Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / In der Schwangerschaft 18 KG zugenommen...

In der Schwangerschaft 18 KG zugenommen...

13. Oktober 2007 um 22:42 Letzte Antwort: 14. Oktober 2007 um 18:47

Ich habe vorher mit dem rauchen aufgehört und hatte schon einige KG mehr auf den Rippen, als ich sonst hatte. Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich 83,8 kg (*schäm*) und am Ende 102 kg, obwohl ich nicht viel gegessen habe.
Heute bin ich genau 2 Wochen nach der Entbindung und wiege genau 84 kg. Es ist zwar immer noch viel, aber es geht nach und nach weg. Macht euch keine Sorgen wenn ihr viel in der SS zunimmt.
Es ist wichtig sich ausgewogen zu ernähren und Rest kommt von alleine.
Ich ernähre mich gesund, mache keine Diät weil ich voll am stillen bin.
Ich wünsche Euch eine angenehme Geburt...

Mehr lesen

13. Oktober 2007 um 22:48

Treibst
du denn nebenbei auch sport? wieviel hattest du runter, als du vom kkh heekommen bist?

Gefällt mir
13. Oktober 2007 um 22:52
In Antwort auf teri_12470692

Treibst
du denn nebenbei auch sport? wieviel hattest du runter, als du vom kkh heekommen bist?

Nein, bin erst 2 Wochen nach dem Kaiserschnitt...
Als ich vom KKH nach Hause gekommen bin waren 14 kg weg...Ich wurde 6 Tage nach dem KS entlassen. Ich esse normal d.h. joghurt (aber nur ohne Zucker oder Kalorienreduziert, Müsli (nicht gesüsst), Fisch, Pute, Obst, Gemüse etc. Ich esse sogar ab und zu ein Stück Kuchen oder Bitterschokolade (85% Kakao). Ich trinke nur Wasser und ungesüssten Tee (Fenchel, Stilltee). Für die Verdauung trinke ich täglich 0,5 Liter Buttermilch.
Bist du noch schwanger?

Gefällt mir
13. Oktober 2007 um 22:53

Danke...
das macht mir doch Hoffnung!!!

Alles liebe dir und deinem Zwerg...

Ivonne, 28.SSW

Gefällt mir
13. Oktober 2007 um 23:33

Ja
ich bin jetzt in der 31. ssw und hab bisher 12 kilo zugenommen.
mach mir echt sorgen, wie ich das alles im nachhinein wieder runter kriegen soll - und zwar so, dass es auch wieder gut aussieht!?
habe mit 65kg angefangen und bin nun bei 77kg... da wird wohl noch einiges drauf kommen, oder?
ich hoffe natürlich, dass ich stillen kann - würde das auch voll ausnutzen!!

Gefällt mir
14. Oktober 2007 um 0:43
In Antwort auf nava_12555905

Nein, bin erst 2 Wochen nach dem Kaiserschnitt...
Als ich vom KKH nach Hause gekommen bin waren 14 kg weg...Ich wurde 6 Tage nach dem KS entlassen. Ich esse normal d.h. joghurt (aber nur ohne Zucker oder Kalorienreduziert, Müsli (nicht gesüsst), Fisch, Pute, Obst, Gemüse etc. Ich esse sogar ab und zu ein Stück Kuchen oder Bitterschokolade (85% Kakao). Ich trinke nur Wasser und ungesüssten Tee (Fenchel, Stilltee). Für die Verdauung trinke ich täglich 0,5 Liter Buttermilch.
Bist du noch schwanger?

Hab in meiner 1.ss 25kg
zugenommen.ich habe ca 1 jahr gebraucht um wieder mein altes gewicht zu bekommen.leider habe ich bei der geburt gerade mal 5-6 kg abgenommen.
jetzt achte ich mehr auf das was ich esse, damit es nicht wieder so viele kg werden. bin jetzt in der 12ssw.

lg simone

Gefällt mir
14. Oktober 2007 um 0:45

Ich hatte über 30 Kilo zugenommen...
Und wie mein Bauch (von der Seite) nach 2 Jahren nix-tun aussah kann man in meinem Album begutachten xD

LG

Gefällt mir
14. Oktober 2007 um 8:47
In Antwort auf chanda_12291660

Ich hatte über 30 Kilo zugenommen...
Und wie mein Bauch (von der Seite) nach 2 Jahren nix-tun aussah kann man in meinem Album begutachten xD

LG

Halli hallo Yarinha
Habe mir Deine Bilder angesehen, schöne Fotos, nur leider fand ich nur Bauchbilder von vor und während Deiner SS. Schade, dass Du grad mal ein Bild von Deinem Sohn drin hast (ultraschallbilder ausgenommen). Hätte gerne mehr gesehen. Ein Hübscher.
MfG Marie

Gefällt mir
14. Oktober 2007 um 12:34

Wenn
ich das gleiche Gewicht nach der Geburt hätte wäre ich überglücklich.
Leider war das bei meinen 2 vohrigen ss nicht der Fall.
Warum schäm für das anfangsgewicht mit dem gleichem bin ich auch gestartet.
Es können halt nicht alle schlank sein.
Lg mit baby3 19+4

Gefällt mir
14. Oktober 2007 um 15:01

Unsere maße stimmen ungefähr überein
ich werd wohl auch den hunderter kratzen, wenn ich entbinde.
dein posting macht mir hoffnung )
lg,
doris

Gefällt mir
14. Oktober 2007 um 15:23
In Antwort auf uda_12250070

Halli hallo Yarinha
Habe mir Deine Bilder angesehen, schöne Fotos, nur leider fand ich nur Bauchbilder von vor und während Deiner SS. Schade, dass Du grad mal ein Bild von Deinem Sohn drin hast (ultraschallbilder ausgenommen). Hätte gerne mehr gesehen. Ein Hübscher.
MfG Marie

@ Marie
Das soll auch hauptsächlich ein Album sein, was die SS dokumentiert, daher siehts mit den Bildern von meinem Sohn so sehr spärlich aus

LG

Gefällt mir
14. Oktober 2007 um 18:00

Hatte
vor der SS 60 kg und zum Schluss waren es fast 30 kilo mehr... Jetzt nach der Entbindung liegt mein Gewicht bei 79 kg...
bin gespannt wie schnell, bzw. langsam das wieder weggeht
Aber komischerweise hab ich jetzt so gut wie gar keine Gelüste mehr auf Süßes...im Gegensatz zu in der SS...

Naja...
lg Cleo+Linus *13 Tage alt*

Gefällt mir
14. Oktober 2007 um 18:47

Nur 18kg zugenommen?
ich hatte 30kg zugenommen bei der ersten ss, bin mal gespannt wie es diesmal wird. gruß happy

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram