Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / In der knapp 14. ssw schon Babysachen kaufen?

In der knapp 14. ssw schon Babysachen kaufen?

11. August 2006 um 0:12

Hallo liebe (werdenden) Mamis!

Ich wollte euch mal fragen wann es denn sinnvoll ist die wichtigsten Babysachen wie Möbel, Kinderwagen, Stubenwagen etc. zu besorgen.

Babyklamotten kaufe ich bestimmt noch nicht (obwohl die Versuchung groß ist) da ja noch mein Geburtstag, Weihnachten und einige schenkenswütige Freunde zwischen jetzt und der Geburt stehen

Freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
mieze87

Mehr lesen

11. August 2006 um 7:10

Wir sind gleich weit und...
... ich hab mich dazu durchgerungen erst im Oktober oder November Möbel zu kaufen! Das fällt schwer, nich wahr? Irgendwie hats letzte Woche `klick gemacht, und ich wäre am liebsten losgezogen und hätte alles gekauft! Ich hab mich damit begnügt, das Zimmer fürs Baby auszuräumen
Warte lieber noch...
LG Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2006 um 7:31

Hallo!
Wenn man zufällig was total schönes sieht was gerade im Angebot oder reduziert ist, dann würde ich es holen und einem deiner Verwandte geben, die können es dann zu Weihnachten oder so schenken. Aber gezielt danach suchen würde ich noch nicht und Sachen, die man auch ein paar Monate später zum selben Preis kaufen kann auch nicht.

LG Katja

11. August 2006 um 7:49

Hi du
Ich bin jetzt in der 30. SSW und hab immer noch nicht alles. Ich hab nur den Kinderwagen bestellt (dauert schon mal ca. 6 Wochen). Ein paar Klamotten, Wickelunterlage und ein paar Kleinigkeiten. Kinderzimmer brauche ich erstmal nicht, weil ich nach der Geburt umziehe. Dann kaufe ich mir später was Passendes für die neue Wohnung.
Ich muss ziemlich viel erledigen Aber hab aber schon eine Liste zusamengestellt, was ich gerne möchte (mit Bilder). Und lasse mir gegebenfalls einige Sachen schenken.

Nach jedem FA Besuch habe ich mir etwas gekauft. Dann hat man richtig Lust auf Babysachen .

Eine schöne und beschwerdenfreie Zeit
LG
Elena

11. August 2006 um 10:32
In Antwort auf terrie_12118388

Wir sind gleich weit und...
... ich hab mich dazu durchgerungen erst im Oktober oder November Möbel zu kaufen! Das fällt schwer, nich wahr? Irgendwie hats letzte Woche `klick gemacht, und ich wäre am liebsten losgezogen und hätte alles gekauft! Ich hab mich damit begnügt, das Zimmer fürs Baby auszuräumen
Warte lieber noch...
LG Eva

@Eva: Warum denn noch warten?
wegen Bedenken, dass noch was schiefgehen könnte?
Ich denke, vor allem Kinderwagen und Zimmerausstattung dauert ja ne Weile bis zur Lieferung. Und Zimmer-Möbel müssen erst "ausstinken", wenn sie neu sind). Und man findet ja sowieso nicht gleich das Richtige, also zieht sichs wohl sowieso hin...
Ich bin 13+6 und würde schon gerne mal an Wochenenden nur mal zum Kucken und Informieren losziehen. Hab nur leider keine Zeit und Ruhe dafür. Und ich glaube erstmal wäre Krankenhaus-Auswählen und für-Vorbereitungskurs-Anmelden wichtiger.
Also, ich weiß nicht! Wenn man Lust und Zeit hat - warum nicht?
LG Helgala

11. August 2006 um 11:44

Besser zu früh als zu spät!
Hallo,

also ich besorge vieles schon jetzt ( 16 SSW ), habe bei meinem ersten Kind recht spät damit angefangen und bin dann von heute auf morgen ins Krankenhaus gekommen, das war nicht so toll, musste nämlich von dort aus alles organisieren.

Bei meinem zweiten Kind war ich auch recht spät am Kaufen, war für mich sehr anstrengend, wegen der Fülle.

Ich sage mal Ende 4. bis zum 7. Monat ist eine gute Zeit, es geht einen in der Regel gut und man kommt nicht in stress, wenn noch etwas fehlen sollte.

Man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen, denn passieren kann zu jeder Zeit was!!!

Immer positiv denken,
Gruss Silke

11. August 2006 um 13:39

Bissal abergläubisch
ich würde noch warten aber hab schon öfter gehört das es unglück bringt,
warscheinlich nur wenn man dran glaubt, so wie ich naja ...

11. August 2006 um 14:30

Hallo
Also ich bin in der 12. SSW und wir haben bisher nur geschaut. Zwei drei kleinigkeiten habe ich schon geschenkt gekriegt von der Familie als Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wir wurde aber auch beraten, dass gewisse Dinge, wie z.B. Kinderwagen früh bestellt werden müssen. Die haben zum Teil bis zu 2.5 Monaten Lieferfrist. Ausser man nimmt ein Ausstellungsmodel. Zudem sollte man sicherlich ein Monat vor Termin die wichtigsten Dinge im Haus haben. Möchte nicht, dass wenn das kleine vieleicht sogar noch zu früh kommt und ich noch nicht mal einen KiWa habe. Also besser früh genug alls zu spät. So hat man auch genügend Zeit die Preis zu vergleichen

Liebe Grüsse
Schnulli80

13. August 2006 um 8:30

14 WoChe
ALso ich bin jetzt in der 14 Schwangerschaftswoche und ich habe auch schon einiges zuhause.. einfach darum weil ich der versuchung nicht wiederstehen kann.. aba es sind wirklich nur kleinigkeiten weil ich mit dem RICHTIG einkaufen noch warten will..

Lg Tascha

13. August 2006 um 21:18

Ich würde noch warten
Liebe mieze87,

ich bín neu in diesem Forum, aber dennoch möchte ich dir den Rat geben mit diesen Einkäufen noch ein wenig zu warten.

Ich war im Februar in der 13. SSW und habe dann von heute auf morgen mein Baby ganz plötzlich verloren.

Es kann noch vieles unerwartetes passieren.

Ich wünsche dieses Erlebnis niemandem, aber es enden nun mal 33,33% aller Schwangerschaften mit einer Fehlgeburt.

Ich bin jetzt wieder schwanger und muss mich auch zurückhalten, aber ich werde auch so bis zum Ende 4./5. Monat warten.

Liebe Grüße,
Julia

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 20:51

Hi
man sollte schon bis nach der 20.ssw warten da bis da das risiko es zu verlieren noch gross ist, aber dann kannst du voll durchstarten,was ich dir noch empfehlen kann ist, das die kleinen ja extrem schnell rauswachsen kannst du auch erstmal im internet z.B. ebay schauen ...1. sind sie günstiger und zum zweiten sind die sachen trotz gebraucht meist noch neuwertig sind , bis garnicht getragen,habe auch selbst noch super schöne sachen von meiner mausi, die ich günstig verkaufe also bei interesse einfach mal melden..LG melly

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper