auf mich zukommen lassen.Hatte eine FG im Juni - 1 Jahr Übzeit.Bin wieder schwanger - ging schneller

Lg shin + krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2006 um 12:29

Hallöchen..
.. also bei mir gings recht schnell, Ende april die Pille abgesetzt ( nach 9 Jahren)... nicht unter Druck gesetzt, denn das kann ja eh lange dauern, wenn man die Pille so lange genommen hat.. Pustekuchen SS wurde am 25.08. beim Gyn festegestellt bzw. er hat mir bestätigt was ich eh schon wusste.

Wie gesagt, setz Dich nicht unter Druck, genieße die Zweisamkeit mit Deinem Mann/ Freund. Einfach ganz entspannt.

Und ließ hier nicht zu viel, sonst machst Dich unnötig verrückt, da es so einige gibt die völlig besessen sind.

Ganz lieben Gruß und viel Erfolg

pionus25+ Käferchen 18+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2006 um 12:32

Noch nicht schwanger...
leider ...bin im 10. ÜZ...habe ziwschendurch auch mal Ovu-tests benutzt aber auf Dauer find ichs zu teuer...weiß so auch ungefähr wann ich ES habe...hatte auch gleich nach absetzen der Pille einen regelmäßigen Zyklus...soweit also keine Probleme..war auch schon beim FA und hab so einen Hormontest/Zyklusüberwachung machen lassen...auch da alles ok...so kanns auch sein und trotzdem klappt es nicht...naja, man muß eben Geduld haben....drücke dir die Daumen, daß es bei dir schneller klappt!
LG, tigger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2006 um 12:37
In Antwort auf sahar_12958934

Huhu =)
ich hab weder Ovu gemacht noch Tem. messen...habs auf mich zukommen lassen.Hatte eine FG im Juni - 1 Jahr Übzeit.Bin wieder schwanger - ging schneller

Lg shin + krümel

Juhu
also ich habe die Pille zwei Jahre genommen und nach absetzen bin ich nach 5 monaten jetzt schwanger geworden!Man darf sich nur nicht unter druck setzen dann lässt der körper es eh nicht zu!Habe weder tempi gemessen oder sonst was gemacht!

Lg Franzi + Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2006 um 12:45

Sweetshibby
...warum kommt es auf die Pille an, die man genommen hat? welche Unterschiede gibt es da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2006 um 12:56

Sofort
Hallöchen,

ich habe die Pille 7 Jahre lang genommen und dann im Juni abgesetzt.
Eigentlich wollten wir dann schauen, wie lang mein Zyklus dauert um den ES rechnen zu können.
Aber dazu kam es nicht, denn ich bin gleich schwanger geworden.

Alles Liebe für dich. Setz dich nicht unter DRuck!

LG Susann (20+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2006 um 13:21

Bin sofort schanger geworden
Hi,

ich habe fast 12 Jahre lang die Pille genommen u. in unseren Flitterwochen hab ich sie abgesetzt. 10 Tage später war ich schon schwanger Ich bin wohl überfruchtbar

Mach Dich nicht verrückt ... bei einigen geht es sehr schnell u. andere müssen eben ein bißchen warten!

Ganz liebe Grüße u. viel Erfolg
Steffi + Maikäfer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2006 um 13:25

AW
Hallo,

bei mir ist es total sponntan passiert! Nach 7 Jahren habe ich die Pille abgesetzt und bin aber sofort ohne Pause zum NuvoRing gewechselt, wollt nicht schwanger werden! Dann nach dem Urlaub hatte ich keinen Ersatzt mehr und dachte okay setzt 1 Monat aus und dann gehts weiter mit NuvoRing. Tja pustekuchen hat da wohl mein Körper gedacht, diese Gelegeheit wird genutzt und nun bin ich in der 14 SW, zwar total unerwarter aber sowas von glücklich!
Ich bin der Meinung deste weniger man sich darüber den Kopf zerbricht und noch Spaß an der Sache hat (Kein Terminsex) so klappt es sicherlich viel schneller!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2006 um 13:35

3. ÜZ
Hallo,

bei uns hats im 3.ÜZ geklappt.
Habe knapp 6 Jahre streng die Pille genommen, 4 Jahre davor auch, aber nur zyklusregulierend.
Uns hat Abstinenz geholfen. Mein Mann war 3Wochen im Urlaub und kam genau am ES heim. Zudem habe ich abgeschaltet, viele Sachen gemacht, die man nicht mehr machen sollte, sobald man ss ist.

Mein FA meinte, täglich Sex ist meist sogar eher erfolgverweigernd!! Außerdem soll das ganze ja noch Spaß machen und nicht zu ner Pflichtübung werden.

PS: Mein Mann wußte nie, wann ich wo im Zyklus stand. Mindert den Erfolgsdruck. Habe mir dann das geholt was ich wollte, zum möglichst besten Zeitpunkt ;o) Man(n) will ja nicht zum Spender degradiert werden!!

LG, Anna (16+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2006 um 15:58
In Antwort auf tegan_12097220

Juhu
also ich habe die Pille zwei Jahre genommen und nach absetzen bin ich nach 5 monaten jetzt schwanger geworden!Man darf sich nur nicht unter druck setzen dann lässt der körper es eh nicht zu!Habe weder tempi gemessen oder sonst was gemacht!

Lg Franzi + Krümel

Vielen lieben Dank!
Vielen vielen Dank für Eure ganzen Beiträge, für die Tipps und die lieben Ratschläge!

Wünsche Euch und Euren Familien alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2006 um 20:39

Sehr schnell
habe die Pille sechs jahre genommen.Bin jetzt 20 und habe am 16.09.06 die Pille abgesetzt und bin innerhalb von zwei wochen nac absetzen schwanger geworden.
Bin jetzt 9+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram