Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / In einer Partnerschaft, schwanger und finanziell alleine dastehen

In einer Partnerschaft, schwanger und finanziell alleine dastehen

15. Februar 2018 um 10:27 Letzte Antwort: 17. Februar 2018 um 8:08

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe euch, weil ich mich in einer Lage befinde, die mir sehr zusetzt. 
Ich bin seit etwas über vier Monaten in einer Beziehung. Ich wollte immer Kinder, habe aber Endometriose und hatte in meiner letzten Beziehung 4 Jahre lang versucht schwanger zu werden. 
Nun bin ich es mit meinem neuen Partner ziemlich schnell geworden, obwohl nicht geplant bin ich nun in der 10ssw. Soviel zu dem grundlegenden Dingen. 
Wir haben uns Hals über Kopf ineinander verliebt und auch jetzt empfinde ich viel für ihn. Trotzdem habe ich Ängste und Bedenken, die ich euch nun schildern möchte. Ich bin seit 4,5 Monaten selbstständig, habe einen Nebenjob und verdiene jeden Monat unterschiedlich, aber bisher musste ich mir keine Sorgen machen. Nun ist es so, dass mein Freund Hartz 4 empfängt. Ich selber weiß erst seit zwei Wochen, dass er das seit bereits 8 Jahren bekommt. Er ist 30 und hat davor eine Ausbildung gemacht die er wegen Mobbing und einer daraus resultierenden sozialen Phobie abbrechen musste. 
Drei Jahre später hat er sich wohl erneut sehr um eine Ausbildungsstelle bemüht, aber keine bekommen. Im letzten Jahr hat er versucht auf eigene Faust etwas zu erreichen im homeoffice Bereich, was bisher keine Früchte getragen hat. Ich selbst habe studiert, eine Ausbildung und habe immer gearbeitet (einfach bloß als Info). 
Meiner Beobachtung nach, ist er kein fauler Mensch, er übernimmt viel im Haushalt und ist sich dafür nicht zu schade.