Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / In der 6+6 ssw noch kein herzschlag???

In der 6+6 ssw noch kein herzschlag???

8. Oktober 2007 um 18:41

War letzte woche dienstag beim FA. Da war ich laut ihm in der 6+6 ssw. und da hat mann nur den fruchtsack und den dottersack gesehen. ich hab dann wegen herzschlag gefragt und er sagte das mann es manchmal auch erst in der 7/8 ssw erst sieht?

Ist das wahr? Hab den nächsten termin erst am 16.10!

LG

Mehr lesen

8. Oktober 2007 um 18:48

Keine sorge
das stimmt, das man so früh oft noch gar nichts sieht...ich war in der 5. SSW +6 das erste mal beim FA, da hat man auch nur die Fruchthülle und den dottersack gesehen....aber der arzt meinte das wäre normal...Gehe am 17.10 wieder zur Untersuchung und da sollte man dann den herzschlag und den kleinen spatz schon sehen könne...(wäre dann 9+5)...also einfach gedulden und nur keinen stress....wir sind alle ungeduldig und es geht uns nichts schnell genug..;aber immerhin dauert das ganze doch auch 9 Monate...was sind da schon 6 Wochen in der Entwicklung der kleinen würmchen...

Roter lolli 8+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2007 um 18:53

Ja
ich habe das selbe problem in der 6.woche fruchtblase und dottersack war zu sehen aber kein embryo.morgen weiß ich mehr.must viel gedult haben und warten, habe die letzten 3 1/2 wochen immer nur gedanken gehabt ob die ss io sei.ich weiß es leicht gesagt, aber
aus eigener erfahrung ist es nicht.ich verstehe dich.

lg luana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2007 um 19:11

Danke...
für eure lieben worte..
Ich glaub ich werd irre bis zum 16.10!

Noch jemand hier der zu dem was sagen kann oder will?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2007 um 19:32

@hey siciliana


also, das ist ganz normal.... hatte meinen ersten FA Termin erst als ich in der 8.SSW war, da war meine Kleine dann zu sehen und auch das Herzchen!!
Mach dich nicht verrückt, das wird schon!!!

Eine schöne Zeit und alles Liebe,
Ivonne,27.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2007 um 19:55

Noch....
jemand mit erfahrungen????

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2007 um 11:45

Keine angst,
bei meinem hat man es auch erst in der 8. woche gesehen.

ich hab mich auch völlig irre gemacht aber du wirst sehen, beim nächsten mal wird es schlagen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2007 um 17:06

Vielen dank.....
für eure antworten! fühl mich schon viel besser!
Ich berichte nächste woche nach meinem FA termin!

Ciao.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2008 um 22:22
In Antwort auf vienne_12716430

Keine sorge
das stimmt, das man so früh oft noch gar nichts sieht...ich war in der 5. SSW +6 das erste mal beim FA, da hat man auch nur die Fruchthülle und den dottersack gesehen....aber der arzt meinte das wäre normal...Gehe am 17.10 wieder zur Untersuchung und da sollte man dann den herzschlag und den kleinen spatz schon sehen könne...(wäre dann 9+5)...also einfach gedulden und nur keinen stress....wir sind alle ungeduldig und es geht uns nichts schnell genug..;aber immerhin dauert das ganze doch auch 9 Monate...was sind da schon 6 Wochen in der Entwicklung der kleinen würmchen...

Roter lolli 8+3

Ich werde noch verrückt.....
Hallo,

ich bin neu hier und habe erst einmal fragen,
ich habe im augenblick meine dritte schwangerschaft , die erste war eine fehlgeburt in der 8.ssw und zweite ist im augenblick 4 jahre alt
nun bin ich in der 6+2 woche am monntag also vor 2 tagen wer ich beim Fa. und mann sah den dottersack und etwas sehr kleines drinn aber kein herzschlag,habe einen neuen termin bekommen für nächste woche donnerstag...
heute hab ich aber braunen schmierausfluss habe im net gelesen das es alte menstr. sein kann aber danach kam etwas frisches blut sehr wenig, ichbin ins krankenhaus gefahren und die ärtzin hat mich untersucht und hat auch kein herzschlag gesehen, es ist blöd wegen der woche weil es zu früh ist,sie meinte das ich magnesium noch einnehmen muss,und sagte das es vieleicht ein anzeichen für fehlgeburt sein kann aber wie gesagt es ist zu früh,sie hat mir blut abgenommen um den hormonspiegel zu sehen,und sie möchte das ich zu erst alle 2 tage vorbeischau und blut abgebe ob der hormon wert sich erhöht hat und der dottersack sich vergrössert. boah jetzt liege ich zu hause und kann nicht einschlafen ,ab wievielte woche sieht mann eigentlich den herzschlag,wenn ich doch nur 2 wochen weiter wäre , wären viele fragen geklärt....
hat jemand von euch auch schon so eine situation gehabt....

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club