Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / In der 8 ssw schon zugenommen?

In der 8 ssw schon zugenommen?

29. März 2012 um 20:52

Hat jemand von euch auch schon so früh etwas zugenommen?

Mehr lesen

29. März 2012 um 21:09


ja ich
ungefähr so 3 kilo wobei ich es nicht so ganz genau weiß.
Aber ich futter auch echt wie eine Blöde
naja ich gebe mich immernoch der Hoffnung hin dass sich das wieder legt

Gefällt mir

29. März 2012 um 21:41

...
ich glaube wenn man erfährt dass man schwanger ist, lässt man sich gleich gehen und isst alles und wann man will. Deswegen nehmen manche am Anfang zu.

War bei mir auch etwas so, habe dann aber sogar wieder abgenommen...

2 LikesGefällt mir

29. März 2012 um 21:59

Huhu
wer weiß schon, wie der körper auf die hormonumstellung reagiert! das ist das erste. manche nehmen gleich am anfang zu, andere erst spät.

also ich hab oft gelesen, bis ende 12.woche sind so 2,5 kg durchschnitt.

aber 8te woche ist schon sehr früh. das ist ja erst 7+x. ich mein, gewichtsschwankungen von 1-2 kg sind ja normal. aber alles, was darüber geht, ist wohl angefuttert.
also achte auf deine ernährung, schau einfach nach abwechslung, von dem ungesunden wenig, von dem gesunden viel! denk immer, dein kleines isst mit! iss nix, was du nicht auch deinem kind geben würdest.

ich hab bis jetzt noch nix zugenommen (10.ssw).

Gefällt mir

30. März 2012 um 8:24

Nee
hab immernoch mein anfangsgewicht bin in der 11. woche obwohl der Bauch gewachsen ist und meine BH Größe von C auf DD gestiegen ist...
@fienchen
ich weiß was du meinst bei mir war es auch so und den ansatz hat man auch schon ab der 8/9 Woche richtig gesehen, jetzt gehts nur noch vorran mit dem Bauch hehe

Princess & Bauchbewohner 11. SSW

Gefällt mir

30. März 2012 um 9:13
In Antwort auf princess404

Nee
hab immernoch mein anfangsgewicht bin in der 11. woche obwohl der Bauch gewachsen ist und meine BH Größe von C auf DD gestiegen ist...
@fienchen
ich weiß was du meinst bei mir war es auch so und den ansatz hat man auch schon ab der 8/9 Woche richtig gesehen, jetzt gehts nur noch vorran mit dem Bauch hehe

Princess & Bauchbewohner 11. SSW

&
ab nächster Woche darf ich vom FA auch wieder Schwimmen gehen dann bin ich mir sicher das ich mein Gewicht gut unter kontrolle habe die SS über..ich esse auch nach wie vor sehr gesund und fettarm.

Gefällt mir

30. März 2012 um 11:16


sau gut!!!

Gefällt mir

30. März 2012 um 11:19


oh gott ne freundin von mir hatte 55 kg anfangsgewicht und bei der geburt 99 kg drauf ist auch ganz schön gerissen die arme...und das überall... aber ich sag dazu nur selbst schuld...

1 LikesGefällt mir

30. März 2012 um 11:44

10. SSW und schon 4 Kilo mehr!
Hallo, also ich bin jetzt in der 10. SSW und habe schon 4 Kilo zugenommen. Ich weiß, das klingt jetzt höllisch viel und vollkommen unnormal, hat bei mir aber auch seine Gründe.
Ich hatte vor meiner Schwangerschaft bei einer Größe von 1,75 nur 52 Kilo. Da ich hin und wieder gemodelt habe, hauptsächlich Bademoden, habe ich sozusagen eine Dauer Diät gemacht - so natürlich hätte ich dieses Top Gewicht leider nicht halten können. So, seit ich schwanger bin, also seit nun 10 Wochen, halte ich keine Diät mehr - wie auch?? Mein Körper verbietet es mir schlichtweg, denn würde ich nicht essen, würde mein Kreislauf komplett versagen. Ich esse nun also seit 10 Wochen ganz normal, drei gesunde Mahlzeiten am Tag, keine Süßigkeiten, keine ungesunden oder fettigen Sachen, tja und nun bin ich halt mittlerweile bei 56 Kilo - das ist ja bei meiner Größe von 1,75 noch immer nicht ganz so viel Gewicht. Darum mache ich mich deshalb auch nicht verrückt. Ich gehe davon aus, hätte ich als Ausgangsgewicht 58 Kilo gehabt - das ist so das unterste Gewicht, das für meine Größe okay ist - dann hätte ich jetzt vermutlich auch noch nicht zugenommen.

Somit finde ich es nicht ganz fair, hier zu schreiben, es wäre ganz schlimm, wenn man am Anfang so viel zunimmt - es kommt doch wirklich auf die persönlichen Voraussetzungen an - und bei mir wäre es eher schlimm, wenn ich nicht zugenommen hätte!!

Ich glaube, dass der Körper das auch ein wenig selbst steuern kann. Zwei übergewichtige Freundinnen von mir haben zu Beginn der Schwangerschaft abgenommen. Der Körper möchte sich für die Schwangerschaft einfach nur eine gesunde Basis schaffen und der Weg dahin sieht bei jeder Frau anders aus...

Liebe Grüße,
Nadine

2 LikesGefällt mir

30. März 2012 um 14:11

In
der ersten ss habe ich fast 20kg zugenommen
bin jetzt in der 25ssw und hab noch kein gramm zugenommen
muss aber auch sagen das ich seit jahren nicht mehr sowenig apetit hatte und ich abends kaum was essen kann weil ich sonnst nicht schlafen kann vor bauchschmerzen,ich strickt keine schockolade kaufe und zuhause lagere .wenn ich mal gelüsste auf süß habe geh ich gezielt für den moment eine kleinigkeit kaufen oder mach mir ne heiße schocki.
und ich mach etwas mehr sport.dh fast jedentag ca 30-60 min spazieren und 1-2 mal die woche aqua jogging.ist jetzt nicht wirklich die welt

klar kann man aufpassen das man nicht soviel zu nimmt.aber was will man machen wenn man gelüsste hat
ich kenne jetzt beide seiten und kann nur sagen,passt auf das es nicht zuviel süßes wird ,ihr ein bischen sport macht,ist einfach angenehmer wenn man nach der geburt nicht zuviel auf den rippen hat und man gefragt wird wann es den jetzt soweit ist und geniesst vor allem die ss

alles liebe liselen

Gefällt mir

30. März 2012 um 22:00


Hey Marylou,

Ich bin ja jetzt auch 8. SSW bzw ab Sonntag schon 9. SSW.

Ich hab noch nichts zugenommen.

ABER mein Blähbauch ist so krass ich sehe bestimmt schon aus wie im 4. Monat und noch ist es ja geheim

Ich hab aber gehoert dass zumindest der Blähbauch weg geht

Viell hilft dir Rad fahren, schwimmen oder spazieren gehen??

Ich mache seitdem ich ss bin auch kein Sport mehr weil ich mich nicht traue und ich steige jeden Morgen auf die Waage und kontrolliere mein gewicht hab auch schiss zu viel zuzunehmen

Aber wenn man etwas drauf achtet was man isst und sich bewegt, dann wird das bestimmt nicht so schlimm

Gefällt mir

30. März 2012 um 22:17
In Antwort auf princess404


oh gott ne freundin von mir hatte 55 kg anfangsgewicht und bei der geburt 99 kg drauf ist auch ganz schön gerissen die arme...und das überall... aber ich sag dazu nur selbst schuld...

Hammer
das ist ja mal mega viel oder? hat sie das den wieder runter bekommen?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen