Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / In der 2.SS kleineren Bauch als in der 1.SS. Wer kennt das?

In der 2.SS kleineren Bauch als in der 1.SS. Wer kennt das?

16. Juli 2012 um 14:12

hi ich bin jetzt in der 17. SSW (Es ist meine 2. SS) und mein Bauch ist viel kleiner als in der 1.SS um diese Zeit. So wie ich jetzt aussehe sah ich in der 1.SS bei Woche 12 aus.

Bei meiner ersten SS wurde ich immer auf meinen riesigen Bauch angesprochen und gefragt ob ich Zwillinge erwarte.

Hab immer nur gehört, in der 2. SS ist der Bauch größer und wächst schneller. Konnte mir zwar keinen größeren Bauch vorstellen, aber dass er nun so viel kleiner ausfällt, bzw. langsamer wächst überrascht mich.

Wem gehts genau so? Wer kann also vom Gegenteil sprechen, 2.SS kleineren Bauch als in der 1.SS.

Mehr lesen

16. Juli 2012 um 14:27

Du musst dich nicht alleine fühlen
Ich bin auch in der 17 SSW und mann kann es noch nicht mal einen Babybauch nennen
Aber einerseits bin ich auch froh, weil bei meiner Tochter hatte ich auch ne meeegaa kugel und sehr viel zugenommen
Jetzt ist es das gegenteil..ganz am anfang der ss war mein gewicht bei 84 und jetzt bei 76!!
Ich esse auch fast nur gemüse was vorher nicht so war und trinke plötzlich liebend gern wasser
Bei meiner tochter liebte ich Fleisch, Nudeln, Sphagetti und all das zeugs und jetzt kann ich kein fleisch essen und esse lieber einen salat mit reis oder so was..

Wann ist dein ET? Weisst du schon was es wird?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2012 um 14:55
In Antwort auf zelpha_12913370

Ich bin auch in der 17 SSW und mann kann es noch nicht mal einen Babybauch nennen
Aber einerseits bin ich auch froh, weil bei meiner Tochter hatte ich auch ne meeegaa kugel und sehr viel zugenommen
Jetzt ist es das gegenteil..ganz am anfang der ss war mein gewicht bei 84 und jetzt bei 76!!
Ich esse auch fast nur gemüse was vorher nicht so war und trinke plötzlich liebend gern wasser
Bei meiner tochter liebte ich Fleisch, Nudeln, Sphagetti und all das zeugs und jetzt kann ich kein fleisch essen und esse lieber einen salat mit reis oder so was..

...
Ja das Ess-Verhalten hat sich bei mir auch geändert. Bei meinem Großen hatte ich Lust auf gesunde Sachen Obst und Gemüse. Habe trotzdem 20kg zugenommen. Bei der jetzigen SS habe ich mich viel übergeben und muss auch jetzt noch aufpassen, was ich esse. Mir ist immernoch total übel. Habe trotzdem schon 3kg zugelegt. Aber die Hosen kriege ich alle noch zu. Manche gerade noch so. Fleisch und Zwiebeln finde ich derzeit auch zum .

Weiß noch nicht was es wird. Meine Ärztin ist etwas geizig mit Ultraschalls. Muss noch warten bis ich das nächste Mal geschallt werde. Vom "Gekotze" her würde ich sagen ein Mädchen

16. Juli 2012 um 15:59

Mir geht es auch so!
In der ersten Schwangerschaft hatte ich extrem schnell einen riesen Bauch! Das war auch schon verwunderlich, weil ich in der 16. SSW schon ne Kugel hatte.

Jetzt in der zweiten fing es auch wieder recht schnell an, aber mittlerweile habe ich im Vergleich einen viel, viel kleineren Bauch als in der ersten Schwangerschaft.
Und ich bin jetzt Ende der 30. SSW!

Aber nichts desto trotz ist es jetzt schon relativ beschwerlich, wie es in der ersten eigentlich erst am Ende war...

18. Juli 2012 um 12:20
In Antwort auf zelpha_12913370

...
achja ET ist am 01.01.2013

Frühere Diskussionen
Erst ungeplanter KS, dann WKS jetzt normale Geburt
Von: hylda_12336505
neu
18. Juli 2012 um 10:40
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen