Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / In Elternzeit Wohngeld beantragen?

In Elternzeit Wohngeld beantragen?

26. Februar 2012 um 23:24 Letzte Antwort: 27. Februar 2012 um 10:19

Hallo bin neu hier und wollte mich mal erkundigen..ich bin in der 31. SSW..Ich verdiene nicht viel, dementsprechend wird das Elterngeld auch nicht viel sein..Mein Mann ist auch ein Geringverdiener..das Elterngeld wird grad mal für die Miete reichen ausserdem haben wir noch Versicherungen, Auto und andere Ausgaben etc..Letztens hat mir eine Bekannte geraten Wohngeld zu beantragen, da Kindergeld und Elterngeld bis 300 Euro nicht zum Einkommen zählen würden.Würde uns etwas zustehen hat jemand Erfahrung damit? Danke schon mal für die Antworten...

Mehr lesen

27. Februar 2012 um 8:40

Hey
Also ich bin in Ausbildung, werde also dementsprchend in der Elternzeit auch wenig Elterngeld bekommen, und werde dann auch Wohngeld bekommen. Würde es auf jeden Fall beantragen dann sofort. Am besten jetzt schon alles soweit ausfüllen, und den Rest dann nach Geburt.

LG
Jeanette

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 9:35

Huhu
Kuschelmaus die frage wohngeld hatten wir uns auch gefragt, im internet gibt es eine seite, haben uns es dort ausrechnen lassen, aber bekommen nichts
Google es mal vielleicht haste ja glück

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 10:19

Versuch es einfach!
Uns wure von dem kerl vom Wohngeldamt gesagt wir beommen nichts aber sie können es ja versuchen und weißt du was? wir haben über 200 bekommen.Also mein tip versuch es einfach.

Gefällt mir