Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / In welchem SSW-Monat bin ich denn nun???

In welchem SSW-Monat bin ich denn nun???

24. Oktober 2006 um 17:30

bin jetzt 19+1 und ich dachte, daß ich im 5. Monat bin. Im Internet stand irgendwo, daß man erst ab der 22. Woche im 5. Monat ist, weil der Monat ja net nur 4 Wochen hat...
Was denn jetzt???


LG
E

Mehr lesen

24. Oktober 2006 um 17:36

Rechnet auch irgendwie jeder anders *seufz*
Hallo Entchen,

ich bin in der 18. SSW und meine FÄ sagt auch immer, ich wäre im 5. Monat. Lt ihrer Aussage rechnet man "offiziell" wohl folgendermassen:
9.- (vollendete)12. SSW = 3. Monat
13.- (vollendete) 16. SSW = 4. Monat
17.- (vollendete) 20. SSW = 5. Monat
etc.

Bei den Damen und Herren Ärzten hat eine SS dauert eine SS ja auch 10 Monate und keine 9, deshalb vielleicht der Unterschied. Ach Gott, was soll's - unter Schwangeren spricht man ja sowieso nur in Wochen und alle anderen (ahnungslosen ) können das eh nicht so genau nachvollziehen!!!!

LG Kessa + Mäuschen (17+5, also 5. Monat!!!!!! )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2006 um 17:46
In Antwort auf lilou_12090907

Rechnet auch irgendwie jeder anders *seufz*
Hallo Entchen,

ich bin in der 18. SSW und meine FÄ sagt auch immer, ich wäre im 5. Monat. Lt ihrer Aussage rechnet man "offiziell" wohl folgendermassen:
9.- (vollendete)12. SSW = 3. Monat
13.- (vollendete) 16. SSW = 4. Monat
17.- (vollendete) 20. SSW = 5. Monat
etc.

Bei den Damen und Herren Ärzten hat eine SS dauert eine SS ja auch 10 Monate und keine 9, deshalb vielleicht der Unterschied. Ach Gott, was soll's - unter Schwangeren spricht man ja sowieso nur in Wochen und alle anderen (ahnungslosen ) können das eh nicht so genau nachvollziehen!!!!

LG Kessa + Mäuschen (17+5, also 5. Monat!!!!!! )

Danke
für die Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2006 um 17:51
In Antwort auf sabine_11986048

Danke
für die Antwort

HAHA
ich komme auch immer total durcheinander!!5.monat klingt doch ganz gut,was??

lg jessi

16+0!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2006 um 17:56

Hi entchen ...
... schau mal unter http://www.rund-ums-baby.de ... da kannst du dich anmelden und bekommst jede woche einen news-letter zu deiner woche, in die du kommst ... ist super interessant .. hab mich da auch angemeldet und weiss immer, was mich quasi die kommende woche "erwartet" ... ... bzw. wie sich mein kind entwickelt hat ect ...

schöne ss noch

lg
andrea 25+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2006 um 17:57

Nachtrag ...
.. musst auf schwangerschaft klicken, da kann man sich dann anmelden ... ....

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2006 um 15:27

@entchen80
Hu hu. ich mache es mir "einfach" ich rechne die Wochenzahl durch 4,5. z.B. 20/4,5=4,4, also 5. Monat.
Die Schwangerschaft dauert ja keine 10 Kalendermonate, sondern nur 9.
Jeder rechnet das aber anders. Am besten sagst du immer die Wochen zahl, das ist das einfachste.
lg
Jenny+Lisa-Marie inside (22+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest