Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / In Hamburg eine schöne Wohngegend

In Hamburg eine schöne Wohngegend

28. November 2005 um 20:12

Passt zwar nicht unbedingt hier rein aber ich suche eine schöne Gegend in Hamburg.
Ganz wichtig,dass dort ein Kind aufwachsen kann und man dennoch nicht von der Welt abgeschnitten lebt.Ach ja,und wo nicht soviele Ausländer wohnen (bitte nicht falsch verstehen,habe aber so meine Erfahrungen gemacht).
Würde mich über Tipps freuen.
Antje

Mehr lesen

28. November 2005 um 20:21

Tut mir leid...
wenn ich so dumm frage aber liegt Schnelsen in der Nähe von Barmbeck (oder wielange fährt man mit dem Auto/Ubahn dorthin)?
Sind die Kindergärten schon sehr voll (hab gehört in Hamburg einen Kitaplatz zu bekommen wäre fast unmöglich.
Ich glaub von dem Park habe ich schon mal gehört - ist das der wo es auch direkt ein Freibad gibt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2005 um 20:57

@ Kruemel und Lauri
Ja.wichtig wäre halt auch wirklich das dort Parkplatzmöglichkeiten sind und vor allem das dort viele Kinder sind.Nicht das mein Kleiner unter lauten Erwachsenen groß wird und ich möchte mir halt sicher sein,dass ich nicht an der nächsten Ecke übefallen werde mit meinem Baby auf dem Arm.
Wie sind denn jeweils die Einkaufsmöglichkeiten bei euren Vorschlägen (Supermärkte) - muss man erst mit der Ubahn wieder fahren oder kommt man auch gut zu Fuß hin?
Und gaaaaanz wichtig,habt ihr bei euch jeweils einen guten Kinderarzt in der Nähe?
Fragen über Fragen - bitte nicht böse sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2005 um 21:09

Ich werde...
wohl nie der große Hamburg-Freund.Muss mich wohl an die Größe und die vielen Menschen gewöhnen.
Das Viertel hört sich ja wirklich nicht Schlecht an.Gibt es denn dort manchmal noch freie Wohnungen?Nicht das du mich jetzt so "heiß" gemacht hast darauf und dann finde ich dort keinen freien Platz für meine kleine Familie.
Achja,und wie weit ist Eimsbüttel von Barmbeck weg und wie schnell kann man es erreichen (mit PKW/Ubahn)?
Danke schon mal im vorraus fürs Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2005 um 21:56
In Antwort auf rosa_12663764

Ich werde...
wohl nie der große Hamburg-Freund.Muss mich wohl an die Größe und die vielen Menschen gewöhnen.
Das Viertel hört sich ja wirklich nicht Schlecht an.Gibt es denn dort manchmal noch freie Wohnungen?Nicht das du mich jetzt so "heiß" gemacht hast darauf und dann finde ich dort keinen freien Platz für meine kleine Familie.
Achja,und wie weit ist Eimsbüttel von Barmbeck weg und wie schnell kann man es erreichen (mit PKW/Ubahn)?
Danke schon mal im vorraus fürs Antworten.

Dann muss ich jetzt auch mal was fragen
"Bekannte" von uns wollen jetzt auch nach Hamburg ziehen. Sie sind beide arbeitslos und haben einen kleinen Sohn. Sie denken es erwartet sie da das große Leben und sie finden Arbeit und bekommen da mehr arbeitslosen Geld undundund. Man muss dazu sagen, Arbeit werden sie auch nicht in Hamburg finden, den bekanntlich kommen die Arbeitgeber nicht zu einem nachhause und betteln darum das sie Arbeit bekommen.

Erzählt mal wieder das in Hamburg so ist und wie man da mit Kindern lebt.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2005 um 0:16

Danke
schön für die ausführlichen Antworten.


@Lauri: Der Preis der Wohnung ist eigentlich egal.Bezahlen jetzt für eine 3-Zimmerwohnung ungefähr 550Euro.Und wenn die Wohnungen dort nicht sehr schön sind - kommt zumindest Schnelsen schon mal in die engere Wahl.Von mir bekommt erstmal ein Plus - muss ich ja nur noch meinen Freund überzeugen.



@Chrissie: Mein Freund arbeitet in Barmbeck in seinem Entwicklerstudio und es wäre halt schon schön gewesen wenn er es nicht so weit hat zum Büro.Denn im Moment fährt er glaube ich,auch ungefähr eine Stunde.Und wenn mal irgendwas ist,dann ist er immer erst ziemlich spät zu Hause (hab sonst niemanden in Hamburg - bin aus dem Harz mit ihm hierher gezogen) und das stört mich schon recht doll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe...bin tot unglücklich
Von: iantha_12738073
neu
28. November 2005 um 14:38
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook