Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / In den ersten Monaten noch auf dem Bauch schlafen??

In den ersten Monaten noch auf dem Bauch schlafen??

13. Mai 2011 um 23:12

Hallo zusammen,

darf man in den ersten Monaten, also wenn man noch absolut keinen Bauch hat auf den Bauch schlafen?? Oder ist es vielleicht nicht gut? Ich müsste nun in der 7 SSW sein und kann halt noch nix sehen. Darf ich noch auf dem Bauch schlafen??
Ich danke euch schon mal
VG
Julyana

Mehr lesen

13. Mai 2011 um 23:16

...
hi ich schlafe bis jetzt immer noch auf den bauch und bin jetzt in der 21 ssw und ich glaube man kann es so lange bis es einem selbst unangenehm ist!das baby ist ja gut geschüzt!

lg angie+ emilian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 23:17

Deinem Krümel passiert nichts!
Du kannst solange auf dem Bauch schlafen, wie Du Dich wohl dabei fühlst.

Ich bin mittlerweile 30. SSW und schlafe immer noch die meiste Zeit auf dem Bauch... allerdings im Waserbett, das passt sich besser an, als eine normale Matratze...

LG, die Xurmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 23:21

Bin nun beruhigt
Ich danke euch für die antworten, dann bin ich aber beruhigt. Ja ich weiß zwar dass mein Würmchen gut geschützt ist, dachte halt kann ja sein, dass es doch nicht so gut ist...
Danke euch meine Lieben

VG
julyana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2011 um 0:13
In Antwort auf agape_12709385

Deinem Krümel passiert nichts!
Du kannst solange auf dem Bauch schlafen, wie Du Dich wohl dabei fühlst.

Ich bin mittlerweile 30. SSW und schlafe immer noch die meiste Zeit auf dem Bauch... allerdings im Waserbett, das passt sich besser an, als eine normale Matratze...

LG, die Xurmel


Wasserbetten sind da echt toll Ich bin zwar eigentlich kein Bauchschläfer aber ab und an wache ich doch auf dem Bauch auf. Dank Wasserbett geht das immer noch und ich bin inzwischen in der 38. Woche. Aber wo anders (zB auf dem Sofa) geht das gar nicht mehr.

@julyana: Wie die anderen schon gesagt haben, so lange es nicht unbequem ist, kannst Du unbesorgt auf dem Bauch schlafen. Die Natur hat das schon intelligent eingerichtet, dass es erst Dir unangenehm wird bevor Dein Krümmel darunter leidet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2011 um 9:57

Bauchschlafen
...also ich schlaf noch immer aufm bauch,denn wenn ich seitlich shclaf boxt mich meine maus und schlecht wird mir auch
denk mal wenn man so liegt wie man sich wohl fühlt macht man nix falsch..und in der 7ssw erst recht nicht

LG
josie+babygirl ET-18

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2011 um 18:39


Leute, kann ich mal hier ne frage einwerfen??
Ich bin in der 12ssw u lieg eigentl IMMER auf dem Bauch. Aber schon seit 4 Wochen...naja is es schon unangenehm, also weil ich auch immer so unterleib schmerzen hab, aber des eine hat mit dem andern nix zu tun, oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 10:06
In Antwort auf taneka_12733191


Leute, kann ich mal hier ne frage einwerfen??
Ich bin in der 12ssw u lieg eigentl IMMER auf dem Bauch. Aber schon seit 4 Wochen...naja is es schon unangenehm, also weil ich auch immer so unterleib schmerzen hab, aber des eine hat mit dem andern nix zu tun, oder???

Babybauch
ich hatte zu dieser zeit auch unterleib schmerzen hab sie eigentlich immernoch jetzt aber nur schubweise! also deshalb denke ich nicht das das eine was mit dem anderen zu tun hat!!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 10:29

Auf dem bauch schlafen - kein Problem!!!
hallo!! Julyana! ich hab bereits 3 kinder - und nun bekomm ich wohl mein viertes (totale Überraschung!!), also bei jeder ssw bin ich bis zum 4. monat auf dem bauch geschlafen!! das ist völlig ok!, habe damals auch meinen FA gefragt der hatte auch keine bedenken !
viele liebe Grüße
olga

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 22:40

Vielen Dank Mädels
Hallo ihr lieben, ich wollt mich nur mal für eure zahlreichen Antworten bedanken.Ihr habt mir wie immer sehr geholfen
Vielen dank. Ich wünsche uns allen eine schöne SS
VG
Julyana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 15:48

Julyana
toller Name (gleich mal auf meine Namensliste schreiben ) sagst uns aber bitte bescheid, oder?? Wills wissen ))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 17:58

Schlaf so lange auf dem Bauch, wie es nur geht...
.. irgendwann geht es nicht mehr...
Bei mir so bis zur 22 SSW, dann darfst du ja Zeit später auch nicht mehr auf dem Rücken liegen... und ich sag dir, ich hab seitdem beides nicht mehr geht, so Probleme mit dem schlafen auf der Seite, das ist der Horror und raubt einem den Schlaf. genieß es so lange wie möglich, wie du auf dem Bauch schlafen kannst...
LG mops 31 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2011 um 21:26
In Antwort auf taneka_12733191

Julyana
toller Name (gleich mal auf meine Namensliste schreiben ) sagst uns aber bitte bescheid, oder?? Wills wissen ))

Hi babybauch
vielen dank... du schreibst ich soll dir bescheid sagen?? Was denn
Hab ich jetzt irgendwie etwas verpasst??

VG
Julyana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2011 um 21:54

Öhhhmmmm
Also...ich glaub des war gar nicht für dein beitrag gedacht.
Hab noch auf nen Beitrag geantwortet u die hatte ss anzeichen aber war noch zu früh für tests u iwie hab ich des vertauscht... oh mann, nachher hab ich bei der was reingeschriebn,wegen auf m Bauch schlafen
FETT SORRY, bin irgendwie seit meiner ss voll durch ._.
Wünsch dir alles gute...teil uns doch mit, wie lange es gut ging, mit auf dem Bauch schlafen xDD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2011 um 21:55
In Antwort auf taneka_12733191

Öhhhmmmm
Also...ich glaub des war gar nicht für dein beitrag gedacht.
Hab noch auf nen Beitrag geantwortet u die hatte ss anzeichen aber war noch zu früh für tests u iwie hab ich des vertauscht... oh mann, nachher hab ich bei der was reingeschriebn,wegen auf m Bauch schlafen
FETT SORRY, bin irgendwie seit meiner ss voll durch ._.
Wünsch dir alles gute...teil uns doch mit, wie lange es gut ging, mit auf dem Bauch schlafen xDD

Hihihihi
kein Problem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram