Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / In ein anderes kh fahren? dringend

In ein anderes kh fahren? dringend

21. April 2013 um 12:14 Letzte Antwort: 22. April 2013 um 21:52

Huhu,

War gerade im KH weil meine Frauenärztin am Freitag meinte ich soll mich da heute vorstellen weil das Fruchtwasser grenzwertig ist, der mumu schon 4cm auf..(zwecks einleitung) Aber momentan habe ich keine Wehen.. Lt. Ihr aber eine Wehenschwäche, da diese schon da gewesen sind, jedoch immer wieder irgendwas bremst..so jetzt komme ich hier an, der Arzt versteht kein einziges Wort und ich ihn nicht (mangelnde Deutschkenntnisse).. Außer er "denkt" lt. Ultraschall ist die frzchtwassermenge in ordnung.. keine untersuchung vom mumu oder sonst was..soll ich jetzt lieber nochmal woanders gucken lassen? Bin total verunsichert

Lg
Yvonne 40 4

Mehr lesen

21. April 2013 um 12:18


Ich würde sofort in anderes kh fahren oder nett nachfragen ob dich ein anderer arzt untersuchen kann dem du alles erklären kannst.

Was mich aber wundert: wie kann jemand als arzt arbeiten der kaum deutsch versteht? Wenn er ein ausländisches dokorat hat musste er nostrifizieren, und das ist deutsch zum bestehen grundvorausetzung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. April 2013 um 12:19

Fahr
in ein anderes kh sicher ist sicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. April 2013 um 12:22
In Antwort auf zsuzsi_11872165


Ich würde sofort in anderes kh fahren oder nett nachfragen ob dich ein anderer arzt untersuchen kann dem du alles erklären kannst.

Was mich aber wundert: wie kann jemand als arzt arbeiten der kaum deutsch versteht? Wenn er ein ausländisches dokorat hat musste er nostrifizieren, und das ist deutsch zum bestehen grundvorausetzung

Leider
ist das heute in vielen khs der fall das die ärzte kaum bis gar nicht deutsch können...

hatte vor 5 jahren das selbe bin in der 30ssw ins kh dachte fruchtblasse sei gesprungen der idiot mit bröckligem deutsch erzählte mir von zwei fruchtblasen dazu das ich ins nächste kh mit frühchenstation selber fahren müsste wenn das der fall sei da ich keine wehen habe...

nächsten tag lachte mein fa erstmal über das was auf dem notfall zettel stand das hatte eine hebamme geschrieben die den doc verstanden hatte am ende hatte der arzt sowieso nur augen für die hebamme...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. April 2013 um 12:35
In Antwort auf an0N_1249643999z

Leider
ist das heute in vielen khs der fall das die ärzte kaum bis gar nicht deutsch können...

hatte vor 5 jahren das selbe bin in der 30ssw ins kh dachte fruchtblasse sei gesprungen der idiot mit bröckligem deutsch erzählte mir von zwei fruchtblasen dazu das ich ins nächste kh mit frühchenstation selber fahren müsste wenn das der fall sei da ich keine wehen habe...

nächsten tag lachte mein fa erstmal über das was auf dem notfall zettel stand das hatte eine hebamme geschrieben die den doc verstanden hatte am ende hatte der arzt sowieso nur augen für die hebamme...


Oh mein gott!!

Eine bodenlose frechheit. Also ich würd dort einen aufstand machen und einen arzt verlangen der mich versteht! Unvorstellbar.
Hier bei uns in wien, gibt es zwar auch viele ausländische ärzte aber die sprechen gut deutsch. Deshalb verwundert mich das grad ein wenig.

Also lass das unbendingt abklären wenn dein fa dich schon schickt. Hat dir dein fa denn nichts schriftlich mitgegeben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. April 2013 um 12:42
In Antwort auf zsuzsi_11872165


Oh mein gott!!

Eine bodenlose frechheit. Also ich würd dort einen aufstand machen und einen arzt verlangen der mich versteht! Unvorstellbar.
Hier bei uns in wien, gibt es zwar auch viele ausländische ärzte aber die sprechen gut deutsch. Deshalb verwundert mich das grad ein wenig.

Also lass das unbendingt abklären wenn dein fa dich schon schickt. Hat dir dein fa denn nichts schriftlich mitgegeben?

Leider
am wochenende meistens nicht machbar da z.b in kleineren städten nur ein arzt auf der station ist zum glück war es mitten in der nacht bei mir und ich konnte am nächsten morgen zu meinem fa habe mich am ende direkt gegen diese klinik als gebortsort entschieden und bin dann in ein anderes kh gefahren um 9 tage nach et zu entbinden... da gibt es ebenfalls ausländische ärzte mit guten deutschkenntnissen und einem super gespür... das brauchte ich bei meiner 2ten tochter die innerhalb von 35min da war...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. April 2013 um 13:11

So,
Hab gerade mit der Hebamme gesprochen.. Ihre aussage: der arzt wäre das erste mal da und sie könnte das auch nicht einschätzen.. War schon mal klasse den ks eben hätte er aber gut gemacht und nun sollte ich doch morgen früh wieder kommen, gleich um 8.00 Uhr, da dann andere Ärzte da wären u.a. Die Oberärzte.. Dann würde man nochmal genauer hinschauen.. Ich glaube es hackt.. meine Frauenärztin ist auch deutsch/russen und die ist wesentlich besser drauf..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. April 2013 um 13:31

.
fahr in ein anderes Krankenhaus.

du brauchst deine kraft für die Geburt und unter diesen Umständen kannst du sicher nicht ruhig schlafen bis morgen früh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. April 2013 um 13:45

Vielen dank für eure antworten
Das hat mich/uns jetzt bestärkt.. Sind jetzt auf dem weg ins nächstgelegene KH hab da angerufen und die meinten da einfach mal vorbei kommen..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. April 2013 um 8:41

Huhu
Und wie
Lief es in den anderen Kh?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. April 2013 um 13:46


Ich glaub sie hat ihrbaby schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. April 2013 um 13:49


Könnte sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. April 2013 um 21:52

Huhu
Leider noch nicht Aber der Besuch im anderen KH hat sich trotzdem gelohnt. die Ärztin dort hat Verständnis gezeigt und mich auch eingehend untersucht. Resultat war dann: Fruchtwassermenge ist knapp und wenn bis Mittwoch nichts passiert ist, dann muss man einleiten. Madame sitzt sonst auf dem Trockenen die Ärztin hat uns auch genau gezeigt wo da noch ein paar Pfützen Fruchtwasser sind und auch nochmal das Gewicht gemessen, Plazenta angeguckt und Versorgung geprüft. Anschließend gab es ein richtiges Gespräch und sie hat uns direkt aufgeklärt wie jetzt weiter gemacht werden muss. Ich war so froh, dort gewesen zu sein Denke zwar, dass bis Mittwoch nichts mehr passiert zwecks eigener Wehen und stelle mich mal auf Einleitung ein, aber immerhin weiß ich jetzt woran ich bin.

LG
Yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club