Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / In bonn entbunden?

In bonn entbunden?

8. Januar 2011 um 1:10

Hallo!
Ich komme aus Bonn und hab mir hoer einige Krankenhaeuser jetzt angeschaut. Jetzt wuerde mich mal interessieren, ob es hier Ladies gibt, die mir ihre Erfahrungen mit den Bonner Khs erzaehlen koennen. Gerne auch per PN! Freu mich und danke schonmal.

Mehr lesen

8. Januar 2011 um 14:50

Hallo...
ich hab am 20.12. meinen kleinen Sohn in der UNI Klinik Bonn bekommen (auf Anraten einiger Bekannte und Kollegen) und ich kann die UNI Klinik nur empfehlen. Zum Einen sind die auf alles vorbereitet und es gibt jede Fachrichtung und zum Anderen sind die Ärzte/Hebammen/Schwestern alle super freundlich und hilfsbereit. Habe da mit keiner einzigen schlechte Erfahrung gemacht.. kann ich also nur empfehlen.. Marienkrankenhaus soll aber auch nicht so schlecht sein..
Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 16:17
In Antwort auf elain_12913143

Hallo...
ich hab am 20.12. meinen kleinen Sohn in der UNI Klinik Bonn bekommen (auf Anraten einiger Bekannte und Kollegen) und ich kann die UNI Klinik nur empfehlen. Zum Einen sind die auf alles vorbereitet und es gibt jede Fachrichtung und zum Anderen sind die Ärzte/Hebammen/Schwestern alle super freundlich und hilfsbereit. Habe da mit keiner einzigen schlechte Erfahrung gemacht.. kann ich also nur empfehlen.. Marienkrankenhaus soll aber auch nicht so schlecht sein..
Viele Grüße

Aha
..das hab ich jetzt schon öfter gehört, dass Leute mit der Uni-klinik zufrieden waren. Ich hatte da ja Vorbehalte wegen Maßenabfertigung, oder so, aber das scheint ja nicht so zu sein.
Danke für die Antwort.

8. Januar 2011 um 17:15

mein ET ist der 01.03
meinen ersten Sohn habe ich in Köln Holweide bekommen, ein Krankenhaus mit über 2000 Geburten pro Jahr. Die Atmosphäre war sehr unruhig. Ich lag auf einem drei Bett Zimmer...
Dieses mal werde ich im Johanniter Krankenhaus entbinden. Es hat auf mich einen guten Eindruck gemacht, ebenso wie das Elisabeth kh, Beides sind eher kleine kh, die atmosphäre hat mir gut gefallen.
Marien kh und Uni sind größere kh mit intensivstation für Babys.. Bei einer Risiko ss würde ich da entbinden.

Schau dir mal den folgenden Link an :

http://www.klinikbewertungen.de/

8. Januar 2011 um 20:02
In Antwort auf eisessen25

Aha
..das hab ich jetzt schon öfter gehört, dass Leute mit der Uni-klinik zufrieden waren. Ich hatte da ja Vorbehalte wegen Maßenabfertigung, oder so, aber das scheint ja nicht so zu sein.
Danke für die Antwort.

Nee...
... wirklich keine Maßenabfertigung! Man hat nicht das Gefühl in einer UNI Klinik zu sein.. alle helfen und nehmen sich auch Zeit.. man kann sich da immer auf die Schwestern/Hebammen verlassen und es wird alles super genau erklärt..
Warst du schon auf einem Infoabend?
Viele Grüße

9. Januar 2011 um 0:32
In Antwort auf elain_12913143

Nee...
... wirklich keine Maßenabfertigung! Man hat nicht das Gefühl in einer UNI Klinik zu sein.. alle helfen und nehmen sich auch Zeit.. man kann sich da immer auf die Schwestern/Hebammen verlassen und es wird alles super genau erklärt..
Warst du schon auf einem Infoabend?
Viele Grüße

Ja
Ich war im Elisabeth, Maltheser und Marienhospital! Fand Marien und Elisabeth ganz schoen, aber ich werd mir nach dem Thread hier die UniKlinik definitiv noch ansehen.
Uebrigens kann man per Krankentransport, Oder notfalls per RTW. Zum Entbinfen fahren. Muss ich auch. Selber fahren ist dann wohl eher nicht angrsagt
Danke fuer eure Hilfe!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club