Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / In welchem Land darf man das Geschlecht des Kindes wählen?

In welchem Land darf man das Geschlecht des Kindes wählen?

26. Mai 2008 um 9:53

Hallo, ich habe mal eine frage die mich schon ziemlich lange beschäftigt. Ich habe zwar schon im internet gesucht aber bisher noch nichts passendes gefunden, vielleicht liegt es auch daran das ich nicht die richtigen suchworte verwendet habe.

Also ich bin ja nun schon mit meinem Freund 3 1/2 Jahre zusammen und wir denken an Kinder. Doch leider ist es so, das seine gesammte Familie nur aus Jungen besteht und bestand. Selbst seine Oma war die einzigste von 14 Kindern die ein Mädchen war. Auch seine Brüder die jetzt verheiratet sind und ein baby haben, haben alle einen Jungen bekommen.
Ich habe mit meinem Freund vereinbart das es bei dem ersten Kind ruhig ein Junge werden kann, doch beim zweiten oder spätestens beim dritten Kind sollte es ein Mädchen werden. Ich wünsche mir doch so sehr ein Mädchen, doch mit seinen Genen ist die chance gleich null.

Daher meine Frage: gibt es irgendwo ein Land, wo man sich künstlich befruchten lassen kann und zwar mit dem wunschgeschlecht? Also so das ich auf jeden fall doch mein Mädchen bekommen kann? Ist das irgendwo gesetzlich erlaubt? Gibt es irgendwo eine Klinik die so etwas erlaubt ohne, das an das männliche Gen eine krankheit oder ein Gendefekt hängt (habe nämlich gelesen das dies die einzige ausnahme sein soll wo das erlaubt ist)?

Wäre echt super wenn ihr mir weiter helfen könnt. Es muss doch irgendwo so etwas geben oder?

Mehr lesen

Top 3 Antworten

26. Mai 2008 um 14:52

Und?
Auch schon eine Liste erstellt welche Haar-und Augenfarbe akzeptabel wäre?

Klar hat jeder so seine Wünsche! Nur Wünsche gehen nicht immer in Erfüllung! Ich weiss nicht wie man ernsthaft in Erwägung ziehen kann tatsächlich ein bestimmtes Geschlecht "einpflanzen" lassen zu können.
Man liebt doch sein Kind um des Kindes willen und nicht wegen des Geschlechtes? Ich finde es gibt doch weitaus wichtigeres wie das Geschlecht des Babys...Naja werde ich wohl nicht verstehen und auch nicht müssen....

Lg Loja 17.Ssw

7 LikesGefällt mir

31. März um 18:55
In Antwort auf waldmami

Beim praenatest, bluttest ab der 11.ssw wird das Geschlecht bestimmt. Kostet um die 1000euro.dann könntest du dich noch legal dagegen entscheiden falls junge. Das ist rein theoretisch gemeint und sicherlich gibt es bessere Methoden. Aber probiert doch erstmal. 

Du solltest dich in Grund und Boden schämen  Wie kann man daran überhaupt denken? In der späten Wochen wegen dem falschen Geschlecht abzutreiben? Und wie oft soll sie dann so spät abtreiben? Bis nach dem zehnten Mal das richtige Geschlecht dabei ist? Absolut krank!!!!!!

6 LikesGefällt mir

27. Januar 2015 um 1:44
In Antwort auf mamiiix3

...
Hallo josephine ich habe das selbe problem oder wunsch wie du. Wir haben uns immer zwei jungs und ein mädchen gewümscht inzwischen haben wir drei mädchen. Trotzdem wünschen wir uns noch sehr ein oder zwei söhne aber natürlich möchten wir es nicht mehr waagen. Die angst das es ein weiteres mädchen wird ist einfach zu groß. Wir suchen im Internet vergeblich nach einer künstlichen befrüchtung mit geschlechter bestimmung. Aber hier in Deutschland zu suchen ist sinnlos. Kein artz macht so etwas. Warscheinlich werden wir ins land der unbegrenzten möglichkeiten müssen um unseren wünsch erfüllen zu können.

Hast du es den schon geschafft? ? Würde mich auf antwort freuen.

Mfg kat..

Ekelhaft
Die Angst das es ein weiteres Mädchen wird ist zu groß? ?
Du hast es nicht verdient auch nur ein einziges kind zu haben...
Du solltest dich schämen.
MAch ne Therapie

6 LikesGefällt mir

26. Mai 2008 um 9:59

Also ich kenn da so ein paar
eigentlich ist das geschlecht ja egal...wollte dir aber trotzdem mal antworten also in der türkei machen die das und im libanon...das weiss ich!! es gibt bestimmt noch mehr länder wo das gemacht wird...

4 LikesGefällt mir

26. Mai 2008 um 10:09
In Antwort auf sarah21nrw

Also ich kenn da so ein paar
eigentlich ist das geschlecht ja egal...wollte dir aber trotzdem mal antworten also in der türkei machen die das und im libanon...das weiss ich!! es gibt bestimmt noch mehr länder wo das gemacht wird...

....
ich weiß das es eigentlich egal sein sollte aber mir nicht. Ich habe nichts dagegen wenn ich dann zwei Jungs habe aber ein Mädchen will ich unbedingt haben. Ich habe mir schon immer ein Mädchen gewünscht und schließlich lebt man nur einmal. Warum soll man dann auf seinen sehnlichsten Wunsch verzichten?

6 LikesGefällt mir

26. Mai 2008 um 10:23
In Antwort auf josephine2510

....
ich weiß das es eigentlich egal sein sollte aber mir nicht. Ich habe nichts dagegen wenn ich dann zwei Jungs habe aber ein Mädchen will ich unbedingt haben. Ich habe mir schon immer ein Mädchen gewünscht und schließlich lebt man nur einmal. Warum soll man dann auf seinen sehnlichsten Wunsch verzichten?

Das ist jedem selbst überlassen
jeder so wie er mag...ich denke dafür ist das forum da

also die türkei ist ja nicht soooo weit, da machen die das...und im libanon hat es eine freundin gemacht die nun nach 4 mädels endlich nen jungen wollte jetzt hat se 2 jungs

2 LikesGefällt mir

26. Mai 2008 um 10:27

Uuuuuuuaaaaah....
....diese "Luxussorgen" hatte ich auch, dann war ich schwanger, ging selbstverständlich von einem Jungen aus, denn die gesamte Familie meines Mannes ist voll davon und siehe da: Eine der wenigen Ausnahmen wurde uns beschert-ein Mädchen!
Muss doch nichts heissen...!?
Gruß Vera

Gefällt mir

26. Mai 2008 um 11:06
In Antwort auf sarah21nrw

Das ist jedem selbst überlassen
jeder so wie er mag...ich denke dafür ist das forum da

also die türkei ist ja nicht soooo weit, da machen die das...und im libanon hat es eine freundin gemacht die nun nach 4 mädels endlich nen jungen wollte jetzt hat se 2 jungs

...
ja aber da hattest du vielleicht richtig glück aber darauf kann man sich ja nicht wirklich verlassen. Hattet ihr ne spezielle technik? also ein paar tage vor dem ES und dann nicht mehr oder jeden tag oder wie (natürlich nur wen ich fragen darf)?

Und weißt du zufällig auch was deine freundin in der türkei bezahlt hat?

1 LikesGefällt mir

26. Mai 2008 um 11:11
In Antwort auf josephine2510

...
ja aber da hattest du vielleicht richtig glück aber darauf kann man sich ja nicht wirklich verlassen. Hattet ihr ne spezielle technik? also ein paar tage vor dem ES und dann nicht mehr oder jeden tag oder wie (natürlich nur wen ich fragen darf)?

Und weißt du zufällig auch was deine freundin in der türkei bezahlt hat?

Es soll ja diese technik geben...
aber das hat wirklich viel mit glück zu tun

sie meinte für 5 befruchtete eier hat sie ca. 2000 bezahlt...

Gefällt mir

26. Mai 2008 um 11:32
In Antwort auf sarah21nrw

Es soll ja diese technik geben...
aber das hat wirklich viel mit glück zu tun

sie meinte für 5 befruchtete eier hat sie ca. 2000 bezahlt...

...
und hat sie die 5 dann eingesetzt bekommen?

Gefällt mir

26. Mai 2008 um 11:42
In Antwort auf josephine2510

...
und hat sie die 5 dann eingesetzt bekommen?

Ja, alle 5
haben sich entwickelt und wurden ihr eingesetzt...raus kamen dabei zwillis

Gefällt mir

26. Mai 2008 um 12:01
In Antwort auf sarah21nrw

Ja, alle 5
haben sich entwickelt und wurden ihr eingesetzt...raus kamen dabei zwillis

...
ohje also zwillinge sollten bei mir lieber nicht entstehen dafür ist mein körper nicht gemacht. Das schafft der net.

Gefällt mir

26. Mai 2008 um 12:14
In Antwort auf josephine2510

...
ohje also zwillinge sollten bei mir lieber nicht entstehen dafür ist mein körper nicht gemacht. Das schafft der net.

Hallo
Hallo Josephine,

es gibt im Internet eine interessante Seite:
http://www.wunschgeschlecht.com/

Die künstliche Befruchtung mit dem Wunschgeschlecht ist übrigens auch in Belgien erlaubt. Aber sieh Dir erst mal den Link an

Liebe Grüße,
Kristina

Gefällt mir

26. Mai 2008 um 13:46

Es geht auch anders
Hallo Tahja,

danke da war ich nicht auf dem neuesten Stand. Schade, dass das auch oft nicht aktualisiert wird. Ich hatte das erst vor kurzem mehrmals gelesen. Aber es gibt ja einige "natürliche" Methoden, um sein Glück zu versuchen. Das finde ich auch allemal besser für den Körper als eine künstliche Befruchtung.

Liebe Grüße

Gefällt mir

26. Mai 2008 um 14:52

Und?
Auch schon eine Liste erstellt welche Haar-und Augenfarbe akzeptabel wäre?

Klar hat jeder so seine Wünsche! Nur Wünsche gehen nicht immer in Erfüllung! Ich weiss nicht wie man ernsthaft in Erwägung ziehen kann tatsächlich ein bestimmtes Geschlecht "einpflanzen" lassen zu können.
Man liebt doch sein Kind um des Kindes willen und nicht wegen des Geschlechtes? Ich finde es gibt doch weitaus wichtigeres wie das Geschlecht des Babys...Naja werde ich wohl nicht verstehen und auch nicht müssen....

Lg Loja 17.Ssw

7 LikesGefällt mir

26. Mai 2008 um 15:09
In Antwort auf loja3

Und?
Auch schon eine Liste erstellt welche Haar-und Augenfarbe akzeptabel wäre?

Klar hat jeder so seine Wünsche! Nur Wünsche gehen nicht immer in Erfüllung! Ich weiss nicht wie man ernsthaft in Erwägung ziehen kann tatsächlich ein bestimmtes Geschlecht "einpflanzen" lassen zu können.
Man liebt doch sein Kind um des Kindes willen und nicht wegen des Geschlechtes? Ich finde es gibt doch weitaus wichtigeres wie das Geschlecht des Babys...Naja werde ich wohl nicht verstehen und auch nicht müssen....

Lg Loja 17.Ssw

Warum so negativ?
Es geht hier glaube ich nicht um Designerbabies. Da halte ich auch überhaupt nichts von. Es ist aber doch legitim, wenn man sagt, man möchte gerne ein Mädchen. Das bedeutet doch nicht automatisch, dass man sich nicht auch über einen Jungen freut. Eine Freundin von mir wollte unbedingt ein Mädchen haben, hat nun aber zwei Jungs und ist trotzdem sehr glücklich.
Ich hätte gerne ein Mädchen, weil ich denke (auch wenn ich mir das Verhältnis mit meiner Mutter ansehe)das man später von einer Tochter viel mehr hat. Ich kann mich da natürlich auch täuschen...

3 LikesGefällt mir

27. Mai 2008 um 10:58
In Antwort auf anett72

Warum so negativ?
Es geht hier glaube ich nicht um Designerbabies. Da halte ich auch überhaupt nichts von. Es ist aber doch legitim, wenn man sagt, man möchte gerne ein Mädchen. Das bedeutet doch nicht automatisch, dass man sich nicht auch über einen Jungen freut. Eine Freundin von mir wollte unbedingt ein Mädchen haben, hat nun aber zwei Jungs und ist trotzdem sehr glücklich.
Ich hätte gerne ein Mädchen, weil ich denke (auch wenn ich mir das Verhältnis mit meiner Mutter ansehe)das man später von einer Tochter viel mehr hat. Ich kann mich da natürlich auch täuschen...

Natürlich @Anett
kann man sich ein Mädchen wünschen oder auch nur einen Jungen! Um das geht es doch gar nicht sie hat oben ganz offensichtlich danach gefragt in welchem Land es erlaubt sei sich das Wunschgeschlecht einpflanzen zu lassen um somit die Möglichkeit auf ein Mädchen zu haben !
Das habe ich jetzt gezielt damit angesprochen...nicht wenn man sich ein Junge oder ein Mädchen wünscht und das gern hätte....

Grüsse

3 LikesGefällt mir

26. Juli 2008 um 13:16

Hast du schon Antwort?
Liebe Josephine, ich bin Englisch, also mein Deutsch ist nicht perfect, aber ich habe die selbste Problem. (Nur ich habe schon zwei Madchen, und ich möchte gern ein Junge. In USA California macht das man, aber nur mit hormon entwickelt eiren, und lombik baby. Es ist eb bisschen zu weit for mich. Auch hormonen kommen nicht in Frage. Als du ein besser antwort hast würdest Du es mir schenken?
Vielen dank
Nora

Gefällt mir

24. April 2013 um 0:24
In Antwort auf sarah21nrw

Das ist jedem selbst überlassen
jeder so wie er mag...ich denke dafür ist das forum da

also die türkei ist ja nicht soooo weit, da machen die das...und im libanon hat es eine freundin gemacht die nun nach 4 mädels endlich nen jungen wollte jetzt hat se 2 jungs

Denke positiv
Hallo,habe eine frage kannst du mir bitte vielleicht sagen wo in Türkei das deine Freundin gemacht hat oder wenn sie noch eine Telefon Nummer hat würde mich sehr freuen habe selber 4mädchen bin auch sehr glücklich drüber aber wir wünschen uns sehr einen jungen Danke .

3 LikesGefällt mir

24. April 2013 um 6:28

Ganz ehrlich
Wie alt bist du?
Stress dich nicht! Werd erstmal schwanger und durchlebe eine SS, vielleicht überdenkst du das dann oder bei den ersten beiden ist schon zufällig ein Mädchen bei! Ich würde es dir wünschen!
Die SS ist ein Wunder der Natur!
Unterschätz nicht den Aufwand und das trotzdem erhebliche Risiko! Was machst du wenn das Baby trotzdem das falsche geschlecht hat?

Gefällt mir

24. April 2013 um 9:57
In Antwort auf mud19

Ganz ehrlich
Wie alt bist du?
Stress dich nicht! Werd erstmal schwanger und durchlebe eine SS, vielleicht überdenkst du das dann oder bei den ersten beiden ist schon zufällig ein Mädchen bei! Ich würde es dir wünschen!
Die SS ist ein Wunder der Natur!
Unterschätz nicht den Aufwand und das trotzdem erhebliche Risiko! Was machst du wenn das Baby trotzdem das falsche geschlecht hat?

Positiv denken
Bin jetzt 35 und ganz erlisch das ist auch ein Wunsch von meinen Kindern naya wenn es das nächste mal auch ein Mädel ist wird es bleiben aber wenn jemand gute Adressen im Ausland hat würde ich mich freuen danke

Gefällt mir

20. Januar 2014 um 21:53

...
Hallo josephine ich habe das selbe problem oder wunsch wie du. Wir haben uns immer zwei jungs und ein mädchen gewümscht inzwischen haben wir drei mädchen. Trotzdem wünschen wir uns noch sehr ein oder zwei söhne aber natürlich möchten wir es nicht mehr waagen. Die angst das es ein weiteres mädchen wird ist einfach zu groß. Wir suchen im Internet vergeblich nach einer künstlichen befrüchtung mit geschlechter bestimmung. Aber hier in Deutschland zu suchen ist sinnlos. Kein artz macht so etwas. Warscheinlich werden wir ins land der unbegrenzten möglichkeiten müssen um unseren wünsch erfüllen zu können.

Hast du es den schon geschafft? ? Würde mich auf antwort freuen.

Mfg kat..

Gefällt mir

31. August 2014 um 19:52

Hauptsache gesund...
Also ich bin vierfache Mutter und habe nur Söhne!!
Ich liebe sie alle und man kann es sich halt nicht aussuchen und das aus gutem Grund.

Das letzte Mädchen der Familie bin ich mit fast 30 und bei meinem Mann in der Familie ist es meine 50jahrige Schwiegermutter....
.
Ich selbst bin eigentlich die absolute Mädchenmama von der Art her,ich liebe Pink und tussikram lach....ich musate lügen wenn ich nicht sagen würde das ich nicht gehofft habe das auch mal ein Mädchen dabei ist gerade bei drei und vier....aver so.what. Man kann es halt nur nehmen wie das Leben es bringt und man liebt sie alle...
Das wichtigste ist das sie gesund sind....ich habe auch Kinder verloren und das wünsche ich niemandem, es ist einem völlig egal was es ist Solange es gesund zur Welt kommt.

Gefällt mir

26. Januar 2015 um 22:15

Wunschgeschlecht beeinflussen
Hallo, habe gerade ihren Bericht gelesen.
Können sie mir bitte genaueres berichten.
Mein Partner und ich sind seit 8 Jahren zusammen und wünschen uns ein Kind, wir wünschen uns gerne einen jungen, das wäre unser größtes Glück. Da unsere ganze Familie nur aus Mädels besteht.
Und wir suchen eine Option um das geschlecht legal zu beeinflussen.
Wäre lieb, wenn sie mir Antworten würden.
Danke.

Gefällt mir

27. Januar 2015 um 1:44
In Antwort auf mamiiix3

...
Hallo josephine ich habe das selbe problem oder wunsch wie du. Wir haben uns immer zwei jungs und ein mädchen gewümscht inzwischen haben wir drei mädchen. Trotzdem wünschen wir uns noch sehr ein oder zwei söhne aber natürlich möchten wir es nicht mehr waagen. Die angst das es ein weiteres mädchen wird ist einfach zu groß. Wir suchen im Internet vergeblich nach einer künstlichen befrüchtung mit geschlechter bestimmung. Aber hier in Deutschland zu suchen ist sinnlos. Kein artz macht so etwas. Warscheinlich werden wir ins land der unbegrenzten möglichkeiten müssen um unseren wünsch erfüllen zu können.

Hast du es den schon geschafft? ? Würde mich auf antwort freuen.

Mfg kat..

Ekelhaft
Die Angst das es ein weiteres Mädchen wird ist zu groß? ?
Du hast es nicht verdient auch nur ein einziges kind zu haben...
Du solltest dich schämen.
MAch ne Therapie

6 LikesGefällt mir

27. Januar 2015 um 8:23

Wunschgeschlecht Ausland
Liebe Josephine.
Wir waren gerade wegen einer Eizellenspende in Nordzypern und haben dort Patienten getroffen, die wegen dem Wunschgeschlecht dort waren. In Nordzypern ist diese Behandlung legal und man braucht keine genetischen Voraussetzungen dafuer. Hier ist die Adresse von der Aerztin wo wir waren. Es arbeitet auch eine sehr nette Deutsche dort, die alles uebersetzt. Lieben Gruss
http://www.cyprusivfcentre.co.uk/zuhause.html

4 LikesGefällt mir

27. Januar 2015 um 9:05
In Antwort auf dreaming68

Wunschgeschlecht Ausland
Liebe Josephine.
Wir waren gerade wegen einer Eizellenspende in Nordzypern und haben dort Patienten getroffen, die wegen dem Wunschgeschlecht dort waren. In Nordzypern ist diese Behandlung legal und man braucht keine genetischen Voraussetzungen dafuer. Hier ist die Adresse von der Aerztin wo wir waren. Es arbeitet auch eine sehr nette Deutsche dort, die alles uebersetzt. Lieben Gruss
http://www.cyprusivfcentre.co.uk/zuhause.html

Schäme dich
Auf sowas zu antworten

1 LikesGefällt mir

27. Januar 2015 um 9:30
In Antwort auf tabsy92

Schäme dich
Auf sowas zu antworten

Wunschgeschlecht
Entschuldige bitte, hast Du Dich mit diesem Thema schoneinmal beschaeftigt? Bei jeder kuenstlichen Befruchtung werden nicht alle befruchteten Eizellen in die Gebaermutter transferiert. Bei einer Wunschgeschlecht-Behandlung werden keine Zellen manipuliert sondern sie werden auf das Geschlecht getestet. Es werden also keine Jungs oder Maedchen neu kreiert, sondern man kann das Geschlecht erkennen. Ich glaube, viele Menschen wissen gar nicht, was da wirklich im Labor passiert. Lieben Gruss

1 LikesGefällt mir

15. Februar 2015 um 20:56

Privat schreiben
Hallo dreaming68
Ich würde dir gerne schreiben.Finde sein Profil aber nicht. Wie kann man dir privat schreiben?

Gefällt mir

16. Februar 2015 um 5:48
In Antwort auf alexamail

Privat schreiben
Hallo dreaming68
Ich würde dir gerne schreiben.Finde sein Profil aber nicht. Wie kann man dir privat schreiben?

Wunschgeschlecht Ausland
Liebe Alexamail....
hier gerne nocheinmal die Seite der Klinik auf Nordzypern wo auch deutsch gesprochen wird:
http://www.cyprusivfcentre.co.uk/geschlechtsauswahl.html

Du kannst mich aber auch gerne anschreiben: setamobo@gmail.com

Wie gesagt, es geht nicht um das Beeinflussen des Geschlechtes, sondern um das Erkennen..
Lieben Gruss

Gefällt mir

16. Februar 2015 um 6:59

Leute...
Der post ist von 2008.... Wenn ihr unbedingt werbung machen müsst, dann sucht euch doch ne andere plattform

Gefällt mir

29. September 2015 um 9:08

Wunschgeschlecht
Hallo Wir kommen auch gerade aus Nordzypern ...und haben Frau DR.Mürüde kennengelernt .Mir wurden 2 Jungs eingesetztLeider hat es nicht geklappt ...bist du schwanger geworden ?Wir planen vielleicht einen neuen Versuch ..aber ich muss den Schock erstmal verdauenLG Nadi

Gefällt mir

29. September 2015 um 9:32

Wunschgeschlecht Nordzypern
Hallo, mein Name ist Monika und ich arbeite fuer das Kinderwunschzentrum Nordzypern.
Es gibt hier die Moeglichkeit sich kuenstlich befruchten zu lassen und dabei das Geschlecht bestimmen zu lassen.
Bei weiteren Fragen seteh ich gerne zur Verfuegung.
Lieben Gruss

http://www.ivfausland.de/unser-ivf-team

1 LikesGefällt mir

22. Oktober 2015 um 1:58
In Antwort auf dreaming68

Wunschgeschlecht Ausland
Liebe Alexamail....
hier gerne nocheinmal die Seite der Klinik auf Nordzypern wo auch deutsch gesprochen wird:
http://www.cyprusivfcentre.co.uk/geschlechtsauswahl.html

Du kannst mich aber auch gerne anschreiben: setamobo@gmail.com

Wie gesagt, es geht nicht um das Beeinflussen des Geschlechtes, sondern um das Erkennen..
Lieben Gruss

Kinderwunsch
Hallo
Wir haben da auch schon angerufen was mich interessiert
Wie hoch waren bei euch da die Kosten da diese Unterschiede im Preis machen
Würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort bekommen könnte da wir auch gerne uns ein Mädchen wünschen würden

Gefällt mir

22. November 2015 um 19:23
In Antwort auf joemm2

Wunschgeschlecht
Hallo Wir kommen auch gerade aus Nordzypern ...und haben Frau DR.Mürüde kennengelernt .Mir wurden 2 Jungs eingesetztLeider hat es nicht geklappt ...bist du schwanger geworden ?Wir planen vielleicht einen neuen Versuch ..aber ich muss den Schock erstmal verdauenLG Nadi

Geschlechtswahl
Können Sie mir sagen,was da an Kosten auf uns zukommt?

Gefällt mir

20. Dezember 2015 um 9:15
In Antwort auf joemm2

Wunschgeschlecht
Hallo Wir kommen auch gerade aus Nordzypern ...und haben Frau DR.Mürüde kennengelernt .Mir wurden 2 Jungs eingesetztLeider hat es nicht geklappt ...bist du schwanger geworden ?Wir planen vielleicht einen neuen Versuch ..aber ich muss den Schock erstmal verdauenLG Nadi

Infos
Hallo, wäre es möglich dir eine Mail zu schreiben.LG

Gefällt mir

27. Februar 2016 um 20:24
In Antwort auf anett72

Hallo
Hallo Josephine,

es gibt im Internet eine interessante Seite:
http://www.wunschgeschlecht.com/

Die künstliche Befruchtung mit dem Wunschgeschlecht ist übrigens auch in Belgien erlaubt. Aber sieh Dir erst mal den Link an

Liebe Grüße,
Kristina

Invitro Belgien
Liebe Kristina,
wir sind mit dem 4. Kind in einer deutschen Uniklinik zur KiWu- behandlung. Bisher ohne Erfolg. Hatte 2 missed abortions, beides Jungs. Habe schon 2 Jungs und eine Tochter.
Ist die PID mit Geschlechterwahl wirklich erlaubt und wenn ja wo? Habe verschiedene berichte gelsen und kenne deine Klinik nicht.
Über eine Antwort freue ich mich.
Stephie

Gefällt mir

27. Februar 2016 um 21:59
In Antwort auf anett72

Hallo
Hallo Josephine,

es gibt im Internet eine interessante Seite:
http://www.wunschgeschlecht.com/

Die künstliche Befruchtung mit dem Wunschgeschlecht ist übrigens auch in Belgien erlaubt. Aber sieh Dir erst mal den Link an

Liebe Grüße,
Kristina

Wunschgeschlecht Ausland
Liebe Kristina,
bist Du Dir sicher, dass das in Belgien erlaubt ist? Ich hatte gerade Patienten, die von drot zurueckkamen weil es nicht erlaubt war...
Monika

Gefällt mir

19. Juni 2016 um 18:39
In Antwort auf joemm2

Wunschgeschlecht
Hallo Wir kommen auch gerade aus Nordzypern ...und haben Frau DR.Mürüde kennengelernt .Mir wurden 2 Jungs eingesetztLeider hat es nicht geklappt ...bist du schwanger geworden ?Wir planen vielleicht einen neuen Versuch ..aber ich muss den Schock erstmal verdauenLG Nadi

Frage
Hallo ich interessier mich auch dafür. Aber leider findet man nicht viel Auskünfte auf dee Homepage.
Daher meine frage.
Wie viel kosten kommen da auf mich zu
Lg =)

Gefällt mir

19. Juni 2016 um 20:13
In Antwort auf mienschjee

Frage
Hallo ich interessier mich auch dafür. Aber leider findet man nicht viel Auskünfte auf dee Homepage.
Daher meine frage.
Wie viel kosten kommen da auf mich zu
Lg =)

Wunschgeschlechtbehandlung
Hallo. Die reinen Klinik Kosten betragen Euro 5.000. Dazu kommen Medikamenten und Reisekosten.
Lg

Gefällt mir

19. Juni 2016 um 20:13
In Antwort auf mienschjee

Frage
Hallo ich interessier mich auch dafür. Aber leider findet man nicht viel Auskünfte auf dee Homepage.
Daher meine frage.
Wie viel kosten kommen da auf mich zu
Lg =)

Wunschgeschlechtbehandlung
Hallo. Die reinen Klinik Kosten betragen Euro 5.000. Dazu kommen Medikamenten und Reisekosten.
Lg

Gefällt mir

9. Juli 2016 um 13:02
In Antwort auf nordzypern

Wunschgeschlecht Nordzypern
Hallo, mein Name ist Monika und ich arbeite fuer das Kinderwunschzentrum Nordzypern.
Es gibt hier die Moeglichkeit sich kuenstlich befruchten zu lassen und dabei das Geschlecht bestimmen zu lassen.
Bei weiteren Fragen seteh ich gerne zur Verfuegung.
Lieben Gruss

http://www.ivfausland.de/unser-ivf-team

Monika
Hallo jemand da ?

Gefällt mir

15. Oktober 2017 um 21:42
In Antwort auf sarah21nrw

Es soll ja diese technik geben...
aber das hat wirklich viel mit glück zu tun

sie meinte für 5 befruchtete eier hat sie ca. 2000 bezahlt...

Kannst du für mich villt herausfinden wo genau das war bitte !?

Gefällt mir

31. März um 9:18
In Antwort auf sarah21nrw

Das ist jedem selbst überlassen
jeder so wie er mag...ich denke dafür ist das forum da

also die türkei ist ja nicht soooo weit, da machen die das...und im libanon hat es eine freundin gemacht die nun nach 4 mädels endlich nen jungen wollte jetzt hat se 2 jungs

Guten Morgen 

könnten Sie mir sagen : wie die Klinik heißt ? 

Lg

Gefällt mir

31. März um 15:39
In Antwort auf josephine2510

....
ich weiß das es eigentlich egal sein sollte aber mir nicht. Ich habe nichts dagegen wenn ich dann zwei Jungs habe aber ein Mädchen will ich unbedingt haben. Ich habe mir schon immer ein Mädchen gewünscht und schließlich lebt man nur einmal. Warum soll man dann auf seinen sehnlichsten Wunsch verzichten?

Beim praenatest, bluttest ab der 11.ssw wird das Geschlecht bestimmt. Kostet um die 1000euro.dann könntest du dich noch legal dagegen entscheiden falls junge. Das ist rein theoretisch gemeint und sicherlich gibt es bessere Methoden. Aber probiert doch erstmal. 

Gefällt mir

31. März um 18:55
In Antwort auf waldmami

Beim praenatest, bluttest ab der 11.ssw wird das Geschlecht bestimmt. Kostet um die 1000euro.dann könntest du dich noch legal dagegen entscheiden falls junge. Das ist rein theoretisch gemeint und sicherlich gibt es bessere Methoden. Aber probiert doch erstmal. 

Du solltest dich in Grund und Boden schämen  Wie kann man daran überhaupt denken? In der späten Wochen wegen dem falschen Geschlecht abzutreiben? Und wie oft soll sie dann so spät abtreiben? Bis nach dem zehnten Mal das richtige Geschlecht dabei ist? Absolut krank!!!!!!

6 LikesGefällt mir

31. März um 19:18
In Antwort auf waldmami

Beim praenatest, bluttest ab der 11.ssw wird das Geschlecht bestimmt. Kostet um die 1000euro.dann könntest du dich noch legal dagegen entscheiden falls junge. Das ist rein theoretisch gemeint und sicherlich gibt es bessere Methoden. Aber probiert doch erstmal. 

Bekannt geben darf man das Ergebnis der Geschlechtsbestimmung als Arzt aber erst nach der 14. Woche, um genau sowas zu vermeiden. 

3 LikesGefällt mir

1. April um 8:16

Sowas soll ja auch verhindert werden. Das war auch rein theoretisch gedacht und geschrieben. Aber in Kriegsgebiet zu fahren finde ich auch völlig banane. Bin dafür, es erstmal zu probieren. Die Mama Gefühle werden den Rest sicherlich erstmal ein Wenig besänftigen. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Bauchspiegelund eisprung ovu positiv
Von: emiemiemi
neu
31. März um 23:38
Bauchstechen während dem Sex 19.SSw
Von: lexamaus1
neu
31. März um 22:05
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen