Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / In der 21 ssw schon Übungswehen?

In der 21 ssw schon Übungswehen?

28. Mai 2011 um 20:18 Letzte Antwort: 29. Mai 2011 um 10:01

Hab da mal ne Frage...
bin heute gerade mal bei 20+3 und merk seit ein paar Tagen das mein Bauch hin und wieder richtig hart wird (also untenrum jedenfalls). Heut wars dann so das ich den halben Tag gar nicht richtig aufrecht gehen konnte weil alles so gezogen hat. Ist es normal so früh schon Übungwehen zu haben??
Ab wann hattet ihr welche und waren die dann jeden Tag?

lg Bienchen

Mehr lesen

28. Mai 2011 um 20:25


ich hatte meine auch rund um die 21 ssw bekommen und fand die am anfang total unangenehm. hat jedes mal so gezogen, egal ob ich gerade saß, stand, ging oder lag wie oft die waren? ich glaube so ein mal am tag oder auch mal ein mal alle paar tage. du musst nur halt gucken, dass die nicht zu oft kommen und nicht zu lang dauern, dann müsste alles ok sein. aber, dass du den halben tag nicht aufrecht gehen konntest... ruf doch am montag deinen fa an und frag ihn danach. hab ich auch gemacht und die sprechstundenhilfe meinte direkt ich soll lieber vorbeikommen, nicht dass es vorzeitige wehen sind waren aber zum glück wirklich nur übungswehen

lg rainbowgirl + babygirl ab morgen 36 ssw

Gefällt mir
29. Mai 2011 um 1:16

Kenn ich
war bei mir genauso, vor allem, wenn ich mal im stress war auf arbeit und wenn ich mich beeilen musse irgendwohin zu kommen. mittlerweile passiert das immer öfter. ist manchmal total unangenehm und ich kann kaum gerade laufen. aber es geht auf wieder vorbei. hab auch schon meinen fa und meine hebamme dazu befragt. die sahen da nix ungewöhnliches. auch irgendwie beruhigend. bin jetzt übrigends 31 ssw.

lg
adiuvare

Gefällt mir
29. Mai 2011 um 10:01

Geh
mal lieber zum FA. Ich hab das auch schon seit ein paar Wochen. Teilweise über 20-mal am Tag, aber bisher hat es sich glücklicherweise noch nicht auf den Muttermund ausgewirkt. War gestern deshalb auch im KH, wollten mich gleich da behalten, aber weil ich das ja schon lange habe, bin ich wieder gegangen...wollte auch nur sicher gehen, dass der Muttermund geschlossen ist. Bin übrigens auch erst 22+1.
Nimmst du Magnesium?? Das hilft ganz gut dagegen, musst aber sicher recht hohe Dosen nehmen.

Ich wünsch dir alles Gute...und geh morgen gleich zum FA!

GLG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers