Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / In der 21. SSW Kindsbewegungen immer noch im Schambeinbereich?

In der 21. SSW Kindsbewegungen immer noch im Schambeinbereich?

24. September 2007 um 14:47

Hallo ihr Lieben,

hab mal eine Frage: Ich spüre meine Kleine schon seit ein paar Wochen, ungefähr seit der 15. SSW. Am Anfang habe ich sie immer so kurz überm Schambein gemerkt, dort wo man auch immer die Mens-Schmerzen hat. Das war immer so ein Pockern von innen.

Jetzt nach ein paar Wochen hab ich sie auch schon mal im Bereich vom Bauchnabel gespürt, aber überwiegend immer noch im Schambeinbereich.

Was mich jetzt beunruhigt ist, ob es normal ist, dass ich sie jetzt immer noch im Schambeinbereich spüre oder nicht? Oder waren das doch nur Aktionen vom Darm, also dass ich sie gar nicht gespürt habe, weil wenn dem so wäre, dann hätte ich meine Kleine erst 1 - 2 mal gespürt und wäre mal so richtig besorgt.

Hoffe ihr konntet mir folgen und könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Kerstin + Lena 20+1

Mehr lesen

24. September 2007 um 14:48

Hallo
ich spüre das auch noch immer sehr weit unten, liegt wahrscheinlich daran das ich eine BEL habe und mein Zwergi im Bauch sitzt, hast du auch eine BEL?

lg mami003, mein 3.Baby, SSW 21+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2007 um 14:52

Das ist
normal das habe ich auch noch bin jetzt schon in der 25+2 ssw der arzt sagt aber das kommt noch früh genug also keine angst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2007 um 14:54

Ich hatte...
... laut Mutterpass zwischendurch in der 17. Woche mal BEL, aber beim letzten Mal am Donnerstag hat er wieder SL, wie davor die Male auch, SL eingetragen. Ich nehm mal an Schräglage soll das heißen??

LG

Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2007 um 15:19

Hi Kerstin
obwohl mein Zwerglein in Schädellage liegt, spür ich die Tritte meist nur unterhalb des Bauchnabels, manchmal auch auf gleicher Höhe, aber wirklich drüber tut sich noch nichts. Kann aber ja auch schlecht sein weil lt. Frauenarzt meine Gebärmutter erst knapp über dem Nabel ist, bis zur 24. SSW oder so ist sie noch nicht übern Nabel also spürst du drüber auch nichts.

Lg
Kerstin 26. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2007 um 15:47

Danke
SL heißt also Schädellage. Peinlich.

Okay, dann bin ich ja beruhigt. Hab halt gedacht, wenn man die Kleine erstmal in Höhe des Bauchnabels gespürt hat, bleibt sie auch erst mal da. Na dann tritt sie ja doch fleißig.

Lieben Dank für Eure Antworten.

LG

Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest